Was ist eigentlich EOS? Einfach Erklärt!

in #dtube5 years ago (edited)


EOS ist eine Plattform, die darauf abzielt, Millionen von Transaktionen pro Sekunde auszuführen, gleichzeitig auf Transaktionsgebühren komplett zu verzichten, und somit industrielle Ausmaße annimmt.

Bitcoin überholt?

Bei näherem Hinsehen, wirkt dieses sogenannte „minen“ also Schürfen von Bitcoin recht Energie-verschwänderisch und könnte zudem bald schon zentralisierte Formen annehmen. Schon jetzt dominieren riesige Serverfarmen große Teile des Netzwerks.

EOS hat mit „Delegated Proof of Stake“ dem gegenüber eine Lösung mit geringem Energieverbrauch und bis zu 50,000 Transaktionen pro Sekunde anzubieten. Ob die auf 21 Stück festgelegten Validatoren, die das Netzwerk anstatt der "Miner" am laufen halten, tatsächlich wie versprochen mehr Dezentralisierung bringen wird sich mit der Zeit zeigen.

Was die Menge an täglich durchgeführten Transaktionen betrifft, ist EOS seit dem Start seines Mainnets nicht von Platz 1 unter den Blockchains zu verdrängen und zahlreiche dezentrale Anwendungen laufen bereits und erfreuen sich einer zunehmenden Anzahl an Nutzern.

Interessanter Link dazu --> https://www.blocktivity.info

Viel Spaß beim Video!


▶️ DTube
▶️ IPFS
Sort:  

Hey, Du wurdest von @altobot gevotet!

✅ Enjoy the vote! For more amazing content, please follow @themadcurator for a chance to receive more free votes!

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

DPoS ist keine Dezentralisierung, sondern eine Zentralisierung, die auf mehrere Personen limitiert ist. Nur weil ein Unternehmen zwei Besitzer hat, ist es nicht dezentral.
Dezentralität bedeutet, dass ein jeder ein Teil des funktionierenden Netzwerkes sein kann und nicht nur 21.
Serverfarmen beim Bitcoin dominieren nicht ansatzweise so wie die Validatoren im EOS Netzwerk.

Zusammengefasst ist das keine Erklärung sondern Werbung.

Ja, super, was macht man damit? Mir persönlich brauchst du es nicht zu erklären, ich weiß, dass EOS eigentlich eine Konkurrenz zu Ethereum ist. Ich will damit nur sagen, dass hier der eigentliche Zweck von EOS nicht gut rüberkommt.

Congratulations @bitbybit.crypto! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made your First Comment
You received more than 10 upvotes. Your next target is to reach 50 upvotes.

Click here to view your Board
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Coin Marketplace

STEEM 0.36
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70446.49
ETH 3571.68
USDT 1.00
SBD 4.73