You are viewing a single comment's thread from:

RE: Steam Key Giveaway #30 - Win and choose 1 out of 9 offered Steam Keys!

in #gaming5 years ago

Hollow Knight. Als es noch Windows (und einen Gaming PC) im Haushalt gab hatte ich an "Ori and the blind Forrest" mächtig Spaß, das hier scheint sehr ähnlich und unterstützt sogar Linux. Mein Notebook sollte das auch locker von den Systemvoraussetzungen packen. Also ja, das Spiel wäre was für mich. :D

Sort:  

"Ori and the Blind Forest" ist ein richtig gutes Game, da kann ich nur zustimmen, wobei sich "Hollow Knight" keinesfalls verstecken muss :).

Linux "emuliert" doch soweit ich weiß aber mittlerweile nahezu jedes Spiel und das ziemlich sauber ?
Battlefield V und GTA V sind für deinen Laptop jetzt vielleicht nicht die besten Beispiele, aber weiter :D


Die Frames sprechen für sich, aber dann stellt man eben die Settings ein wenig runter, sollte man unzufrieden sein.^^

Schon getestet :)?

Na sicher, Wine habe ich auch schon das ein oder andere mal vor geraumer Zeit erfolgreich genutzt. Trotzdem vielen Dank für den Hinweis. ;-)

Ist eher eine persönliche Entscheidung, die da getroffen wurde. Mit Winows 10 konnte ich mich gar nicht mehr anfreunden und da Linux produktiv schon länger eingesetzt wurde, bin ich dann komplett umgestiegen. Im Zuge dessen fiel dann auch die Entscheidung nur noch Spiele zu kaufen, welche nativ Linux unterstützen. :D

Wunderbar :D

Kann ich verstehen, auch wenn Win10 wie ich finde so im direkten Vergleich zu seinen Vorgängern echt sehr "nutzerfreundlich" ist (mal von den versemmelten Updates ala MS abgesehen und auch nur davon gesprochen^^).

Denke da wird die Auswahl die nächsten Jahre stetig steigen, insbesondere im Indie Bereich sind ja schon fast alle mit dabei ;D. Bis dahin gibts "Wine" xD.

Mir ging es da mehr um den Datenschutz. Aber auch die ganze Einrichtung (Cortana, Online-Konto) und für Touch optimierte Oberfläche war/ist nicht so mein Fall. :x

Stimmt, gibt es immer mehr und da wird wohl noch einiges mehr kommen. :)

Ja gut, was Datenschutz betrifft, da bist du bei MS relativ falsch, richtig, die sammeln eher :D, auch wenn die sich zu meinem Erstaunen vor kurzem gegen Gesichtserkennung (allgemein) ausgesprochen haben (Datenschutz blaaaa als Gründe genannt :DD), konnte es fast nicht glauben :DD.

Wünsch dir noch nen schönen Tag :)!

This post has received a 6.23 % upvote from @boomerang.

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63582.02
ETH 3289.90
USDT 1.00
SBD 3.88