Pea Chicken\Erbsen-Huhn

in #food5 years ago (edited)

Hello, my friends!

You can argue about what is more primary: chicken or egg.
Pig Svinni put a fat point in this pseudo-philosophical dispute and chose the chicken.
And today we will cook chicken breast with vegetables and pea puree as a side dish.
I combined the pea puree with chicken, in the end I got a very nourishing and solid dish.
I called it "Pea Chicken".
Let's Go!

dsc4170.jpg

Ingredients:
● Whole chicken breast - 1 -2 pc
● dried peas -400 gr and more
● Onion -2 -3 pcs
● Pumpkin -100-200 gr
● Eggplant-1 pcs (optional)
● Cream -200 ml
● Spices, salt, butter, garlic, pepper, mustard, leek, greens to taste

1.The basis of our dish is pea puree. In my opinion, pea puree is much tastier than potato and, perhaps, even more useful.
I took about 1.5 liters of water, brought the water to a boil and added dried peas. If you wish, you can use bay leaf or Malabar cinnamon leaves.
Cook pea puree until cooked on medium heat. Most likely you will have to add water a couple of times. And the appeared white foam can be removed with a spoon with holes. Add salt and pepper to taste.
I traditionally added a pinch of masala. Masala gives dishes a bright taste, of course, if you put it quite a bit. Excess sharpness us to anything.
Pea puree cooks for about 60-90 minutes. We need a thick puree, so match the proportions of water and peas. But if the water is a bit much, it does not matter. It can always be drained.

dsc4144.jpg

2.So then we' ll cook chicken breast and vegetables. I prefer to cook chicken breast, but in this dish it will not be “dry”.
Peel the onions from the husk and chop the onion into half rings. Peel the pumpkin from the skin and seeds, cut the pumpkin into small cubes.
I used dried eggplant, because now is not the season for eggplants at good prices. I previously soaked dried eggplants and cut them into small pieces.
Fry the vegetables in butter with masala. Putting vegetables aside.
Cut the chicken breast into cubes.
Fry breast from all sides. Return the vegetables to the pan. I poured some martini, added a spoon of Dijon mustard. Salt, pepper to taste.
You can add some garlic if you like it.
10 minutes before the readiness, pour in the cream, cover the pan with a lid and simmer the dish on low heat.
The total cooking time of chicken breast with vegetables is about 20-30 minutes.

dsc4140.jpg

3.Now we simply combine pea puree with chicken breast and vegetables.
Spread chicken pea puree on a plate, generously decorate with leek rings. Greens are welcome!

dsc4166.jpg

This dish is dedicated to lovers of thoroughly snack, for peas with chicken are well saturated.

dsc4162.jpg

Protein with protein.
Will we cook it?

3-poloska-1.png

Sie können darüber streiten, was primärer ist: Huhn oder Ei.
Schweine legten einen fetten Punkt in diesen pseudo-philosophischen Streit und entschieden sich für das Huhn.
Und heute kochen wir Hähnchenbrust mit Gemüse und Erbsenpüree als Beilage.
Ich kombinierte das Erbsenpüree mit Hühnchen, am Ende bekam ich ein sehr nahrhaftes und festes Gericht. Ich nannte es "Erbsenhuhn".
Lass uns gehen!

Zutaten:
● Ganze Hühnerbrust - 1 -2 St.
● getrocknete Erbsen -400 gr und mehr
● Zwiebel -2 -2 Stck
● Kürbis -100-200 gr
● Aubergine-1 Stück (optional)
● Creme -200 ml
● Gewürze, Salz, Butter, Knoblauch, Pfeffer, Senf, Lauch, Gemüse nach Geschmack

1.Die Basis unseres Gerichts ist Erbsenpüree. Erbsenpüree ist meiner Meinung nach viel schmackhafter als Kartoffeln und vielleicht sogar nützlicher.
Ich nahm ungefähr 1,5 Liter Wasser, brachte das Wasser zum Kochen und fügte getrocknete Erbsen hinzu. Wenn Sie möchten, können Sie Lorbeer- oder Malabar-Zimtblätter verwenden. Erbsenpüree bei mittlerer Hitze kochen. Höchstwahrscheinlich müssen Sie mehrmals Wasser hinzufügen. Und der entstandene weiße Schaum kann mit einem Löffel mit Löchern entfernt werden. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Ich fügte traditionell eine Prise Masala hinzu. Masala verleiht Gerichten natürlich einen hellen Geschmack, wenn man es ein bisschen ausdrückt. Übermäßige Schärfe bringt uns zu nichts.
Erbsenpüree kocht ca. 60-90 Minuten. Wir brauchen ein dickes Püree, also passen Sie die Anteile von Wasser und Erbsen an. Aber wenn das Wasser ein bisschen viel ist, spielt es keine Rolle. Es kann immer abgelassen werden.
2.Parallel dazu Hähnchenbrust und Gemüse zu tun. Ich koche lieber Hähnchenbrust, in diesem Gericht wird es nicht "trocken". Die Zwiebeln von der Schale schälen und in halbe Ringe schneiden. Kürbis schälen, entkernen und in kleine Würfel schneiden. Ich habe getrocknete Auberginen verwendet, weil jetzt nicht die Saison für Auberginen zu guten Preisen ist. Ich habe vorher getrocknete Auberginen eingeweicht und sie in kleine Stücke geschnitten.
Das Gemüse in Butter mit Masala anbraten. Gemüse beiseite stellen. Hähnchenbrust in Würfel schneiden.
Die Brust von allen Seiten anbraten. Geben Sie das Gemüse in die Pfanne zurück. Ich schenkte Martini ein und fügte einen Löffel Dijon-Senf hinzu. Salz, Pfeffer nach Geschmack.
Sie können etwas Knoblauch hinzufügen, wenn Sie es mögen.
10 Minuten vor der Zubereitung die Sahne einfüllen, die Pfanne mit einem Deckel abdecken und das Gericht bei schwacher Hitze köcheln lassen.
Die gesamte Garzeit von Hähnchenbrust mit Gemüse beträgt ca. 20-30 Minuten.
3.Jetzt kombinieren wir einfach Erbsenpüree mit Hähnchenbrust und Gemüse. Hühnererbsenpüree auf einem Teller verteilen, großzügig mit Lauchringen dekorieren. Grüne sind willkommen!

Dieses Gericht ist den Liebhabern gründlicher Snacks gewidmet, denn Erbsen mit Hühnchen sind gut gesättigt.

Eiweiß mit Eiweiß.
Kochen wir es

3-poloska-1.png

U5duDCNw2pr2jpJvE8CRni125dys5tM_1680x8400.pngU5dr1BuE8ejAxctktpDvrzGctPnaMgF_1680x8400.jpg

Sort:  

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Du hast ein Upvote von mir erhalten. Ich bin ein automatischer VotingBot und veröffentliche einmal am Tag einen Post in dem alle Votes zu finden sind.
Der @curationvoter wünscht Dir und deinen Lieben eine tolle Zeit.
Vorallem mit viel Sonne.

Na dann wuerde ich sagen Steem On.

Euer Curationvoter

Bis denne

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64344.02
ETH 3142.36
USDT 1.00
SBD 4.01