"Das Schweigen der traditionellen Medien über die bewaffneten Angriffe der extremen Linken sagt viel aus"

in #frankreich5 years ago (edited)

 Übersetzung :


Léopold Jimmy (LDC News) nach seinem Lynchen: "Das Schweigen der traditionellen Medien über die bewaffneten Angriffe der extremen Linken sagt viel aus"[Interview]. 

 Während die gesamte Mainstream-Presse - und ein Teil der politischen Klasse - bewegt worden war und harte Sanktionen gefordert hatte, schwieg sie während der Manifestations for All nach dem Angriff auf Caroline Fourest durch nationalistische Militante im Jahr 2012 über das Lynchen von Léopold Jimmy, einem unabhängigen Journalisten von LDC News, am Rande einer Yellow Vest Demonstration in Paris. 

 Eine Aggression, die von einer linken Extrem-Miliz behauptet und verübt wird - die häufig von den Manövern der Mainstream-Presse profitiert, die es vorzieht, die der extremen Rechten zugeschriebene Gewalt in Frage zu stellen - und für die bisher kein Aggressor verhaftet wurde. 

 Léopold Jimmy, 54 Jahre alt, freier Journalist, langjähriger Bildreporter, wurde verprügelt. Absolute Gleichgültigkeit. Ohne die Schlagzeilen zu machen oder die Empörung von Reporter ohne Grenzen zu provozieren, oder einen Premierminister dazu zu bringen, ihn in der Nationalversammlung zu verteidigen und Auflösungen und Verhaftungen anzukündigen. 

Sein einziges Verbrechen, in den Augen der extrem linken Milizionäre? Sei ein rechter Journalist und übernimm die Verantwortung dafür. Ist es diese angenommene Position, die das fast mitschuldig gewordene Schweigen der Mainstream-Pressejournalisten erklärt? Es ist zu hoffen, dass die Wahrheit woanders liegt..... 

Abweichend von der gelben Westenbewegung in ihren Anfängen versuchen extrem linke und antifaschistische Aktivisten zunehmend, vor allem in einigen wenigen Metropolen, aus denen sie kommen (Lyon, Paris, Nantes, Toulouse...), bei Demonstrationen die Führung zu übernehmen, was von den gelben Westen, einem historischen Kanal, immer weniger geschätzt wird. 

Auf jeden Fall haben wir Léopold Jimmy befragt, um herauszufinden, wie es ihm geht, um uns zu erzählen, was am 19. Januar in Paris passiert ist, und vor allem, um uns zu erklären, wer seine Angreifer waren, diese extrem linken Milizen, die perfekt identifiziert und lokalisiert wurden. Schockwartung."Einige gelbe Westen dachten, ich sei tot. »
Breizh-info.com: Kannst du uns von deinem Angriff auf den 19. Januar durch militante Linksradikale erzählen? 

 Léopold Jimmy (LDC News): Am 19. Januar, eine Stunde vor meinem Angriff, filmte ich Antifas (ganz linke Militante), die gerade von den Gelben Westen aus der Demonstration geworfen worden waren. Ich wusste zunächst nicht, dass es sich um Antifas handelt, bis jemand ein Schild "Flüchtlinge willkommen" schwang. Einige griffen ein und erklärten, dass es sich nicht um einen gelben Westenslogan handelte, und baten ihn, das Schild zu senken oder zu verlassen. Außer, dass es sich bei dieser Person um ein Antifa handelte, umgeben von anderen Antifa-Mitteln, darunter Antonin Bernanos (Antonin Bernanos, ein Verwandter von Clément Méric und einer der Anführer der Pariser Antifa, zu fünf Jahren Gefängnis verurteilt, darunter zwei Jahre Bewährung, weil er an dem Angriff und dem Brand eines Polizeiwagens teilgenommen hatte, in dem zwei Polizisten anwesend waren; im Mai 2016 in Paris).

Ich kam in dem Moment an, als es sich erhitzte. Es gab einen Streit. Wir sehen Antonin Bernanos, seine Nase blutig, beleidigend und versuchen, mit gelben Westen in Konflikt zu geraten. Die Antifas erkannten mich, baten mich, mit dem Filmen aufzuhören - was ich immer wieder tat, weil es Informationen sind. Dann bin ich gegangen. 

 Eine Stunde später, als ich mit einem Paar sprach, schlug mich ein Antifa mit einer Flasche auf dem Kopf aus. Ich fiel nieder, betäubt. Ich wurde heftig getreten, gegen 20. Sie versuchten, meine Kamera zu stehlen, die ich halten konnte, während sie eine Salve von Tritten machten. Dieser Angriff wurde nicht gefilmt.

Glücklicherweise arbeitete ich mit einer Kevlar-Weste - die mich im Dezember vor Blitzschlägen schützte und durch meine Arbeit im Mittelpunkt der Aktion stand. Der Notarzt des Krankenhauses Cochin sagte mir, dass ich dank dieser Weste keine Rippenbrüche vermieden habe, und schlimmer noch, lebenswichtige Organe (insbesondere die Leber) explodierten. In der Tat, das ist es, was passiert, wenn etwa 20 Leute mit deinem Körper Fußball spielen..... 

 Gelbe Westen griffen dann ein, zogen mich aus den Krallen der Antifas. Dann sehen wir Bilder, wo ich hingehe, ausgeknockt. Dann bin ich unter einer Wartehalle, und ein anderes Antifa versucht, mich zu schlagen. Ein anderer wirft eine Glasflasche auf mich. Ich nahm einen Brecheisenschlag auf Arm und Hand. Ich fühlte den Schock, mein Unterarm war geschützt, aber mein Handgelenk nahm alles mit. Ich lief weiter weg, und ein anderes Antifa kam auf meine rechte Flanke und schlug mir in den Kopf. Ich fiel zu Boden, trat wieder. Ich kroch in Sicherheit in den Büschen. Dann kam ich zur Besinnung. Einige der gelben Westen dachten, ich sei tot.

Die Erste Hilfe kam an, ich hatte Erste Hilfe. Drei Schnitte am Kopf, ich blutete stark, zwei riesige Unebenheiten. Ich habe einen Verband. Ein Antifa-Mädchen kam an und bat um Erste Hilfe, um die Behandlung zu beenden, dass ich auf dem Bürgersteig sterben sollte, dass ich unerwünscht war und dass ich nicht existieren sollte. Ich fragte diese Frau, was sie über den Brecheisenangriff dachte: "Das ist völlig normal", antwortete sie. 

 Die Sanitäter behandelten mich trotzdem. Dann wurde mir schwindelig, also ging ich mit der Feuerwehr in die Notaufnahme.

Breizh-info.com: Aber die Polizei hat während des ganzen Lynchens nicht eingegriffen?

Léopold Jimmy (LDC News): Keine Polizisten. Es mag einige in Zivilkleidung gegeben haben, aber keine in Uniform. Normalerweise sind sie immer auf der Straße, um zu verhindern, dass es überläuft, es gab keine. Ich halte sie nicht aus Strenge daran, sie haben Befehle. Wenn sie nicht da waren, dann wahrscheinlich aus guten Gründen.

Breizh-info.com: Wurden irgendwelche Angreifer identifiziert?

Léopold Jimmy (LDC News): Ich habe eine Beschwerde eingereicht. Meine Angreifer wurden identifiziert, noch nicht namentlich, aber wir haben eine Brücke zwischen dem ersten Video, in dem wir die Antifas von Antonin Bernanos' Bande im Kampf mit den Gelben Westen sehen, und meinem Angriff geschlagen, bei dem mehrere dieser Personen später während meines Angriffs erkannt werden. Antonin Bernanos wurde diesmal nicht als direkter Angreifer identifiziert. Aber wir haben meinen Angriff im Jahr 2016 von ihm gemeldet. 

 Ich stehe vor Gericht mit ihm. Seit dem 23. November 2016 steht er dabei unter gerichtlicher Aufsicht. Er muss mich erkannt haben und wollte nicht, dass die ursprünglich aufgenommenen Bilder herauskommen. Deshalb haben sie versucht, meine Kamera anzugreifen. Die Polizei weiß, dass dieses Tor existiert. Im April 2016 hatte ich einen Kieferbruch und ein Knieproblem. Wenige Wochen später wurde Antonin Bernanos im Falle des Brandes im Polizeiwagen verhaftet.....

Er wurde wegen des Polizeiwagenfeuers verurteilt, aber der Fall bezüglich meines Angriffs ist noch anhängig. Ich hatte mehr als 30 Tage ITT. Was den Angriff vom Januar betrifft, so bin ich bereits 45 Tage in ITT und es ist noch nicht vorbei.......

Breizh-info.com: Bist du zuversichtlich über das Ergebnis der Untersuchung? 

 Léopold Jimmy (LDC News): Ja, ich bin zuversichtlich. Auf der anderen Seite ist es lang. Die Leute sind maskiert. Die Polizei leistet eine gründliche Arbeit. Für meinen ersten Angriff hatten sie 5 oder 6 Angreifer identifiziert, die andere Bilder von anderen Kollegen verwendet hatten. Jetzt denke ich, dass es genauso sein wird. Sie werden alle Bilder analysieren. Die Ermittler sagten mir, dass dieses Band bekannt sei. Aber das Problem ist, dass Antifas die Fäden der Wunden sind. Sobald sie verhaftet werden, haben sie die Anwaltskarte von Mama und Papa, die es ihnen ermöglicht, schnell wieder rauszugehen.

Sie sind keine Kinder der Arbeiterklasse. Antonin Bernanos ist die Pariser Oberschicht, nicht jemand, dessen Vater sein ganzes Leben lang für Renault gearbeitet hat. Warum glauben Sie, dass die Antifas nichts gegen die Red Scarves unternommen haben, die gegen die Yellow Vests demonstrierten? Vielleicht, weil Mom und Dad ein Teil davon waren..... 

 "Das Schweigen der traditionellen Medien über die bewaffneten Angriffe der extremen Linken spricht Bände."


Breizh-info.com: Hast du Unterstützung von der traditionellen Presse erhalten?Léopold Jimmy (LDC News): Abgesehen von einem Radiosender (Radio Tongossa), der mir ein Interview gab, berichteten keine traditionellen Medien über den Fall. Das Schweigen dieser Medien über die Gewalt der extremen Linken spricht Bände.

Breizh-info.com: Antifas nennt Sie einen rechtsextremen Aktivisten (Anmerkung der Redaktion: Jimmy Leopold war vor einigen Jahren FN-Kandidat, bevor er sich auf den Journalismus konzentrierte). Ist das der Fall? 

 Léopold Jimmy (LDC News): Ich bin von rechts. Jeder Journalist, der Ordnung und Autorität respektiert, ist nach Ansicht dieser Personen von ganz rechts. Ich drehte Videos in Calais, um wütende Calaisianer über die Aufnahme von Migranten zu filmen. Für Antifas ist die einfache Tatsache, diese Videos zu machen, von ganz rechts zu sein. Während meines Angriffs von Antonin Bernanos und seinen Mitarbeitern im Jahr 2016 (während der arbeitsrechtlichen Demonstrationen) schlugen mich diese Personen zusammen, stahlen Geräte im Wert von 2.000 Euro und nannten mich, es ist im Protokoll, "Chintok Faschist". Jeder denkt, dass Antifas nicht rassistisch sind, das ist nicht wahr. Um einen asiatischen Reporter aus "Chintok" zu behandeln.......

Breizh-info.com: Und in der alternativen Presse, wurdest du unterstützt?

Léopold Jimmy (LDC News): Ja. Ich habe Unterstützung von allen mir bekannten Unabhängigen erhalten, die mich angerufen haben. 

 Breizh-info.com: Du, der du immer im Einsatz bist, der mit Journalisten der traditionellen Presse arbeitet, wie erklärst du dieses Schweigen?

Léopold Jimmy (LDC News): Ich denke, dass die Tatsache, dass es die extreme Linke ist, einige Journalisten beunruhigen muss. Ich wäre von Identitätsdieben angegriffen worden, oder von der extremen Rechten, ich wäre in die Schlagzeilen geraten. "Ein asiatischer Journalist griff an... Rassenhass, die extreme Rechte...." Ich bin ein rechter Journalist, ich schäme mich nicht, das zu sagen, angegriffen von extrem linken Rassisten, da sie mich einen schmutzigen Chintok nannten. Wir sind es immer noch gewohnt, die Angriffe der extremen Rechten zu hören, dort entdecken wir heute, dass Antifas einen Asiaten angegriffen haben.... also gehen wir nicht daran vorbei.....

Breizh-info.com: Wir lassen dir das letzte Wort.

Léopold Jimmy (LDC News): Ich gebe den Antifas dieses Angriffs nicht von Natur aus die Schuld. Sie waren schon immer aggressiv. Ich gebe ihnen die Schuld, dass sie starke Ideen haben. Sie wissen nicht, wie man denkt. Sie sind so blind von ihren politischen Ansichten, dass sie sich widersprechen: Bei Demonstrationen für die palästinensische Sache habe ich sie schreien sehen "die Juden zu töten, Israel zu töten". Und dieselben Individuen werden in den Demonstrationen der gelben Weste diejenigen jagen, die sie für Nazis, Antisemiten.....

Sie sind so blind von ihrer Ideologie, dass sie nicht mehr wissen, was sie tun. Es ist sehr gefährlich.

https://www.breizh-info.com/2019/02/15/112130/jimmy-leopold-medias-agression-extreme-gauche 


Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 71443.06
ETH 3660.17
USDT 1.00
SBD 3.73