Warte nicht... Don´t wait...

in #gedicht6 years ago

Frühling ist der Monat, wo alles beginnt,
die Zeit; wie Blätter weggeblasen vom Wind!
Warum vergilbt alles Schöne, wie ein altes Bild?
Warum wächst über all die Blumen Unkraut wie wild?

Warum ist es extrem schön, Pflanzen zu hab'n?
Sie zu streicheln, zu pflegen, sie wachsen zu seh'n?
sich an ihnen zu beleben und zu lab'n!
ohne zu ahnen, wie schnell die Tage vergeh'n.

Pflanz'n, rote, weisse, große und klein',
begieß' sie mit Tränen, immer wenn ich wein',
aus Freud'! Welch große Ehr', dass ich sie bekam,
dass ich sie lieben durfte, soviel ich kann!

Du, wart' nicht auf mich, du kannst ruhig gehn,
ich werd' wart'n, bis meine Pflanz'n blühn,
wärst nicht das erste Lindenblatt,das gleich vergeht,
das, wenn's meine Fesseln sieht, die Augen verdreht.

Zwei Pflanz'n in meinem chaot'schen Gart'n,
brauch'n viel Liebe, bevor sie richtig start'n,
nicht so wie ich damals, mit schlechten Kart'n!
Du kannst gehn. Ich werd' hier noch ein bisschen wart'n :)

lev 5.1.2017

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 69450.75
ETH 3678.92
USDT 1.00
SBD 3.81