German Easter Bread - My tradition every year / Osterbrot-eine schöne Tradition bei uns 🐇

in #food6 years ago (edited)

1522671459766.png

Hey Steemians,
happy easter to all of you.
I would like to share my recipe of my easy and delicious easter bread.

You need:

200 g lowfat quark
8 tbsp oil
8 tbsp milk
100 g sugar
1 egg
400 g flour
Little bit of salt
1 pack of baking soda
candied orange and lemon peel, raisins as much as you like
1 egg for coating the bread

Put all things together till you get a smooth dough.
Form it like a normal bread or divide it in 3 parts and form it like a cable stitch (photo).
Coat the bread with 1 egg.

Bake it in the oven for 20 minutes (200 degree).

Enjoy😊

Für meine deutschsprachigen Follower.
Frohe Ostern wünschr ich euch.

Heute habe ich für euch mein alljährliches schnelles und leckeres Osterbrot.
Alles ist sehr schnell zubereitet und erfreut sich bei meinet Familie immer wieder an großer Beliebtheit.

Ihr braucht:

200 g Magerquark
8 EL Öl
8 EL Milch
100 g Zucker
1 Ei für den Teig
400 g Mehl
1 Prise Salz
1 Pck. Backpulver
Citronat, Orangeat, Rosinen soviel iht möchtet

1 Ei zum Bestreichen

Alle Zutaten zusammenfügen und mit einem Rührbesen solange vermischen bis ein geschmeidiger Teig entsteht.
Aus dem Teig entweder normal ein Brot formen oder den Teig in 3 Teile teilen und einen Zopf flechten (siehe Foto).
Mit einem zerquirltem Ei das Brot betreichen und im Ofen bei 200 Grad 20 Minuten goldig backen.

Guten Appetit😊

Sort:  

ICH LIEBE DEUTSCHES BROT :DD enjoy

Ist auch mega lecker. 😍😉

ja stimmt immer ☺️😊

Traditionen sind immer schön, vor allem wenn sie in der Familie bleiben - sieht echt lecker aus, hoffe es hat euch geschmeckt ;*

Ja auf jeden fall. Das ist immer ein muss zu ostern und es war ganz schnell aufgegessen😂

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 66304.34
ETH 2983.64
USDT 1.00
SBD 3.68