Rauchsaison in Thailand - Burning Season

in #dtube5 years ago


Dass es in Thailand eine Rauchsaison gibt, war mir nicht bewusst. Im Dunkeln mit dem Roller unterwegs zum Bauernhof meiner Freundin erinnert mich der leichte Brandgeruch noch angenehm an Camping. Ein paar Kurven weiter wird der Himmel plötzlich hell. Mein Neugier ist geweckt und ich biege vom Weg ab in Richtung des hellen Scheins. Noch sehe ich nicht, was passiert. Große Bäume stehen ungewöhnlich erleuchtet vor einem dunklen Himmel. Mein Sinn für Ästhetik bedankt sich für dieses ungewöhnliche Schauspiel. Ich sehe die Flammen, stelle den Roller ab und laufe auf der Straße näher ran. Als Freund von Feuer bin ich erstmal fasziniert, auf den zweiten Blick sehe ich Menschen um das brennende Feld laufen. Ich frage mich, ob sie auch von der verzehrenden Kraft des Feuers fasziniert sind. Langsam und scheinbar respektvoll laufen sie am brennenden Rand entlang.


▶️ DTube
▶️ IPFS

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 65229.52
ETH 2946.17
USDT 1.00
SBD 3.67