D.Tuber werden?

in #games6 years ago (edited)

Ich spiele für mein Leben gern Computerspiele. Schon ganz jung kam ich in Berührung mit vielerlei Spielen an Konsole, Atari oder später auch PC, sie begleiteten meine Jugend, mein Erwachsenwerden und auch meinen Alltag nun mit Familie und Kindern.

Wenn ich mich umsehe, gibt es zwar viele in meinem Alter, die gern spielen, aber irgendwie scheint es so, als ob niemand von den Eltern aus Schule oder Kindergarten dazu gehören. Die wirken immer so "unwissend" was die digitalen Medien betrifft.

Diesen Vorteil haben meine Kinder - sie wachsen in dieser Generation auf und können von mir begleitet und unterstützt werden, aber auch sinnvollen Regeln unterliegen.

Ich gehöre weder zu den Müttern, die ihre Kinder unkontrolliert alles spielen lassen ohne zeitliche Einschränkungen noch gehöre ich zu denen, die ihren Kindern jeglichen Zugang verbieten, wenn die restlichen alltäglichen Pflichten erfolgreich erledigt sind.
Ob MMORPG oder Simulationsspiel - ich bin recht flexibel bei meiner Wahl und versuche so weit es geht zu kommen - bin jedoch oft genug an bestimmten Spielen verzweifelt.

Natürlich spielt niemand gern allein - doch wenn ich es tu, dann rede ich mit dem PC - eigentlich mit dem Spiel (was mich ja nicht hören kann :D )

Nun sind Let's Plays ein regelrechter Hype - ich möchte auf keinen fahrenden Zug aufspringen - ich möchte einfach nur teilen, was ich so mach.
Mein Equip ist noch bei Weitem nicht das, was ich mir wünsche - die Zeit ist ebenfalls nicht die, die ich dafür gern hätte, doch die Ausbildung geht vor ...

ABER: Da ich bei Youtube als Nutzer derzeit wirklich genervt bin von den vielen Werbeeinblendungen - mittlerweile sogar MITTEN im Video und das alle 5 Minuten ... ist meine Alternative gedanklich D.Tube.
Das System spricht mich an, das Handling und der Upload gehen wesentlich schneller und besser als bei der Google-Plattform.
Aber schaut auf D.Tube überhaupt jemand deutsche Let's Plays von einfachen kleinen Leuten? Lohnt sich die Arbeit oder ist es besser, wenn es ein Hobby mit "ab und zu mal einem Videoupload" bleibt ?!

Mich interessiert, wie ihr das seht - hat D.Tube für so kleine Leute, die ganz in den Anfängen stehen, eine Zukunft für Let's Plays ?

Sort:  

DTube ist generell eine vielversprechende Alternative zu YouTube. Neben Werbung sprechen auch Ländersperren und Zensur gegen YouTube. Warum sollte es ein Anfänger nicht auch bei DTube versuchen? Wenn deine Let's Plays gut sind, wirst du damit Erfolg haben. Wichtig ist, dass du deinen Kanal durch Kommentare unter anderen Videos bekannt machst.

Auf einen Versuch kommt es also an, ich werde einfach mal ein wenig durch die Videos und Community stöbern. An die Ländersperren hat man sich über die Jahre ja schon fast gewöhnt, aber aktuell wird es dort ja immer schlimmer.

Man muss sich im klaren sein, man kann 2 Jahre lang videos hochladen und nicht wirklich erfolgreich damit sein, geh an die sache als Hobby heran und schau mal was daraus wird.

Sofort zu denken das man damit Geld verdienen kann ist schwachsinn, man muss zur richtigen Zeit am Richtigen Ort manchmal das Richtige Gepostet haben.

Ok Geld verdienen wollte ich damit gar nicht, ich hab ja nen Hauptberuf ... die Frage ist, ob sich die Mühe lohnt, die Videos aufzunehmen, zu schneiden bei Bedarf, evtl besseres Tonequip anzuschaffen... Ob sich die Mühe für D.Tube lohnt oder eben vielleicht lieber eine reine Streamingplattform ohne Videospeicherung sinnvoller ist... (obwohl ich sicher selbst nach ein paar Jahren an alten Videos von mir Gefallen finden könnte :D , wenn man sieht welche Fehler man damals gemacht hat zB ^^)

Also was ich zu Twitch sagen kann:
Wenn du nicht Frau bist und man deine nippel nicht durchschimmern sieht, bist du raus, ansonsten -> View Bots kaufen damit man weiter oben in der liste aufteucht.
Das Problem bei Twitch ist.... bist du im Nuller bereich, bist du automatisch raus, keine Person schaut unter 10 Personen bei einem stream vorbei.

Bei D.Tube ist noch wenig content vorhanden und es ist auch leichter oben angesiedelt zu werden, ob D.Tube sich lohnt? Das kann man nicht sagen.

Ob man sich die Mühe machen will? Hast du Spaß daran und möchtest etwas zum Thema Videoschnitt lernen? Verdammt ja! Ich lerne ohne jeglichen Grund Unity und C#, Ableton Live und Zeichnen mach ich auch noch. Wieso? Weil ich Spaß daran habe etwas über diese Themen zu lernen! Vielleicht bist du dann "die" Person im Bekanntenkreis oder die Person auf der Arbeit die Ahnung von sowas hat, wie cool währe das? :D

Wenn es wirklich dein Leidenschaft ist, dein Hobby, dass du mit uns teilen möchtest und du damit einen Mehrwert lieferst, dann mach es einfach - denn du weißt, du wirst damit Menschen begeistern können!

LetsPlays haben mich persönlich weniger interessiert.

Was du allerdings erwähnt hast, ist dein Blickwinkel, dass andere Mütter anders vorgehen als du - du scheinst ja Medienkompetent zu sein und deiner Meinung fehlen manchen Menschen diese Kompetenz.

Rede doch genau darüber, biete "Gaming-Unterricht für Mütter" an(o.Ä.), damit sie die spielerischen Aktivitäten ihrer Kinder, im Fachjargon, verstehen können und dementsprechend Vereinbarungen mit den Kindern treffen können.
... nur so grad mein Gedanke.

Ich persönlich spiele auch mit dem Gedanken mich demnächst mal vor die Kamera zu setzen, um mit DTube zu beginnen.

Ich werde dabei auf Persönlichkeit und meiner "Mission" aufbauen, denn wenn ich eines feststellen konnte, was auf steemit sehr gut ankommt, ist, Echtheit: Sei einfach du selbst und du wirst Bestätigung dafür erhalten!

lg GEKKO

Diese Sichtweise auf das D.Tuben habe ich noch gar nicht bedacht. Das ist eine wirklich interessante Idee, da werde ich mal ein wenig drüber nachdenken, wie ich das einbauen kann.
Danke für diesen tollen Anreiz und auch dir viel Spaß beim Videodreh alsbald. Ich werde gerne vorbei schauen :)

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 69849.38
ETH 3709.01
USDT 1.00
SBD 3.73