7 Day Wayback Gaming Challenge: Day 6: Final Fantasy 7 (PS1)

Ich tauschte oft mit einem älteren Schulkameraden aus demselben Dorf PS1-Spiele um diese nicht selbst kaufen zu müssen. So sparten wir zusammen viel Geld. Denn wir sprachen uns ab, welche Spiele sich wer kauft. Aber eines Tages kam er zu mir und drückte mir ein Spiel in die Hand mit dem er nichts anfangen konnte, da dieses Genre für ihn komplett fremd war. Auch für mich war dieses Genre komplett fremd, doch es stellte sich für mich als eine Offenbarung dar. Das Spiel hat bei mir eine Welle der Begeisterung für J-RPGs ausgelöst, die bis heute ungebrochen anhält.

I often exchanged PS1 games with an older schoolmate from the same village to avoid buying them myself. That's how we saved a lot of money together. Because we agreed which games who buys who. But one day he came to me and put a game in my hand that he couldn't use, because this genre was completely foreign to him. This genre was completely foreign to me too, but it turned out to be a revelation to me. The game triggered a wave of enthusiasm for J-RPGs in me, which continues unbroken to this day.

Final_Fantasy7-001.jpg

Boah! Was für ein Spiel. Hier kann ich keine objektive Beschreibung abgeben. Das Spiel ist einfach mega genial. Ein Meilenstein der Meilensteine in der Computergeschichte. Zumindest für mich :D

Sorry @kanrat, ich weis du hast das Spiel auch schon vorgestellt in deiner Serie, doch ich muss es auch aufführen, da es ungebrochen mein liebstes Spiel ist. Hier hat für mich die Karriere als J-RPG-Spieler angefangen. Und wenn ich mal sterben sollte, will ich dieses Spiel in mein Grab haben. Klingt ein wenig fanatisch :P

Ich glaub zur Handlung und Spielweise brauch ich nichts erzählen. Die meisten werden es wohl kennen. Und wenn nicht, klare Empfehlung von mir: Holt es nach! Fast mein gesamter Freundeskreis hat dieses Spiel gespielt und haben uns gegenseitig die wildesten Gerüchte erzählt. Aeris kommt wieder, wenn man dies oder das macht. Sephiroth ist durch Umwege auch dauerhaft spielbar. Durch Cheat-Module ist das möglich, aber die kannten wir damals nicht. Wir haben zusammen geweint als Aeris starb, wir waren zornig auf Sephiroth und doch fanden wir ihn cool. Jedes Geheimnis wurde gelüftet. Jedes Gerücht wurde überprüft. Und auch heute denke ich noch oft an dieses Spiel. Zumal ich vor einem halben Jahr erst die Platin-Trophäe auf der PS4 nachgeholt habe.

Zum Remake habe ich eine gespaltene Meinung. Zum einen freue ich mich riesig darauf, zum anderen habe ich mega große Angst, dass Square Enix es verkackt und daraus ein schreckliches Spiel wie Final Fantasy 15 macht. Man darf gespannt sein...

Whoa! What a game. I cannot give an objective description here. The game is simply mega ingenious. A milestone in computer history. At least for me :D

Sorry @kanrat, I know you have already introduced the game in your series, but I also have to perform it, because it is my favourite game. This is where my career as a J-RPG player began. And if I ever die, I want this game in my grave. Sounds a little fanatical :P

I don't think I need to tell you about the plot and the way it's played. Most of you will be familiar with it. And if not, clear recommendation from me: Make it up! Almost my entire circle of friends played this game and told us each other the wildest rumours. Aeris comes back when you do this or that. Sephiroth can also be played permanently by detours. This is possible with cheat modules, but we didn't know them then. We cried together when Aeris died, we were angry at Sephiroth and yet we thought he was cool. Every secret has been unveiled. Every rumor has been investigated. And even today I still often think of this game. Especially since I made up for the platinum trophy on the PS4 just six months ago.

I have a divided opinion about the remake. On the one hand I'm really looking forward to it, on the other hand I'm really scared that Square Enix will fuck it up and turn it into a horrible game like Final Fantasy 15. One may be curious...

Translated with DeepL.com


Hier ein Video


Heute nominiere ich / Today I nominate

Hm... mir fällt keiner mehr ein... Fühlt euch einfach alle nominiert zu dieser Challenge :)


Hm... I can't think of any more... Just feel all nominated for this challenge :)


Die Regeln / The rules:

  1. Wähle ein Spiel aus deiner Kindheit bzw. frühen Gamerlaufbahn.
  2. Schreibe ein paar Worte darüber, wer dich zum ersten Mal auf dieses Spiel aufmerksam gemacht hat, was dieses Game für dich bedeutet oder du damit verbindest.
  3. Mach das 7 Tage hintereinander, wenn du nominiert wirst.
  4. Erwähne eine Person, die dies auch jeden Tag tun sollte.
  5. Kennzeichne den Post mit #gameswaybackchallenge und füge diese Regeln am Ende des Posts hinzu.

  1. Choose a game from your childhood or early gaming career.
  2. Write a few words about who made you aware of this game for the first time, what this game means to you or you associate with it.
  3. Do it seven days in a row if you get nominated.
  4. Mention one person who should do this every day.
  5. Mark the post with #gameswaybackchallenge and add these rules at the end of the post.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.033
BTC 62772.18
ETH 3032.07
USDT 1.00
SBD 3.67