BeingFather - Die wertvollsten Geschenke, die von Kindern erhalten kannst

in #german6 years ago

Hallo Steemians,

Kinder sind einfach einzigartig, da kann man(n) sagen was man will

Ich habe heute den Tag mit meiner 2 1/2-jährigen Tochter verbracht, wie so oft. Jedoch war es heute etwas anderes. Wir sind beide recht entspannt in den Tag hineingestartet - haben fein gefrühstückt und die Einkäufe erledigt. So weit so gut.

Doch heute hat sie mir zwei ganz besondere Geschenke gemacht. Ich durfte wieder einmal hautnah erleben, wie ein Kind wie Welt so sieht und wie unbekümmert das Leben eigentlich sein sollte.

Man(n) ist unter der Woche oft gestresst von der Arbeit und hat nur schwer Zeit den Kindern die notwendige Aufmerksamkeit - ich rede hier von bewusster Aufmerksamkeit - zu schenken. Umso wichtiger sind die Tage wie heute, die das Band zwischen Eltern und Kinder verstärken und prägen.

Doch nun zu meinen AHA-Erlebnissen

Wir hatten/haben heute ein sehr trübes Wetter. Es war durchwegs bewölkt und der Himmel zeigte sich grau in grau. Dennoch haben wir uns entschlossen ein bisschen frische Luft zu schnappen und nach draußen zu gehen. Meine Tochter entschied sich für ein komplettes Matsch-Outfit, was sich letztendlich als richtige Wahl herausstellte.

Kaum draußen angekommen, blieb sie plötzlich stehen und starrte fokussiert auf eine Wasserlache. Kurz darauf sprang sie rein und wiederholte das X-mal. Es bereitete ihr eine derart große Freude, das sie durchgehend zu lachen schien. Anfangs wollte ich, es es sich für einen permanent getriebenen Erwachsenen gehört, sagen, das es gut sein und wir einfach weitergehen sollten. Dann kam mein AHA-Effekt. Ich verkniff mir meinen Kommentar und schaute ihr zu, wie sie mit der einfachsten Sache der Welt solch eine Freude hatte. In diesem Augenblick übertrug sich ihr Gemütszustand auf mich und ich wurde zunehmend entspannter und freute mich diesen Moment mir ihr teilen können.

Anmerkung: Innerhalb einer Stunde haben wir gerademal 300 Meter zurück gelegt - und das war GUT so :)

Das zweite Erlebnis hatten wir beim Abendessen, als sich die kleine ein Kissen nahm und damit demonstrierte das sie sich zu mir auf den Stuhl setzen und bei mir sein will, nachdem sie kurz davor das Abendessen nach drei Bissen verweigert hat. Plötzlich schmeckte ihr die Mahlzeit hervorragend und wir hatten einen dieser besonderen Momente, als man das um einen herum komplett vergisst. Ich war voll auf sie konzentriert und sie auf mich. In ihrer Sprache erzählte sei mir....und jetzt kommt's... ein und dieselbe Story welche ich ihr vor kurzem erzählt habe. Wie genial ist das denn?

Hier muss ich ein wenig ausholen. Momentan ist der Osterhase brandaktuell bei uns und sie erkundigt sich in immer wiederkehrenden Intervallen wann er doch nun endlich kommt Ich habe ihr erklärt, das vorher der Schnee weg ist, die Mama Geburtstag hat und die ersten Blumen zu blühen beginnen - so die Shortstory.

...und genau dies hat sie mir heute auch wieder erzählt, mit ihren braunen Kulleraugen. Ich wäre an diesem Moment nirgends anderswo lieber gewesen.

Für diese beiden Erlebnisse danke ich ihr heute. Es ist einfach wunderbar Vater zu sein.

Sort:  

So arg ist es gott sei dank nicht :)...bewegender Text

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 61146.27
ETH 2924.49
USDT 1.00
SBD 3.58