Schockverliebt in Kho Jum, Reiseeindrücke von einer wunderschönen Insel

in #german6 years ago

Hi ihr Lieben,

seid ein paar Tagen bin ich nun schon auf dieser tollen ruhigen Insel und möchte am liebsten gar nicht mehr weg, aber dann würde ich ja nichts mehr von Thailand sehen... Und das wäre doch schon schade, habe ich doch 2 Monate, um Thailand kennenzulernen.

So, möchtet ihr ein paar Bilder? Gerne, denn dies wird kein wirklicher Reisebericht mit vielen Tipps und Routenvorschlägen. Das können andere besser als ich. Von mir bekommt ihr einfach ein paar Eindrücke, kleine, vielleicht auch unwichtige Dinge, die mir aber aufgefallen sind und ich lustig, befremdlich oder einfach erwähnenswert finde.
Ich hoffe, ihr habt genauso viel Spaß wie ich an den Bildern und den kleinen Erklärungen dazu.

2 Unternehmerinnen auf Kho Jum mit ihrer Desser Manufaktur.jpg

Diese beiden Frauen stehen mit ihrem Wägelchen am Straßenrand und haben es sich im Schneidersitz gemütlich gemacht. Sie verkaufen dort ein süßes Gebäck, langgezogene Fäden, die ausgebacken und in Form gebracht werden. Knusprig und karamellig. Als wir nur eins kaufen wollten, um zu kosten, lachten sie und schenkten uns eins. Sehr nett!

Tankstelle auf Kho Jum.jpg

Ja, so sehen hier die Tankwarte und die Tankstellen aus. Ein kleiner Stand, natürlich wieder am Wegesrand, je ein Liter in einer Plastikflasche oder, wenn es weniger sein soll, auch nur ein halber Liter. Der Tankwart trägt bunt und Rock. Supercool!

Meine Lieblingsbeschäftigung ist das Essen, alles ist so lecker. Doch damit ich irgendwann doch noch die Bikinifigur erreiche, gibt es des Öfteren Früchte. Die natürlich auch viel besser schmecken als in Deutschland.

exotische Früchte in Thailand.jpg

Unser Resort Freedas ist wirklich ein Geheimtipp. Besser geht wirklich nicht. Das wird nicht das letzte Mal gewesen sein, die Hütten direkt am Meer sind einfach aber bequem und haben sogar warmes Wasser. Wenn ich hier sitze, an der Bar, den Sonnenuntergang beobachte und nebenbei schreibe, würde ich dem Leben 100 Punkte geben, und eine Kokosnuss dazu. Seid Tagen überdenke ich schon die verschiedenen Lebensmodelle, die ich bis jetzt kennengelernt habe. Es gibt mehr als 9 to 5 und dann in Rente. So viele sind hier und bleiben für länger, switchen zwischen Thailand und Deutschland, leben mal hier und mal dort, wissen noch nicht, wo sie in 5 Jahren sind oder haben ihren sicheren Beruf als Banker aufgegeben um sich die Welt anzuschauen. Ich kann nur sagen, richtig so... So will ich auch leben.

Freedas Resort auf Kho Jum.jpg

Inselschaukel.jpg

So sieht übrigens ein Friedhof hier aus, mitten im Dschungel ist eine kleine freie Fläche mit kleinen Steinen, Stelzen?, ohne Beschriftung oder dergleichen. Für mich befremdlich aber sehr friedlich.

Und so sieht die Schulkantine aus:

Schulmensa.jpg

Ach ja, und zum Schluss zeige ich euch noch die Haupteinnahmequelle der Insel, außer halt dem Tourismus, die Kautschukernte.

Rubber Ernte in Thailand.jpg

Das wars für heute, morgen geht es weiter nach Ko Lanta, seid gespannt:)

Have a nice day, where ever you are
eure marion

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 69747.29
ETH 3747.51
USDT 1.00
SBD 3.78