Sort:  

Die einjährigen Mohnarten blühen bei uns auch noch nicht.

Ich meine den gleichen, und hier ist der Beweis wie papa-peper immer so schön sagt:
IMG_5263.JPG
Gerade extra für Dich aufgenommen.

Hast du ihn als Papaver bracteatum gekauft? Dann würde mich als erstes interessieren, wo? Ich hatte, wie beschrieben, nur einen einzigen Händler überhaupt gefunden. Ich kann von den Blättern her nicht genau erkennen, welche Sorte auf dem Foto abgebildet ist (sie sehen allerdings zumindest sehr ähnlich aus, ja).
In unserem Garten blüht bisher auch nur ein Exemplar, aber bei den anderen sind die Blütenknospen schon recht weit entwickelt. Ich wohne im Saarland, und, was wichtig ist, die meisten Mohn-Pflanzen wachsen auf der Südseite und bekommen viel Sonne ab. Die einjährigen Mohnsorten blühen alle ausnahmslos noch nicht und weisen auch keinerlei Blütenknospenansätze auf.

Hat Du dir das Bild in groß angesehen?
Es könnte sich bei meinem um den hier handeln:
http://www.whiteflowerfarm.com/35579-product.html

Hast du ihn nicht gekauft? Dann müsste doch ein Sortenname auf der Rechnung stehen? Der von dir verlinkte Mohn blüht laut Beschreibung erst im Juni.

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63672.48
ETH 3319.16
USDT 1.00
SBD 3.91