7 Day Wayback Gaming Challenge: Day 7: Breath of Fire 3 (PS1)

Nach Final Fantasy 7 war ich nun angefixt für J-RPGs. Nachdem ich das Spiele mehrere Male durchgespielt habe und alles entdeckt was habe es zu entdecken gibt, musste ein neues Spiel her. Ich hatte dann mehrere J-RPGs gespielt (Wild Arms, Azure Dreams, Grandia und noch mehr), doch eins ist mir davon besonders in Erinnerung geblieben. Und das ist:

After Final Fantasy 7 I was now fixed for J-RPGs. After playing the game several times and discovering everything there is to discover, I needed a new game. I then played several J-RPGs (Wild Arms, Azure Dreams, Grandia and more), but one of them remained in my memory. And this is:

Breath_Of_Fire3-001.jpg

Breath of Fire 3 zählt zu den sogenannten Old-School-JRPGs. Man spielt eine illustre Gruppe an Charakteren und bestreitet dabei eine Menge Abenteuer. Das Besondere an diesem Spiel ist, dass der Hauptcharakter Ryu ein Drachenwandler ist. Sprich er kann sich, nachdem er die Gene dafür gesammelt hat, in die verschiedensten Drachen verwandeln. Manche klein und manche imposant groß. Jeder Drache hat besondere Fähigkeiten, die er im Kampf effizient einsetzen kann.

Ryu wird als kleiner Drachenwelpe in einer Mine entdeckt und aus dem Kristall, in dem er gefangen ist, befreit. Sogleich soll er verfrachtet werden zu einem entlegenen Ort. Doch auf dem Weg wacht Ryu auf und kann sich befreien. Zurückverwandelt in einen kleinen Jungen liegt er nun im Wald und wird von einem Verbrecherduo, Rei und Teepo, entdeckt und mit nach Hause genommen. Zusammen bestreiten sie viele Abenteuer und begegnen den verschiedensten Leuten.

Man steuert die Charaktere wie gewohnt über eine isometrische 2D-Ansicht. Die Kämpfe finden rundenbasiert statt und lassen einen somit unendlich Zeit seinen nächsten Zug zu planen.

Mein Gott, was für ein schönes Spiel. Dieses Spiel hatte alles was ein Old-School-JRPG ausmachte und ich war einfach fasziniert von den ganzen Drachen, in die sich Ryu verwandeln konnte. Ich liebte die Aufmachung wie dieses Spiel grafisch gestaltet wurde. Auch dieses Spiel habe ich mehrfach durchgespielt.

Breath of Fire 3 is one of the so-called old-school JRPGs. You play an illustrious group of characters and have a lot of adventures. The special thing about this game is that the main character Ryu is a dragon hybrid. In other words, once he has collected the genes for it, he can transform himself into various dragons. Some small and some imposingly large. Each dragon has special abilities that can be used efficiently in combat.

Ryu is discovered as a small dragon puppy in a mine and freed from the crystal in which he is trapped. He's about to be moved to a faraway place. But on the way Ryu wakes up and can escape. Transformed back into a little boy, he now lies in the forest and is discovered by a criminal duo, Rei and Teepo, and taken home. Together they have many adventures and meet many different people.

You control the characters as usual via an isometric 2D view. The fights are turn-based, leaving you endless time to plan your next move.

Oh, my God, what a beautiful game. This game had everything that made an old school JRPG and I was just fascinated by all the dragons that Ryu could turn into. I loved the look and feel of this game. I also played this game several times.

Translated with DeepL.com


Hier ein Video


Heute nominiere ich / Today I nominate

Wie auch beim letzten Mal, fühlt euch alle nominiert für diese Challenge :)

Like last time, all feel nominated for this challenge :)


Die Regeln / The rules:

  1. Wähle ein Spiel aus deiner Kindheit bzw. frühen Gamerlaufbahn.
  2. Schreibe ein paar Worte darüber, wer dich zum ersten Mal auf dieses Spiel aufmerksam gemacht hat, was dieses Game für dich bedeutet oder du damit verbindest.
  3. Mach das 7 Tage hintereinander, wenn du nominiert wirst.
  4. Erwähne eine Person, die dies auch jeden Tag tun sollte.
  5. Kennzeichne den Post mit #gameswaybackchallenge und füge diese Regeln am Ende des Posts hinzu.

  1. Choose a game from your childhood or early gaming career.
  2. Write a few words about who made you aware of this game for the first time, what this game means to you or you associate with it.
  3. Do it seven days in a row if you get nominated.
  4. Mention one person who should do this every day.
  5. Mark the post with #gameswaybackchallenge and add these rules at the end of the post.
Sort:  

Ein Spiel, dass ich schon immer mal spielen wollte, aber noch nie getan habe. Ich hoffe auf einen schönes Remake, wie es auch von Secret of mana kam

Das Spiel kann ich nur wärmstens empfehlen. Ich würd es an deiner Stelle so spielen wie es ist und nicht als Remake. Da könnte der Charme verloren gehen, den das Spiel ausstrahlt.
Ich hätte lieber gern ein vernünftiges Breath of Fire 7.

Ich habe auch gehört, dass viele den Charme des originalen Secret of Mana vermissen. Ich war dennoch begeistert von dem Game, weshalb ich auch einem Breath of Fire Remake vieles zutraue. Solange Kampfsysteme und Storyline gleich bleiben, man die Musik wahlweise alt lassen kann und man lediglich eine neue Grafik erhält, finde ich Remakes ziemlich cool

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.13
JST 0.033
BTC 62931.02
ETH 3031.06
USDT 1.00
SBD 3.64