You are viewing a single comment's thread from:

RE: How to grow reputable on the Steem, by Alucian

in #english5 years ago

Echt super Regeln und ich selbst muss mir ehrlich gesagt bei Nr. 10 auch ab und zu wieder an der Nase nehmen und nicht zu viel von mir upvoten, aber ich habe manchmal bei den Blog Posts zumindest das Gefühl, dass es mehr Leute anschauen, wenn ein höherer Reward drunter steht, weil wahrscheinlich viele dann denken, dass es gut sein muss wenn so viel dabei rum kommt.

Ist aber nur so eine Vermutung von mir. Kann mich auch komplett täuschen. 😅

Aber super Blog Post von Dir. Danke.

Sort:  

Glaube mir. Die Vote Zahlen und Beitragszahlen sind das, was die Leute klicken lässt, wenn es nicht der Titel oder das Bild sind. In uns steckt vielleicht die (Geld)Gier, sie ist aber kleiner als die Neugierde. :-)
Ich habe mich die Tage zum ersten mal versehentlich selbst gevotet. Das ärgert mich. Aber ich finde den Beitrag nicht. Zum Glück verschwindet diese 0.26% wieder irgendwann. Trotzdem ist es ein Verstoß gegen meine Regel. Ob du oder jemand anderes sie einhält, ist nicht meine Entscheidung. Wenn du aber sehen möchtest warum sie gut ist, dann sehe dir mal ein paar Wale hier an... Sie haben weniger Kommentare. Manchmal so viele Votes wie ich. (10-15 kommen aus dem Trail von @satren und @diana.feuerberg) der Rest ist eure Handarbeit... und ein paar Bots...

Was glaubst du imponiert mehr? Ein Beitrag der richtig gut ist und dementsprechend oft gevotet und kommentiert wird, oder die Dollarzahl, die sowieso nie richtig stimmt???
Wenn ich Beiträge sehe, wo sich die Ersteller hunderte Dollar selbst gevotet haben empfinde ich Mitleid.
Diese Votes hätte er auf tausende Stückchen verteilen können und damit die Sache und am Ende auch sich selbst unterstützen können. Aber Gier frisst Hirn, heißt es so schön. Man denkt kurzfristig, statt langfristig. Natürlich gibt es auch viele große Accounts, die sich um einiges besser verhalten. Man sieht halt, wenn man möchte wer dem Steem wirklich schadet. So ist das eben. Der Kapitalismus ist hier nur in seiner Reinform zu sehen. Ich lasse auch Dinge sterben, das gebe ich ohne Problem gerne zu. Aber nicht, wenn ich weiß, welches Potential und Herzblut sie in sich tragen.

Davon hat der Steem immer noch massig, im Gegensatz zu vielen anderen "Währungen" und Alternativlosen Coins. Für mich ist der ZEC das gleiche. Obwohl ich weis wer hinter ihm steht, stehe ich für seine außergewöhnliche Technologie ein. Ich kenne ihn einfach schon länger als 99% in der Kryptowelt heute. Ich war dabei, als er entstanden ist. Live sozusagen. Warum solle ich der Sache also schaden, wenn ich sehe das sie gut ist, am Ende??? Manche Wale hier und auch viele viele kleine Accounts begreifen das nicht. Frag mal den Balten, was er davon hält. Oder viele andere Große, wie Redpalestino und Co. die könnten auch ein hübsches Spielchen machen und die Sache auslutschen, bis nichts mehr geht. Warum machen sie es nicht? Weil sie das Potential erkennen. Die Menschen die sich selten blicken lassen und im Hintergrund ackern, sind übrigens auch in dieser Einstellung unterwegs.
Das größte Potential des Steems ist in meinen Augen noch immer völlig unentdeckt. Es ist längst da und die wenigsten Steemians wissen um diese Macht, die dahinter stehen kann. Ich wette du kannst dir den Kopf zerbrechen und herum fragen, wie du willst und wirst es mir nicht sagen können. ;-)
Die Antwort hat vier Buchstaben und ist eines der Dinge, die wir in diesem Jahrhundert anders nutzen lernen werden müssen. ;-)

Hör auf einen Fuchs, der sich nicht nur mit dem Steem beschäftigt hat im Leben. ;-)
Ich weiß wie Dinge funktionieren und viel besser als die meisten, weis ich etwas (Ein)zuschätzen.
Das musste ich nämlich oft tun und hätte ich diese Fähigkeit nicht von klein auf gepflegt, wäre ich "normal" geworden, aber hätte heute nicht das zu bieten was ich biete ohne selbst ganz genau zu wissen wie man das benennt.
Ideologie, ist ganz gegangen, nie der richtige Weg.
An den richtigen Stellen eingesetzt, aber eine Waffe, für das, was man erreichen möchte.

Gute Nacht junger Mann und viel Spaß beim nachdenken.^^
Wenn du mir morgen die Lösung auf mein Rätsel sagst,
gibt es einen BG von mir an dich. ;-)
Liebe Grüße
Alucian

HOLY SHIT.

Vielen, vielen Dank für diese ausführliche Antwort und ja Du hast mir damit auf jeden Fall mal einiges zum Nachdenken mitgegeben.

Ich werde mir das auf jeden Fall in Erinnerung behalten und versuchen nichts mehr von mir mit 100%, sondern nur noch mit 1% für die Votezahl upzuvoten, auch wenn ich dennoch bei

Was glaubst du imponiert mehr? Ein Beitrag der richtig gut ist und dementsprechend oft gevotet und kommentiert wird, oder die Dollarzahl, die sowieso nie richtig stimmt???

bei den meisten Leuten der Meinung bin, dass die Dollarzahl mehr Menschen anlocken wird, weil sie einfach wissen wollen, warum der Beitrag so viel eingebracht hat und leider keinen Plan vom Steem Game haben.

Die Sache ist aber wie Du schon sagst auch, will man solche Leute wirklich anlocken oder will man eben solch qualitative, wissenswerte und hilfsbereite Leser wie Dich anlocken. 😅

Ich habe aber zugegeben manchmal wirklich auch leider mit Gier und Selbstgeiz zu kämpfen und gönne mir ehrlich gesagt auch im Reallife oft Dinge nicht, die eich eigentlich haben möchte.

Ich muss mir halt wirklich öfter die Frage stellen, ob ich mich von Geld kontrollieren lassen möchte oder selbst meine Gefühle steuern möchte.

Auf deine Frage

Warum solle ich der Sache also schaden, wenn ich sehe das sie gut ist, am Ende???

Habe ich halt wirklich keine Antwort, weil es halt wahrscheinlich auch keine rational sinnvolle gibt, sondern es sich um eine rein zum Nachdenken anregende Frage handelt.

Vielen Dank allerdings noch einmal fürs Teilen deines Wissens und ich werde es mir jedes mal, wenn ich in Versuchung bin die Regel zu brechen, wieder ins Gedächtnis rufen.

Beste Grüße aus Tirol,
Lukas

Loading...

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63759.51
ETH 3318.76
USDT 1.00
SBD 3.91