Sort:  

Mal wieder hervorragend den Sachverhalt dargestellt.

Glaubt ihr das sich Steemit und Dtube durchsetzen werden? Eure Gehversuche scheinen ja schon Früchte zu tragen, trotz der vergleichsweise niedrigen Nutzerzahlen hier.

Ich hoffe es aber denke schon.

  1. Es gibt schon eine Technikafine Community auf Youtube
  2. Gute Qualtität setzt sich auf Dauer durch
  3. Okay

Das kann man an SemperVideos Versuch jetzt so noch nicht unbedingt festmachen. Wenn weitere größere YouTuber mit entsprechender Werbung umziehen würden, wäre das sicher drin. Aber du musst auch überlegen, dass die das wiederum nur machen, wenn sich das finanziell im Vergleich zu YT lohnt. Ich denke mal, abgesehen von Leuten wie SemperVideo, die experimenthalber hier sind, werden sich hier erstmal die mittelgroßen bis kleinen Content-Creators austoben, bis die Zahlen irgendwann groß genug werden, dass auch die "Größen" von YouTube ernsthaft über einen Umzug nachdenken würden.

Ob sich das durchsetzen wird, wird sich zeigen. Aber das grds. Modell hätte es schon verdient. Die "Geldzahlen" sind amerikanisch. D.h. 5.321 sind in DE 5,32. Die dritte Stelle hinterm Komma kommt dadurch, weil es Steemit-Dollar sind. Also keine richtigen Dollar.

Mehr dazu später. Wenn wir mal ne Auszahlung bekommen haben, wird man sehen, was am Ende wirklich übrig bleibt.

Ich behaupte sich mal stark ja
Durch die aktuelle AdPocalypse suchen viele eine neue Plattform
Der Umstieg wird zwar schwerer für größere Kanäle, aber vorallem die kleinen werden hier eine super Chance haben (so wie ich)

Und der Cryptowährung-Teil zieht bestimmt auch noch paar Interessenten an

Ist schwer zu sagen! Ich könnte mir vorstellen, dass ein Hype kommt (sofern er nich nicht da ist), aber auf lange Sicht, glaube ich, setzt es sich nicht gegen Youtube durch (auch wenn ich es mir wünschen würde).

Ich vermute mal das wird sich eiskalt durch die Einnahmen zeigen. Ich hab keine Ahnung wie gute youtube bezahlt aber hier kommt ja schon ein bisschen was an cash zusammen.

Man muss auch sehen, dass die Plattform entwicklungstechnisch ziemlich am Anfang steht. Keine Apps, mobile Seite noch ziemlich verbuggt, ...
Es wird sich noch zeigen, wie es hiermit weitergeht.

Hallo!
Eine (inoffizielle) Android App gibt es sogar.
Die funktioniert bei mir sogar recht gut!
Siehe:
https://steemit.com/utopian-io/@immawake/introducing-the-dtube-mobile-app-unofficial-android-app

Hmm, bei mir funktioniert sie irgendwie gar nicht. Habe sie installiert, aber sie hat keinen Internetzugriff. Es werden keine Inhalte angezeigt...

Wie sportfreak2013 schon ganz richtig schreibt: Die ganzen Platformen hier stecken noch in den Kinderschuhen. Zur Zeit kann man nicht wirklich voraussehen ob sich die Blockchain gestützten Plattformen durchsetzen werden. Und wenn sich diese durchsetzten ... welche? https://view.ly/ ist auch schon seit längerer Zeit in Entwicklung und wäre ein Konkurrent zu d.tube.

ich hoffe es auch wenn es schwer wird sich durch zusetzen gegen die großen wie youtube auch gewisse teschniche probleme wie die video quallität und die stabilität des netzwerkes, welches momentan keinen sehr großen ansturm aushalten würde vermute ich

Zumindest läuft die Platform momentan technisch richtig gut und scheint auch neue Benutzer schnell zu gewinnen. Neue Funktionen werden auch recht schnell umgesetzt. Meiner Meinung nach ist die größte Frage schlicht, ob es sich finanziell auf Dauer selbst tragen kann.

Ich finds gut, dass hier die Videos eher erscheinen! Hoffentlich werden es noch mehr Nutzer.
Solche Videos sollten definitiv unterstützt werden!

Sehe ich genau so, deswegen hab ich mich hier auch angemeldet. ;-)

Super Video. Ich bin froh, dass ich durch euch auf dieser seite gelandet bin. Vielen dank :)

dem kann ich nur zustimmen

Es wäre schön, wenn du in deinen YOUTUBE Videos immer wieder auf d.tube hinweisen könntest und das du jetzt hier Content hoch lädst. Dann würde diese Community noch weiter wachsen :) !

Irgendwie ist es dennoch schön so unter sich zu sein. Ich kann mir gut vorstellen, dass die große Nutzerwelle noch kommen wird.

Vorallem gehen alle gut miteinander in den Kommentaren um :) Echt super!

wie immer gutes Video... und schön das es auch gleich immer auf d.tube ist....

Ich denke mir, dass viele Youtuber die immer wieder unter demonitarisierung leiden weil sie ihre Meinung sagen auch bei d.tube eine alternative finden.

Damit meine ich Videos mit eher kritischen Inhalten zum aktuellen Weltgeschehen...

Ja ich glaube aus der Richtung werden jetzt viele hier her wechseln.
YouTube wird in der Hinsicht immer schlimmer.

Ich hätte gern eine kleine Analyse zu der rechtlichen Lage mit Dtube: So wie ich das vermittelt bekommen habe, lade ich und andere Nutzer Teile dieses Videos runter, um es dann über blogchain an andere Nutzer zu teilen. - Heißt das, dass sempervideo mich theoretisch verklagen könnte, weil ich ihr Material anderen Nutzern zur Verfügung stelle?

Nicht ganz. Die Inhalte von Steemit werden auf der Blockchain gespeichert - genauer gesagt nur der Text.
Bilder sowohl auch Inhalte hier auf DTube werden auf Servern gehalten. Das könnte eine Blockchain nicht leisten.

Genauer: Die Daten werden dezentral gehalten.
Dahinter steckt das InterPlanetary File System, welches mit Distributed Hash Tables arbeitet.

Was such interessant wäre ist das mit der Monetarisierung. Wenn man hier wirklich "Geld verdient" mit Kommentaren oder auch mit einem Blog, muss man das steuerlich angeben?

Super das die Videos hier eher erscheinen. Das könnte echt ne Alternative zu YouTube werden

Warte mal . . .

Sehe ich das gerade richtig, dass man mit Kommentaren auch Geld verdienen kann???

Das wäre ja richtig geil!

(Ich bin so ein Typ, der häufiger mal Top-Comments macht.)

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 69450.75
ETH 3678.92
USDT 1.00
SBD 3.81