Geldeinheit & -form, private Münzprägung und das “richtige” Geldangebot

in #dtube5 years ago


#Rothbard #Ökonomie #Geld
Nachdem wir die elementarsten Fragen über Geld beantwortet haben (Was ist Geld? Was sind die Vorteile von Geld?) steigen wir tiefer in die Materie ein. Dabei erkunden wir neue Fragen wie:

Wie wird die Geldware verwendet?
Was ist das Geldangebot?
Welche Form muss Geld haben?
Kann der freie Markt das Geschäft der Münzprägung übernehmen?
Was ist das Gresch'hamsche Gesetz?
Wie viel Geld brauchen wir?
Werden wir reicher, wenn es mehr Geld gibt?

Ich hoffe dir gefällt die Folge und du abonnierst meinen Podcast ;) Wenn du dich mit mir und anderen vernetzen willst, komm auf Telegram in meine Gruppe.

+++

Alle Links zu mir und meinem Schaffen: www.alexanarcho.net/links

+++

Das ScheinGeldSystem auf Amazon kaufen (und mich dabei unterstützen)

+++

Mich unterstützen (Bitcoin, Lightning, Monero): www.alexanarcho.net/support

BTC: 1CyJs3FoURVNoKNkc39R34uRb3Jr9mpYrP

XMR: 45ZoRheLkX2H3UjYSFs2wP9yo739nQ7irZA2pX6MQr5FeebkC2n8hABYGQRCcrzJ2AaGbNUyR4EfvanP1G2H5DSrMWi97Sk


▶️ DTube
▶️ YouTube

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 60947.53
ETH 2913.40
USDT 1.00
SBD 3.56