You are viewing a single comment's thread from:

RE: #552 Bitcoin gegen Inflation, BTC bald mehr als 21 Millionen Coins & Western Union testet Ripple

in #dtube5 years ago (edited)

Korregiert mich, wenn ich falsch liege: "Für den Miner halten sich die Einnahmen durch Transaktionsgebühren doch im Gleichgewicht." Wenn sich die Blockgröße verdoppelt, dann wird sich die einzelne Transaktionsgebühr halbieren. Ich finde einen linearen Blockreward gar nicht so schlecht. Gold wird auch weiterhin aus der Erde geschürft und Monero wird auf 0.6 XMR pro Block festgelegt. Ausserdem befürchte ich manipulationen an der Transaktionsgebühr von den größeren Minern. Indem kleinere Gebühren komplett abgelehnt werden mit Absprache.

BCH SV möchte ja riesige Blöcke einführen 1-10GB. In meinen Augen sind das Kontrollfreaks. Die möchten eine Einheitswährung für die ganze Welt. Solche riesigen Blöcke müssten ja alle 10 Minuten über das Netz geschoben werden und das nicht nur einmal. Das kann nur zu Zentralisierung führen. Diversity bzw. Vielfalt in den Kryptowährungen skaliert viel besser als eine Megawährung. Ausserdem hält es die Innovation am laufen. Und nicht jeder hat die gleichen Bedrüfnisse. Manche möchten mehr privacy etc. pp. ! [Edit] Atomic swaps oder auch 2nd Layer machen es möglich . Man könnte nahtlos zwischen den Währungen zahlen. Der Wert der Währung wird an seinem Netzwerk gemessen.

Sort:  

Mindestens 180 GB pro Tag als Blockchain. Super Idee, das wird sicher sehr dezentral werden.

Ich glaube das Thema Dezentralität wird eh überbewertet. Die Krypto Miner werden sich so oder so weiter professionalisieren und müssen investieren

Alles kein Problem, solange es einen Wettbewerb der Währungen gibt.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 58557.01
ETH 2992.97
USDT 1.00
SBD 3.74