Gedicht: 🔥Feuer der Leidenschaft 🔥

in #gedichte6 years ago

Meine Finger kribbeln vor Aufregung,
gebannt vor Begeisterung,
doch eine Stimme in mir Kopf
packt die Gelegenheit beim Schopf
und streut Zweifel und Angst.

Doch ein Feuer tief in meinem Herzen,
Lodert und neigt nicht zum Scherzen.
Es frisst sich durch meine Adern,
durch mein Herz hoch in meinen Kopf,
wo es versenkt alles andere Denken,
bis ich endlich tue, wonach es tief in mir verlangt.

Ein Wunsch wächst seit ich denken kann
in mir heran,
den ich wagte, zu unterdrücken,
bis die Flammen mich innerlich verbrannten,
und ich nicht mehr anders konnte, als genau das zu tun,
was ich begehre,
wonach ich mich verzehre,
ohne das schleichend verwelke und vertrockne.

Letztlich hat man die Qual der Wahl:
Leide ich jetzt oder später mal?
Will ich wachsen oder verkümmern?

Also tu es doch jetzt gleich,
bevor du am Ende stehst
vor den Trümmern deiner Selbst,
denn zweifellos kannst du vor dir selbst
nicht davonrennen:

Feuer in dir wird brennen,
zerstörerisch oder wärmend.

shoes-1246691_1920.jpg
(Bildquelle: CC0 Creative Common Lizenz von Pixyabay

Ich sitze zur Zeit viel an meinem Debütroman, was einerseits viel Spaß macht, andererseits eine große, komplexe Herausforderung ist, die einen Großteil meiner Freizeit einnimmt, denn ich will nicht einfach irgendeinen Müll schreiben, sondern meine Figuren Vielfalt und Menschlichkeit einhauchen und die Handlung nicht allzu vorhersehbar machen ;) Es gibt Momente, das will ich alles liegen lassen und aufhören, aber ich beiße mich durch, denn ich kann einfach nicht anders, diese Geschichte will aus mir raus - sie will erzählt werden. Andernfalls habe ich keine Ruhe und meine Gedanken kreisen immer wieder karusselartig darum. Egal, wie lange es dauert, diesen Roman zu schreiben, ich werde es durchziehen. Schließlich soll auch noch ein zweiter Teil erscheinen (es handelt sich um eine Dilogie 💙)

Sort:  

Hallo tineschreibt, oh ja, das Gefühl, das du beschreibst, kenne ich nur zu gut. Ich bin weit davon entfernt, eine Romanautorin zu sein, aber in mir reifen schon seit geraumer Zeit drei verschiedene Geschichten, an denen ich immer mal wieder arbeite. Eine ist mir besonders wichtig. Bestimmt so wichtig, wie du es in deinem Gedicht schilderst. Sie will raus, weil da etwas in mir ist, das unbedingt verarbeitet werden möchte.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und Erfolg und dass dein Roman viele Leser findet!

Liebe Grüße,

Nadine

Ja genau, sowas muss man sich dann einfach aus dem Hirn und der Seele schreiben, sonst ist die Idee/die Geschichte wie ein Geist, der nicht aufhört, einen zu verfolgen. Ich danke dir für deine lieben Wünsche und gebe diese gern zurück! Bleib dran! =)

Liebe Grüße,

Tine

Schönes Gedicht.

Ich wünsch dir viel Erfolg beim schreiben!

Dankeschön, freut mich zu hören x3

Soso, du sitzt an einem Roman?
Möchtest du schon verraten, in welche Richtung es geht? Nur eine Kleinigkeit, büüütte ^^

Klar, ist ein Vampirroman (Richtung: Romantasy) ^^

Congratulations @tineschreibt! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of comments received

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.

To support your work, I also upvoted your post!
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Upvote this notification to help all Steemit users. Learn why here!

This post has received a 0.21 % upvote from @speedvoter thanks to: @chriddi.

Congratulations @tineschreibt! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Upvote this notification to help all Steemit users. Learn why here!

Congratulations @tineschreibt! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

You got your First payout
Award for the total payout received

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Upvote this notification to help all Steemit users. Learn why here!

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 61095.28
ETH 2922.98
USDT 1.00
SBD 3.65