Russische Gerichte und Spezialitäten Teil 14 - Rote Bete Salat

in #food7 years ago

Heute werde ich einen Salat vorstellen, den Rote Bete Salat.


Die Rote Bete oder auf russisch свёкла wird in der russischen Küche vielseitig eingesetzt. Rote Beete enthält unglaublich viele Vitamine und Mineralstoffe, zum Beispiel: B-Vitamine, Vitamin C, Folsäure, Kalium, Kalzium, Eisen, Kupfer oder auch Magnesium. Der Rote Beete Salat bedarf einer etwas längeren Zubereitungszeit, da die Rote Beete natürlich gekocht werden muss.

Hinweise:

-Wer Nierensteine hat, darf nur wenig Rote Bete verzehren.
-Es ist wichtig, dass beim Abschneiden der Knolle möglichst wenig bis gar kein Saft austritt, damit die wertvollen Inhaltsstoffe nicht verloren gehen.
-Beim Kochen kann sich Nitrat in schädliches Nitrosamin umwandeln. Deswegen wird empfohlen, die Rote Bete nur einmal aufzuwärmen und die gekochten Knollen schnell abkühlen zu lassen.

Quelle


Zutaten
1kg rote Bete (gekocht)
100g Walnüsse
3 EL Mayonnaise
2-3 Knoblauchzehen
Salz, Pfeffer


Zubereitung
  1. Gekochte rote Bete und Walnüsse raspeln (oder in kleine Stücke schneiden).
  2. Knoblauchzehen zerdrücken und mit dem Rest vermischen.
  3. Nach Geschmack würzen und die Mayonnaise untermischen.

Habt ihr Vorschläge oder Wünsche für Gerichte, die ich vorstellen soll?
Habt ihr allgemeine Tipps oder gefällt euch etwas nicht?
Schreibt's in die Kommentare!


Teil 13 - Scharlotka/Шарлотка

Sort:  

Calling @originalworks :)
img credz: pixabay.com
Nice, you got a 5.0% @minnowbooster upgoat, thanks to @okean123
Want a boost? Minnowbooster's got your back!

Danke für das Rezept! Insofern auch Rote Beete aus dem Einmachglas geht, werde ich mir das heute machen. :)

Hmm, da bin ich mir nichts sicher, habe das so noch nie probiert.
Wenn du es austesten solltest, kannst du ja mal hier kommentieren, ob das geht.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63955.40
ETH 3139.68
USDT 1.00
SBD 3.87