Was ist besser Teamspeak oder Discord ?

in #gaming6 years ago (edited)

Hallo,

Mein Name ist JuliHD2001 und ich frage mich schon lange was besser ist. Teamspeak oder Discord.

Fangen wir zuerst mal mit Discord an. Discord ist ein kostenloses Programm für Instant Messaging, Chat und Sprachkonferenzen, das für Computer und Mobilgeräte entwickelt wurde "um Gamer zusammenzubringen".

Vorteile:

  • Gratis Voice Server
  • Gratis Musikbots
  • Leichte Bedienung
  • Freundesliste (wo man sehen kann was deine Freunde gerade Spielen)
  • Es gibt coole plugins
  • Emojis

Nachteile:

  • Man kann nicht Videotelefonie
  • Haben nicht so viele Leute wie Teamspeak
    umfrageergebnisse-teamspeak-vs-discord_6022209(1).jpg

Kommen wir jetzt mal zu Teamspeak. TeamSpeak ist eine proprietäre Sprachkonferenzsoftware, die den Benutzern ermöglicht, über das Internet oder ein LAN per Sprache und Text miteinander zu kommunizieren sowie Dateien auszutauschen.

Vorteile:

  • Leichte Bedienung
  • Haben ca. 50 % der Gamer
  • Man kann Dateien verschicken
  • Läuft stabiler als Discord (manchmal fallen die Server von Discord aus und Sie können dann nichts machen. Bei den Teamspeak Servern sieht das noch mal anders aus.Sie können ihren Server entweder selbst Hosten oder einen Kaufen bei einem Anbieter für Teamspeak Server.
  • Vieles möglich mit einer ServerQuery

Nachteile:

  • Wenn Sie ihn nicht selbst Hosten kostet er ( Der Voice Server oder die Musikbots) oft Geld.
  • Keine richtigen Emojis
  • Kein Videochat

All of all:
Kann ich sagen das ich beide Voice Server mag und auch beide verwende. Ich benutze trotz der ganzen nachteile öfters Teamspeak, weil ich dort mehr Leute erreiche. Diese zwei Voice Server geben sich nicht viel.

Danke für Ihre Interesse und Zeit sich meine Bewertung durchzulesen. Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen sich eine Meinung du diesen Voice Server zu machen.

Mit Freundlichen grüßen
JuliHD2001

Sort:  

@julihd2001, I gave you an upvote on your first post! Please give me a follow and I will give you a follow in return!

Please also take a moment to read this post regarding bad behavior on Steemit.

Hallo @julihd2001, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Chat unter https://discord.gg/g6ktN45 vorbei. Mehr Informationen über den deutschsprachigen Discord-Chat findest Du in diesem Beitrag.

Wenn Du auf Deutsch schreibst, verwende immer #deutsch als einen der 5 Hashtags, um Deine Reichweite zu erhöhen.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Hallo und willkommen JuliHD2001,

hier findest du eine kleine Einstiegshilfe.

Beste Grüße und viel Erfolg.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64093.86
ETH 3123.80
USDT 1.00
SBD 3.94