🌻 Frühlingsleuchten │ Spring lights ☀️

in #flowers5 years ago

Frühlings-Adonisröschen ■ Spring pheasant's eye

Adonis vernalis

Die ersten Adonisröschen wurden diese Woche gesichtet. Die Pflanze ist in Unterfranken selten und nur in wenigen Stellen zu finden. Entlang den Magerrasen Gebieten zwischen Karlstadt und Hammelburg existieren noch größere Bestände. Das Frühlings-Adonisröschen zählt zu den Frühblüher und kann an begünstigten Stellen schon im März beobachtet werden. Die Hauptblüte ist allerdings im April. Die Blüten leuchten im Sonnenlicht und sind immer wieder ein Feuerwerk für die Augen.

The first spring pheasant's eye were spotted this week. The plant is rare in Lower Franconia and can only be found in a few places. Along the meager grassland between Karlstadt and Hammelburg even larger populations exist. Spring pheasant's eye is one of the early flowering plants and can be observed in favoured places as early as March. However, the main flowering season is in April. The flowers glow in the sunlight and are always a firework for the eyes.

IMG_1566BF.jpg

▲ Click on the image for full resolution ▲

Q22A9838BFBF.jpg

▲ Click on the image for full resolution ▲

Q22A0321BF3.jpg

▲ Click on the image for full resolution ▲

IMG_8988BF.jpg

▲ Click on the image for full resolution ▲

〰️

CategoryFlowers
CameraCanon 5D Mark III
LensSamyang 14 mm F/2.8 │ Canon EF 100 mm 1:2.8L Macro IS USM
LocationGermany, Bavaria, Lower Franconia, Karlstadt

Wenn dir mein Beitrag gefällt, freue ich mich über deine Nachricht.

Avatar_BF-K.png Herzlichen Dank und viele Grüße vom @faltermann 🐛

If you like my contribution, I am looking forward to your message.
Many thanks and greetings from Germany
🦋

Frühere Beiträge in der Übersicht │ Previous articles in the overview

Sort:  

Guten Abend @faltermann, oh was für ein hübsches Blümchen, kenne ich gar nicht. Liebe Grüße Alexa

Das wundert mich nun wirklich nicht. In Deutschland ist die Pflanze nur im Osten stärker vertreten. In Bayern ist sie sehr selten. Sie wächst bevorzugt in kalkhaltigen Magerrasen Gebieten. Ich freue mich, dass Dir mein Beitrag wieder gefällt.

Habe einen angenehmen Start ins anstehende Wochenende liebe Alexa 🌹

Posted using Partiko Android

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Herzlichen Dank für deine Unterstützung!

Posted using Partiko Android

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by faltermann from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, someguy123, neoxian, followbtcnews, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows. Please find us at the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you would like to delegate to the Minnow Support Project you can do so by clicking on the following links: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP.
Be sure to leave at least 50SP undelegated on your account.

This post has received a 11.51 % upvote from @boomerang.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64320.07
ETH 3154.23
USDT 1.00
SBD 4.34