Awesome role model.../ Tolles Vorbild...steemCreated with Sketch.

in #english7 years ago (edited)

A couple of days ago I stumbled upon a post on the Internet. It was a picture of an actual and brand new advertisement of a cosmetic company. On the picture you could see a young woman just woken up. Her hair was messy and she looked kind of tired. Next to her you could read the words:" Skip class, not concealer."

The moment I read the words I just couldn´t believe them, so I had to read them again. For a moment I just sat there, staring into my screen. "What messed up message is that they pass on to young girls?", I was thinking. I felt anger rising inside of me.

The next thing I did was writing the cosmetics company a private message:

"Hello (name of cosmetic brand). I came across one of your awesome advertisements. It is just lovely what kind of message you pass on to young girls with your well thought and absolutely intelligent advert which shows a young girl just woken up in the morning. The lovely sentence next to her picture says: " Skip class, not concealer!"

For you obviously it seems like intelligence and beauty are not mutually exclusive?!?

Maybe you should think about that thousands of young girls could take your stupid advice serious in a world where women everywhere get told that to be beautiful is the only way to succeed. In a world where women get told that it doesn't matter how intelligent they are, as long as they are beautiful.
Thank you, awesome (cosmetic brand name), that you contribute your part to this superficial world of wrong role models and messed up ideals of beauty.
You might want to consider your advertisement again.
Best regards"

The company brand read my private message yesterday morning, but I haven´t received an answer yet. My hopes are not too high that they will respond me at all, but I just had to tell them my oppinion.

emancipation-156066_960_720.png
Picture source: https://pixabay.com/en/emancipation-eurythmics-feminism-156066/

So people, what do you think about that?

Greets @frantastic

Deutsche Version:

Vor ein paar Tagen, bin ich über einen Post im Internet gestolpert. Es war ein Bild einer aktuellen und brandneuen Werbung einer bekannten Kosmetikfirma. Auf dem Bild war eine junge Frau zu sehen, die gerade erst aufgewacht war. Ihre Haare waren zerzaust und sie sah noch etwas müde aus. Neben ihr stand geschrieben:" Verpass lieber die Schule, als keinen Concealer zu verwenden."

In dem Moment in dem ich diese Worte las, konnte ich sie eigentlich gar nicht glauben, also musste ich sie nochmals lesen. Für einen Moment saß ich einfach nur vor meinem Computer und starrte in den Bildschirm. "Was ist das für eine fürchterliche Message, die sie an junge Frauen weitergeben?", dachte ich. Ich spürte Wut in mir aufsteigen.

Das Nächste was ich tat, war es eine Nachricht an die Kosmetikfirma zu verfassen:

"Hallo (Name der Kosmetikfirma). Ich habe zufällig eine eurer super Werbeplakate gesehen. Es ist einfach nur wunderschön welche Message ihr mit eurer gut durchdachten und absolut intelligenten Werbung, an junge Frauen vermittelt. Eure Werbung zeigt ein junges Mädchen, das gerade aufgewacht ist. Der tolle Satz neben ihres Bildes sagt:" Verpasse lieber die Schule, als keinen Concealer zu verwenden."

Offensichtlich sind für euch Intelligent und Schönheit gemeinsam nicht möglich?!?

Vielleicht solltet ihr daran denken, dass tausende junge Mädchen euren dümmlichen Ratschlag ernst nehmen könnten. Und das in einer Welt, in der Frauen überall gesagt bekommen, dass Schönheit der einzige Weg ist, um erfolgreich zu sein. In einer Welt, in der Frauen gesagt wird, dass es nicht wichtig ist intelligent zu sein, solange sie aber schön sind. Dankeschön (Name der Marke), dass ihr euren Teil zu dieser oberflächlichen Welt voller falscher Vorbilder und Schönheitsideale beitragt.
Vielleicht wollt ihr eure Anzeige nochmals überdenken.
Beste Grüße"

Die Kosmetikfirma hat meine Nachricht gestern Morgen gelesen, aber ich habe bis jetzt noch keine Antwort bekommen. Meine Hoffnungen eine Antwort zu erhalten, sind nicht besonders hoch, aber ich musste ihnen einfach meine Meinung mitteilen.

Also Leute, was denkt ihr darüber?

Grüße @frantastic

Sort:  

Hey, find ich super, dass du denen geschrieben hast, bin ganz deiner meinung! Frage mich nur, warum du den namen weggelassen hast, hatte gerne nach der Werbung gesucht und denen auch geschrieben!!! Bin gespannt auf ihre Antwort...

hey @lilliputt ich wusste nicht ob ich das hier so öffentlich anprangern darf ohne schwierigkeiten zu bekommen. darf man das? kennst du dich damit aus? aber ich kann dir später auch eine nachricht im chat schicken :)

@lilliputt irgendwie klappt das nicht so recht mit der privaten chat nachricht :D Hast du eine Idee woran das liegen kann?

Liebe @frantastic,
du bist auch herzlich eingeladen auf diese Seite
Es gab dort schon ein paar kleine Hilfen.
Wenn du magst, wär's natürlich für die Sache von Vorteil, wenn du diese Seite auch resteemen würdest.
Und, würdest du bitte @lunatic.hero auch irgendwie Bescheid sagen, dass es diese Seite gibt. Sie hat noch nirgends kommentiert; daher kann ich ihr die Einladung nicht selbst zukommen lassen.
Die Anderen des "Mannheim-Hanau-Clans" informiere ich jetzt auch noch.
Liebe Grüße, @double-u

Congratulations @frantastic! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!

thank you very much @organicfilms. I follow back :)

Bin mal gespannt, ob die Firma antworten wird.

Also ich wage es ja wirklich zu bezweifeln. aber wer weiß...vielleicht werde ich ja überrascht?

Wow! Ich sehe gerade, du hast schon eine (44) neben deinem Avatar stehen!
Das ging schnell!

mhm...hab die eigentlich schon seit einer Weile...aber jetzt tut sich irgendwie nix mehr.

So schnell kann's gehen... 45 :) Stärkere Votes (auch auf Kommentare) erhöhen deine Reputation ebenfalls stärker. Unter anderem auch aus diesem Grund würde ich ab und zu empfehlen @randowhale zu verwenden, um die Einnahmen für erfolgreiche Posts zu erhöhen und gleichzeitig einen guten Rep.-Punch zu erhalten ;)

Vielen lieben Dank für den Tip @steemchiller :)

Hast du dir deine Steem Power noch nicht auffüllen lassen von @twinner?

Ne, noch nicht... @double-u
Mach ich heute noch

Herzlichen Dank für's Resteemen meines "introduceyourself"!

Das hat mich wirklich sehr gefreut!

Auch gern geschehen :)

Gute Aktion, aber ich nehme mal an, du hast immernoch keine Antwort bekommen? Ich weiß nicht ob Schule schwänzen und Intelligenz notwendig zusammenhängen, weil ich das Gefühl habe, dass die Schule vor allem auch dem Zweck dient die Menschen gefügig zumachen und da wir gerade von Sexismus sprechen, dem sind junge Mädchen gerade in der Schule ausgeliefert. Make up ist da natürlich auch keine Lösung ;) Ich folge dir jetzt auch :) Go Girl !

Danke für deine Antwort. Ich freue mich deine Gedanken zu diesem Thema zu lesen und stimme dir hierbei auch zu. Und nein...ich habe leider immer noch nichts von der Kosmetikfirma gehört und denke auch, dass sich das jetzt nicht mehr ändern wird...schade eigentlich.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 69774.83
ETH 3620.03
USDT 1.00
SBD 3.72