Modding - PlayStation 2 SD-Card Free McBoot [GERMAN] [DEUTSCH]

in #dtube5 years ago (edited)


Lange hat es gedauert, demnach sind wir stolz, dieses Video unser "Meisterwerk" zu nennen.
Wenn ihr eine alte Playstation 2 habt, könnt ihr euch mit diesem Mod sehr viel Platz, Zeit und das ständige wechseln der Disks sparen.
Wie? - Schaut es euch an und ihr versteht was ich meine :).

Für jeglichen Support wären wir dankbar. Wir haben nur ein Ziel: bring sinnvollen Content an den Mann. Das ist aber leider schwierig, wenn man nicht immer die finanziellen Mittel dafür hat.

Gerne könnt ihr euch das Video auch auf YouTube anschauen und uns supporten:

Sort:  

Hat mir so gut gefallen, dass ich mir direkt für 15€ ne FAT PS2 mit defektem Laufwerk geschossen hab xDD.
Werd allerdings keine SD-Karte mit "Adaptermonster", sondern eine SSD mit dem SATA-Adapter verwenden :).
Könnte die Ladezeiten evtl. noch ein wenig weiter verkürzen wie ich doch vermute, zudem liegt eh noch eine hier :D.

Euch gings mit dem "Adaptermonster" eher um den Ethernet-Anschluss oder wie sehe ich das ?

Für die PS1 gibts da auch einige Optionen wie ich feststellen durfte :D!

Sehr geil, gerne mehr davon :)!

Heyho 😊
Wir haben natürlich auch eine Variante mit einer SSD rum stehen. Um wieviel diese schneller ist, als die mit der SD-Karte, kann ich gerade gar nicht sagen, könnte aber nochmal minimal besser laufen.

Da liegst du richtig wegen dem Ethernet-Anschluss 😊

Es ist gerade ein wenig in Planung, was noch mehr in diese Richtung geht. Muss nur noch alles an Land gezogen und dann schön verpackt werden.

In ein paar Tagen kommt aber schon ein neues Video in Sachen Unboxing, Review und Vergleich.

Danke für dein Feedback 😊
Wünsche und Anregungen sind gerne erwünscht.

Posted using Partiko Android

Moin :)!

Joa, minimalst vielleicht, ist halt die Frage, wie die Konsole hinterher kommt, aber glaub viel geht da nimmer xD.

Wünsche und Anregungen sind gerne erwünscht.

An insbesondere solchen Dingen bin ich als "Retro-Freund" (die PS2 ist ja auch schon wieder "Retro"^^) doch immer sehr interessiert und denke da gehts auch so manch anderem so :D. Unboxings find ich persönlich eher seltsam und teils unnötig um ehrlich zu sein, zumindest wenns rein darum geht was auszupacken :D.^^

Ich habe das mal mit dem Team bequatscht. Es werden zwar noch ein paar Unboxings kommen, wie z.b. jetzt am 16.4. Aber dann auch mit gameplay Reviews, oder wie im kommenden Video mit einem Vergleich.

Ich habe den Vorschlag gemacht, dass wir uns doch eher auf Moddings jeglicher art (Konsolen, Controller etc) konzentrieren könnten. Das wurde gut aufgenommen und wird so auch umgesetzt.

Das nächste "größere" Video (vermutlich beinhaltet dieses wieder ein Gewinnspiel) wird mit der Nintendo Switch zu tun haben, sodass wir sozusagen alle Bereiche abdecken, die zum Teil auch aktuell sind.

Posted using Partiko Android

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @schlees, here is your BEER token. Enjoy it!

Hey, Du wurdest von @altobot gevotet!

Huhu. Ich bin nur ein kleiner Testbot. Aber mein Vote kommt von Herzen, auch wenn ich kaum SteemPower habe. #liebe

botlove com.png

Congratulations @monkaydee293! Your post received a small up-vote from @wod-game as little gift.
We are a small group of people who want to create the next big Video game for Steem.
Want to know more about us?
Steem: @wod-game
Discord: Click here!

Have a nice Day!

wow, das war echt mal viel Aufwand.

Schön gesprochen hast Du das auch.

FETTES LOB!

"Adaptermonstrosität" ist nen geiles Wort

Vielen Dank für dein Feedback :)
Das ganze Video mit aufnahme, tests und besorgen der Teile, hat uns ca 4 Wochen gekostet.

Gesprochen wurde das von einem Kollegen, ich bin nur das "Modell" vor der Kamera 😅.

Unser Team für die Produktionen besteht aus 3 Leuten: dem Kameramann und Editor, der Sprecher und ich, der das ganze gefusel macht 😊.

Gerne kannst du dir hier, oder auf YouTube auch unsere anderen Videos anschauen.
Weitere Projekte sind in naher Zukunft geplant. Mehr möchte ich noch nicht verraten 😋

Posted using Partiko Android

Wow, das ist ja noch mehr als ich geschätzt hatte.

Sowas wie eine Wii mir HDD ist sicher auch interessant und vermutlich identisch im Aufwand.

Wir werden mal schauen, ob es derartige Möglichkeiten gibt.
Ich würde dann aber doch lieber auf eine SSD zurückgreifen, wie viele es z.b. für die Playstation 4 machen, da diese in Lese- und Schreibgeschwindigkeit höhere Werte aufweisen kann.

Posted using Partiko Android

Congratulations @monkaydee293! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made more than 200 comments. Your next target is to reach 300 comments.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

3 years on Steem - The distribution of commemorative badges has begun!
Happy Birthday! The Steem blockchain is running for 3 years.

You can upvote this notification to help all Steem users. Learn how here!

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 64555.14
ETH 3086.03
USDT 1.00
SBD 3.85