Mein Beitrag zum #FotoGedanken

in #fotogedanken6 years ago (edited)

Hallo ihr Lieben,

unsere @kadna sucht mit ihrem Artikel #FotoGedanken immer wieder Sonntags - Community-Aktion für Kreative Köpfe Mitstreiter. :)

Worum geht's?

Ich darf unsere @kadna kurz zitieren:

Kreativ sein können wir am besten, wenn wir entspannt sind und uns nicht anstrengen müssen. Deshalb gibt es gaaaaaaanz wenige Regeln:

  • Jeden Sonntag schicke ich ein Foto raus, das euch zu einer Geschichte, einem Gedicht, einem Rezept, einem Vortrag, einer Predigt oder oder... inspirieren soll.
  • Schreibt also einen Artikel, in dem das Foto irgendeine Rolle spielt.
  • Benutze den Tag #fotogedanken, damit wir dich finden
  • Kommentier doch mal bei den anderen Beiträgen
  • Du hast selbst ein cooles Foto? Das nehme ich gern mit auf!

Das Bild dazu findet ihr in ihrem Artikel!



20180709_121214_0001.png
Original Bild oben von @kadna - Grafik erstellt von mir.


Meine Gedanken zu dem Bild

Ehrlich gesagt, mein erster Gedanke war, "Was macht der Fisch außerhalb des Wassers auf einem Steinboden? Und was machen die Steine da drauf?"

Ein Fisch gehört ins Wasser und hat ja eigentlich nichts an Land verloren.
Ich selbst esse keinen Fisch. Ich mag einfach keinen Fisch. Klar ab und an versuche ich zwar einen bissen, aber bis jetzt überzeugt mich der Geschmack leider nicht.
Fischen gehören demnach für mich ins Wasser. :)
Zudem finde ich Fische auch überhaupt nicht schön!
Keiner von denen sieht freundlich aus und irgendwie starren die einem immer an?

Aber!

Ein weiterer Gedanke zu dem Bild

Aus philosophischer Sicht würde ich das Bild mit dem Fisch am Steinboden einfach mal so deuten:

Manchmal sollte man weder mit noch gegen den Strom schwimmen. Einfach mal aus dem Fluss klettern, sich ans Ufer setzen und eine Pause machen.

Abschluß Gedanke

Mein erster Artikel heute früh, war der von unsere @kadna. Und seither geht mir ihr Fischbild nicht mehr aus dem Kopf.
Nachdem ich aber nicht den ganze Tag an diesen Fisch denken will ;) hier nun mein "trauriger" Abschlußgedanke.
Am Ende bleibt mir ein trauriges Gefühl. Je länger ich auf das Bild schaue, desto mehr will ich eigentlich wissen, wieso der Fisch da liegt? Ich nehme nicht an das dieser noch lebt und somit auch leider nicht mehr gerettet werden kann.

In Gedanken verabschiede ich den Fisch und hoffe er hatte ein tolles spaßiges Leben im Wasser und ist einfach und zurfrieden an Altersschwäche gestorben. In Mitten einer gemütlichen Pause an einem schönen Ufer.


Was denkst du über das Bild?
Vielleicht willst du ja selber einen kleinen Beitrag leisten und bei den #FotoGedanken von @kadna mitmachen? :)



20180525_052329_0001.png
Foto und Grafik von mir.

Sort:  

Hello @kissi, thank you for sharing this creative work! We just stopped by to say that you've been upvoted by the @creativecrypto magazine. The Creative Crypto is all about art on the blockchain and learning from creatives like you. Looking forward to crossing paths again soon. Steem on!

Hey @kissi - da hat dich dein Kaffee ja ganz schön munter gemacht! Danke für deinen Beitrag mit vielen Gedanken und ganz viel Gefühl - das mit der Altersschwäche in einer Pause am Ufer klingt doch schön. ;-) Ich hoffe, du kriegst den Fisch aus dem Kopf - vielleicht wähle ich nächstes Mal lieber ein Blumenbild? ;-)

Ja genau, ich finde auch das es gut klingt. :) Ist doch auch ein netter Abschluss Gedanke. :)
Was auch immer du auswählen wirst ... es wird gut sein! :)

fisch_justbykiss.png

hey - wie cool ist der denn? Wie machst du das?????

😊 du meinst den fisch? Der ist von mir gekritzelt eingescannt und digital gespeichert. Eigentlich will ich ihn noch vektorisieren. Aber fehlt gerade die Zeit. 😉
Einfach ein Kissi Kritzeleien fisch. 😄

Cool - und was macht das Vektorisieren noch?

Oh sorry, habe deinen Kommentar erst jetzt gelesen.
Was meinst du was macht das vektorisieren noch?
Oder meinst du warum vektorisieren?

Ich weiß noch nicht mal was vektorisieren bedeutet ;-)

Oh sorry, habe deinen Kommentar erst jetzt gelesen.
Was meinst du was macht das vektorisieren noch?
Oder meinst du warum vektorisieren?

Entweder ist der arme Kerl an der letzten Biegung falsch abgebogen, die Natur hat ihn aus der Bahn geschleudert oder er wartet geduldig darauf zum Zweibeiner zu werden? Was allerdings dauern könnte.

Liebe Grüße
Wolfram

Guten Morgen Wolfram. 😊
... zum 2 Beiner werden ? Oh naja - Zeit hätte er ja. 😄

Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Liebe Grüße vom weg aus ins Büro. 😉

Well done @kissi! You successfully guessed the match result.

Semi Finals - Croatia vs England
Click on the badge to view your Board of Honor.
Do you want to know your current ranking? Read this post

Do not miss the last post from @steemitboard:
SteemitBoard World Cup Contest - Semi Finals - Day 1


Do you like the SteemitBoard World Cup Contest?
Vote for @steemitboard as a witness and get one more award!

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 62937.86
ETH 3092.40
USDT 1.00
SBD 3.87