gegen erhoehte Stromkosten kaempfen

in #german4 years ago (edited)

Im Jahre 2014 habe ich für ein Unternehmen gearbeitet das sich mit der Energie, die wir alle brauchen, auseinandergesetzt hat. Seit 2017 ist alles etwas anders geworden, es ist und wird nicht einfacher mehr, Strom wird heute für fast alles gebraucht. Mit dem Ausstieg aus der Atom und Kohle Energie wird es in Deutschland langsam Knapp mit der Strom. 2017 wurden 80.000 Arbeitsplätze in den Erneuerbaren zerstört und jetzt wollen Peter Altmaier , Olaf Scholz, Hubertus Heil und Angela Merkel derzeit alles tun, dass Deutschland Klimaneutral werden soll. Doch was nicht beachtet wird, ist das wir Menschen in der Bevölkerung haben, die am unteren Ende leben, wie zum Beispiel die Menschen, die Hartz4, Rente oder Grundsicherung bekommen. Deutschland liegt momentan auf Platz 1 in puncto "Teurer Strompreis (Ø 0,32 Euro/KWh)" und die Schraube wird nach oben gehen. Experten schätzen das Deutschland im Jahre 2035 der Strompreis über 0,50 €uro liegen wird. Als ich 2014 als Energieberater angefangen habe, habe ich, sowie auch einige Kollegen, gerne das Weihnachtsgeld gespendet und damit hat das Unternehmen eine Traglufthalle in Berlin finanziert und auch Unterhalten konnte. Diese Halle hat Obdachlose ein warmes Plätzchen spendiert und was zu Essen. Heute ist auch dies anders, das viele ältere Menschen gehen zu den Tafeln und können sich die hohen Stromkosten fast nicht mehr leisten, was dazu führen kann das sie bald im Dunklen sitzen werden. Dies möchte ich verhindern in dem ich die Menschen aufklären möchte, was sie selber tun können. Mein ehemaliger Chef hatte mal einer Kundin die alte Rechnung gezahlt, da der alte Lieferant eine Enorm hohe Nachzahlung verlangte, hier möchte ich etwas drauf aufbauen und bin auf Unterstützung angewiesen. Mein Ziel ist es den Menschen zu zeigen wie es geht und sie auch davon zu überzeugen, wie man Energie selbst erzeugen und auch nutzen kann. Meine letzte Veranstaltung habe ich 2016 gemacht, da ich die Unterstützung meiner alten Firma hatte und jetzt muss ich das selber finanzieren. Wir, die am Ende des Monats noch Geld haben, können den helfen die an Ende des Monats so gut wie Nichts haben. Eine Webseite wird es auch noch geben, wo jeder sehen kann, was passiert und was wo Finanziert wird.
 

Wichtig:
Es geht hier nicht um Betteln oder sowas, sondern es geht ums aufklären und um das Zeigen.
Es geht darum, Politikern die nicht mal die Courage haben, sich das untere Ende der Menschheit ansehen. Ich selber stehe noch in Lohn und Brot nur Ich sehe es nicht ein, überhöhte Zinsen bei der Bank zu zahlen, damit sie ihre Kosten decken können.
 

Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
 

Meine Verbindungen 

paypal.me/Nullco2de 

https://www.leetchi.com/c/gegen-erhoehte-stromkosten-kaempfen  

Sort:  

Congratulations @kryptogandi! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 2 years!

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 65999.51
ETH 3019.75
USDT 1.00
SBD 3.71