[Deliri Plays] Bud Spencer & Terence Hill – Slaps and Beens! (Level 1)

in #dtube6 years ago


Pixelnostalgie gepaart mit Kultfiguren aus unserer Kindheit!

Leute ich bin über ein Game auf Steam gestoßen, dass mir einen Dauergrinser und in meinen Augen einen Glanz von Nostalgie verschaffte (und das den ganzen Abend über).

Ich bin bei Games generell ein Liebhaber von Pixeloptik und so genannten „Retrogames“ wie zb. Monaco (um ein neueres zu nennen), Castlevania: Symphony of the Night, Super Mario World und überhaupt die gesamte NES, SNES etc. Ära.

Zum Geburtstag habe ich einen Steam Gutschein erhalten und machte mich damit auf die Suche nach einen vernünftigen Spiel. Leider ist die Auswahl unter Linux nicht allzu breit aufgestellt, die meisten guten Games die mir zusagen besitze ich bereits… Aber dann fiel es mir wie Schuppen vor die Augen!

Bud Spencer & Terence Hill – Slaps and Beens!
(http://store.steampowered.com/app/564050/Bud_Spencer__Terence_Hill__Slaps_And_Beans/)

Ich kann nicht leugnen, dass ich etwas nerdig bin und beim Anblick von diesen Game (momentan noch im Early Access) ging mir regelrecht einer ab!

Eine wunderschöne Pixelgrafik und in den Hauptrollen Bud Spencer (R.I.P) und sein langjähriger Kumpane Terence Hill.

Gesehen – gekauft – gespielt und es war noch besser als ich es mir vorgestellt habe :)

Man merkt sofort wie viel Liebe und Feingefühl in diesem Spiel steckt. Bei den Dialogen die über Textboxen geführt werden, hört man als Fan der Bud Spencer und Terence Hill Reihe, sofort deren Stimmen im Kopf. Die Geschichte versetzt dich nach den ersten Minuten, sofort zurück in deine Kindheit, als du da vor deinen dicken Röhrenbildschirm in den 90ern gesessen bist und dir die, damals schon alten Filme, von Bud Spencer & Terence Hill mit begeisterung angesehen hast.

Das ganze unterstreicht natürlich noch die schöne Pixelgrafik und das Interface Design (wie in einer Spielhalle) und dazu noch dieser nahezu göttliche Soundtrack aus den alten Filmen… Ein Traum!

Das Spiel wurde mit viel Sorgfalt programmiert – keine überzeichneten Charaktere (zb Bud ist nicht dick aber so stämmig wie er zu der Zeit nun mal war), keine Lootboxen oder sonstiger Müll, der dem Spiel noch das gewisse Kaufargument geben soll.

Das Spielgefühl ist also trotz Early Access absolut hervorragend, die Soundeffekte, die Charakter Bewegungen und Schlaganimationen brilliant nachgestellt und was soll ich noch sagen…

Wenn ihr ein Kind aus den 90ern seid und/oder ein faibel für Pixelgrafik habt und/oder ein Fan der Bud Spencer & Terence Hill Filme… verdammt holt euch das Game und genießt es :) ihr werdet bestimmt viel Spass damit haben :)

Gruss euer Deliri


▶️ DTube
▶️ IPFS

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 69747.29
ETH 3747.51
USDT 1.00
SBD 3.78