Weekly Challenge - Jeder Teil wird gekauft | Gewinne Life-Time Upvotes

in #gaming6 years ago

Die Beteiligung auf dem Artikel von letzter Woche hat mich mega gefreut, weshalb ich das weiter einmal die Woche machen werde. Heute rede ich mit euch über bleibende Lieben im Gaming Bereich. Ein Spiel, viele Teile und immer wieder wird es gekauft.

ffx.jpg
Ausschnitt aus Final Fantasy X

Ich weiß nicht wie es anfing

Mein Bruder @SooFlauschig war als Kind immer mein großes Vorbild. Der tolle große Bruder, der tolle Sachen macht und auch tolle Spiele spielt. So kam ich schnell zu meinem ersten GBA-Spiel Pokemon rot, da mein Bruder ja blau spielte. Er zeigte mir dann auf meinem Weg so viele geile Spiele und gute Spielereihen. Einige davon kaufe ich heute und mein absoluter Favorit ist dabei Final Fantasy. Das Spiel hatte neben einer fesselnden Grafik, super Musik, eine immer aktuelle Grafik und ein Kampfsystem, dass genau in meinen Geschmack passte. Bis heute packe ich immer wieder alte Teile der Reihe aus um sie nochmals durchzuspielen.

ffxiii.png

Nicht alles ist perfekt

Final Fantasy XIII Logo

FFXIII Logo

Doch Final Fantasy ist mittlerweile schon bei Teil 15 der Reihe. Neben der Hauptreihe gibt es auch massiv viele Abspaltungen wie Final Fantasy Tactics oder Vor-/Nachgeschichten wie Crisis Core. Bei sovielen Spielen ist es klar, dass nicht jedes Spiel den Geschmack des Spielers treffen kann. Ich muss leider sagen, dass mich Final Fantasy XII und das neue XV enttäuschten. Sie waren nicht so wie ich sie gern spiele. Und ich glaube gerade diese Trauer über veröffentlichte Games, die man nicht mag, danach dennoch weiter zur Serie steht, zeigt wie sehr man eine Reihe liebt. Ich las irgendwo den Vergleich, dass die Liebe zu einer Spieleserie wie die zu einer Fußballmannschaft wäre. Für mich selber muss ich sagen: Ja, das stimmt. Den HSV liebe ich also Team auch, und nur weil gerade mal was schlecht läuft spalte ich mich nicht ab, sondern warte auf die kommende Saison, bzw. nächste Episode.

Jetzt seid ihr gefragt.

Als Start für die erste Challenge habe ich zwei Gewinner für letzte Woche ausgewählt. Dies nach Zufallsprinzip, ich weiß noch nicht wie ich das in Zukunft weiter gestalte (kann aber nicht immer 2 verlosen, geht wohl erstmal nur mit einem Gewinner weiter). Die Gewinner haben einen Kommentar dazu unter ihrem Kommentar von letzter Woche erhalten und wurden angemeldet.

Natürlich freue ich mich auch weiter davon eure Meinungen zu kennen und eure Kommentare zu lesen. Deshalb verlose ich an alle Kommentarschreiber eine Teilnahme bei @steembasicincome. Schreibt gerne, ob es auch in eurem Leben eine Spielereihe gibt, die euch ewig begeistert oder einen anderen zum Thema passenden Kommentar.

Viel Spaß und eine schöne Woche euch, @Sonius94

P.S. Leider mag ich auch immer Call of duty ...

Sort:  

Ich habe keine Spielreihe die ich wirklich voller Inbrunst liebe, da ich auch nicht so der Zocker bin. Fantasy ist so oder so nicht mein Lieblingsgenre aber ich mag das Spiel The Battle for Wesnoth ganz gerne. Seine liebevolle Knuddelgrafik und seine fesselndes Gameplay haben es mir einfach angetan, werde es sicher mal auf meinem DLive Kanal streamen.

Oh, ich realisiere jetzt erst, dass ich regelmäßige deine Streamingposts in meienr Timeline sehe. Die Namen beginnen immer mit Lets Play, da dachte ich, das wären Videos^^

Das sind sie auch, die Vorschau von DLive ist momentan auf Busy noch fehlerhaft und wird darum nicht angezeigt, auf Steemit schon. OK, erst sind es Streams und nachher verbleiben sie als Videos.

Ja, das busy d.tube besser einbindet war ein sehr geiles update. Ich nutze aber auch d.tube null, weshalb eine dlive einbindung mega gut wäre.

Einer meiner absoluten Lieblingsreihen ist die von Heros of Might and Magic . Davon gibt es zahlreiche Teile, die leider inzwischen ihr Ende gefunden haben. Ist eine Spielreihe, die man nach einiger Zeit sehr gut wieder auspacken kann und erneut viel zu viele Spielstunden in die Welt abtaucht.

Rundenbasiertes Gameplay FTW ;) Ich dachte deine Hoffnungen liegen bei Pikmin 4 ;)

Bei mir hat es damals mit Final Fantasy 7 angefangen. Als ich es spielte war ich 9 oder 10 Jahre alt. Ich bin nur zufällig durch einen Freund auf dieses Spiel gestoßen. Er konnte damit nicht viel anfangen und leihte es mir für ein paar Wochen aus. Auch für mich war das JRPG-Genre gänzlich neu, aber es war eine Offenbarung. Deshalb ist es wohl mein liebster Teil der Reihe ;)
Mittlerweile gefällt mir die Entwicklung der Reihe ganz und gar nicht. Die 13-Reihe war für mich eine herbe Enttäuschung und auch Teil 15 machte es nicht besser. Momentan habe ich Angst für dem Remake von FF7, da ich befürchte, dass die Entwickler ein ähnliches Gameplay nutzen werden wie in FF15. Sie würden damit das ganze Spiel für mich versauen, wenn man wieder nur ein Charakter (Cloud) spielen kann und die anderen laufen als KI nebenher. Aber mal abwarten...
Welche Reihe ich auch noch die Treue halte, ist die Tales of - Reihe von Bandai Namco. Bei diesen Spielen kann man meist nichts falsch machen, wenn man sich eins davon kauft. Sie bleiben immer bei den bewährten Gameelementen.

Ich hab auch echt Angst davor, dass Final Fantasy VII als Remake ein Reinfall wird. Ich hoffe auf eine Kampfsystem-Auswahl, so dass als Standard vielleicht deren neues System eingestellt ist, aber alte Fans auf rundenbasierte Kämpfe umstellen können. Halt irgendwas, da mit die Hardcore-Fans, die das Remake wirklich wollen, happy sind. Ich wünsche mir, dass das kein Massenprodukt als Ziel hat :/

Das ist bei mir diesmal ganz einfach. Witcher (leider nur 3 Teile bisher) und eben Assassins Creed. Jeden Teil gekauft, jeden Teil gespielt und bis auf einen alle geliebt.

The Witcher hätte ich mir bei deinem Logo fast denken können ;) Und stimmt, Assassins Creed ist auch so ein Spiel, bei dem man jeden Teil kauft und auf ein gutes Release hofft. Welches Game war das, dass du nicht mochtest? Für mich war es Black Flag, ich konnte mich mit Schiffskämpfen nicht anfreunden

Jo, die Seeschlachten wurden auf Dauer anstrengend, aber war noch ok.
Was aus meiner Sicht gar nicht ging war Unity.

Nicht mal halb Fertig auf den Markt Geschissen. Die Erzählung um die Geschichtlichen Fakten waren sehr schlecht erzähl und umgesetzt. Und da es (zurecht) von den Fans der Serie zerrissen wurde, wirkt es auch plötzlich abgebrochen, also kein so wirkliches Ende bzw. hat man das Gefühl beim Durchspielen "Da fehlt etwas".

Da war das zur gleichen Zeit erschienene Rouge um ein vielfaches besser.

Oh, jetzt wo du es sagst, ich habe 2 Teile nicht wirklich gespielt. Neben Black Flag, habe ich Unity garnicht gespielt, da es unfertig released wurde.

Unfertig ist noch höflich. Glaube es gibt Independent Early Access Games in der Alpha Version die fertiger waren als Unity zu Release :)

Dein Kommentar hat gewonnen. Ich habe dich für steembasicincome angemeldet :)

Wie geil. Danke schön.
Läuft bei mir zur Zeit echt gut. :)

Hast du noch mehr Sachen auf Steemit gewinnen können? :)

Jo gestern bei Lotto-Austria und vor paar tagen beim nerdopi :)

This post has received a 1.04 % upvote from @drotto thanks to: @patternbot.

Glückwunsch! @patternbot hat Sie zufällig aufgewählt und unterstützt.
Hier ist Ihr Glückskeks:

Reden wir doch erstmal über meine Gehaltserhöhung!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64534.17
ETH 3150.15
USDT 1.00
SBD 4.01