You are viewing a single comment's thread from:

RE: 🇵🇾 SOPA PARAGUAYA 🇵🇾 Köstlicher Maismehl-Zwiebel-Kuchen 🍽

in #ganzwenigtext6 years ago

Hallo Christiane,
wie du siehst, zeigen sich die Männer als faire Verlierer. (Was die Herstellung betrifft!) Jetzt bleibt mir lediglich die Hoffnung noch vor @depot69 die Auflaufform aus dem Backofen zu ziehen. Wahrscheinlich läuft es auf ein Kopf-an-Kopf-Quirlen-und-Backen hinaus.
Doch jetzt zu deinem Wunderwerk.
Die Sopa, die extrem lecker aussieht, steht hier allerdings in starker Konkurrenz zu dem Ofen. Ring raus, Pfanne oder Wok rein und richtig anheizen. Da kommt Freude auf.
Backtriebmittel sind bei Maismehl wirkungslos. Dafür müsste ein Anteil Weizenmehl zugesetzt werden. Das nutzen die Franzosen für Baguette.
Hier übernimmt das Eiweiß diese Aufgabe.
Jetzt gilt es über Nacht alle Kräfte zu sammeln. Aber da diese Woche im Zeichen der Erfolge stehen wird, gehe ich zuversichtlich an die Sache ran.

Liebe Grüße
Wolfram 🇭🇷

Sort:  

Na, wie weit bist du denn jetzt schon, die Nacht ist vorüber...?
Ich hoffe, du hast gut geschlafen und musstest nicht dauerhaft an meinen Ofen denken ;-)

Ist schon ein feines Stück, die Hexe. Selbstverständlich wird sie in Herbst und Winter ordentlich befeuert und täglich zum Kochen benutzt. Ist viel schöner als auf dem E-Herd. Und ja, der Hit ist es, wenn der Ring raus ist und du direkt auf dem Feuer brutzelst. Sehr beliebt ist das Ausbacken von Pförtchen in der typischen gusseisernen Pförtchenpfanne. An solchen Tagen werden wir Gäste irgendwie nicht los...
Die "Hexensaison" startet spätestens mit der Apfelernte für's Kochen von Kompott. Ich glaube, @jkiw hat ihre Hexe ganzjährig in Betrieb, wenn du noch eine Fachfrau befragen möchtest.

Danke, das wusste ich nicht (Backtriebmittel und Weizen). Aber ich backe doch auch Roggenbrot mit Hefe. Hm.
Weizenmehl nutzen wir so gut wie gar nicht, lieber Dinkel. Dieser überzüchtete Weizen beklebt die Darmzotten. Ganz böses Zeug.

Pepe hat Probleme mit dem Hashtag (zu viele Buchstaben). Ich editiere mal zu #sopabaeckerwettbewerb

Liebe Grüße,
Christiane

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63732.43
ETH 3135.73
USDT 1.00
SBD 3.83