Deutsch - Ein altes Gedicht von mir

in #gedicht5 years ago (edited)

Ich habe eben hier auf Steemit ein Gedicht gelesen und es hat mich inspiriert mal eines von insgesamt 3 Gedichten, die ich relativ spontan geschrieben habe, hier zu posten.
Vielleicht sende ich die anderen auch noch, mal sehen, ich wollte meinen Content ja eigentlich etwas anders gestalten - und vor allem nicht deutsch, aber auf einer anderen Sprache funktioniert das Gedicht nicht und etwas Abwechslung und Kreativität tut ja auch recht gut oder ?
Dann mal her mit dem Gedicht:

Ein Gott ist auf die Erde hinabgestiegen,
Ach, währe er doch nur im Himmel geblieben,
Er war so schön, so strahlend und rein,
doch wurde er beschmutzt, bloß durch das Menschliche sein.
All das Zerstören, Töten und Morden,
die Menschheit ist doch noch nie, vernünftig geworden...

Wundert euch nicht, über die seltsame Formatierung bzw. Zeichensetzung, dass nennt man Lyrik, ihr Waldamöben xD

Sort:  

arigato gozaimasu.
Ähm... ich meinte danke, ich schaue es mir mal an.
Allerdings hatte ich eigentlich nicht vor zu Dichten, das oben war ja nur eines von 3 Spontangedichten von der Bushaltestelle xD

Ich bin auch immer wieder fasziniert, wenn Übersetzungen von Liedtexten u.ä. (bei Musicals z.B.) doch ganz gut hinhauen.

Ich hab es mal ein wenig frei übersetzt, zum Spaß.

A God once decided to show up on Earth
just when his presence in heaven had much so more worth.
Full of beauty he was, precious and pure
but he got grimed with dirt by human allure.
All that destruction, slaughter and murder -
it seems that human mind did not grow further ...

Ich geb zu, ich hatte etwas Hilfe von https://www.rhymezone.com und meinem Wörterbuch.

Wow vielen Dank, das klingt ja wirklich gar nicht mal so schlecht. Irgendwie habe ich auch das Gefühl, das Englisch immer besser als Deutsch klingt

Hallo @archangle, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Chat unter https://discord.gg/g6ktN45 vorbei. Mehr Informationen über den deutschsprachigen Discord-Chat findest Du in diesem Beitrag.

Wenn fehlende 'Ressource Credits' (kurz 'RC') verhindern, daß du auf Steemit vernünftig interagieren kannst, dann melde Dich einfach mit einer kurzen Beschreibung oder Bewerbung im Channel #Delegationsbewerbung des oben genannten D-A-CH Discord. Dort werden eventuelle Unterstützer schneller auf Dich aufmerksam.

Wenn Du auf Deutsch schreibst, verwende immer #deutsch als einen der 5 Hashtags, um Deine Reichweite zu erhöhen.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Ich werde das Angebot mal im Hinterkopf behalten, es aber erstmal nicht in Anspruch nehmen.
Der Tipp mit dem Deutschen Hashtag werde ich mir allerdings zu herzen nehmen, vielen Dank. :D

Congratulations @archangle! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You got a First Vote
You got a First Reply

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

3 years on Steem - The distribution of commemorative badges has begun!
Happy Birthday! The Steem blockchain is running for 3 years.
Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Servus.

Ein weiterer Lyriker! Schön gereimt :)

Alles richtig gemacht, weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote von einem Kurator des GSB erhalten. Zusätzlich erhältst du bis zu 30 weitere Votes von Mitgliedern die uns in einen Trail folgen.
Schließe dich uns an!!! klicke auf diesen Link. Wir helfen und unterstützen neue Mitglieder und Chatten in einem freundschaftlichen Miteinander.

Aktueller Kurator ist @don-thomas

N E U - jeden Donnerstag findet bei uns ab 19 Uhr die Quasselstunde statt wo du nicht nur mit uns reden kannst - es werden auch tolle Preise verlost

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 61372.42
ETH 2928.56
USDT 1.00
SBD 3.66