Curry Rezept / DE

in #german6 years ago

Liebe Steemians,
heute möchte ich euch eines meiner liebsten Gerichte vorstellen: Curry

Zutaten für 4 Portionen:
600gr Hähnchenbrustfilet oder geschnetzeltes Hähnchen
1/2 Päckchen Currypaste
1 Dose Kokosmilch
2 Zucchini
2 bunte Paprika
2-4 Möhren
2 Frühlingszwiebeln
etwas Öl (für die Pfanne)

Im folgenden werde ich dir Schritt für Schritt erklären wie ich das Gericht zubereite:

Zunächst ist etwas Vorarbeit gefragt. Wir fangen damit an die Möhren zu schälen und in dünne Scheiben zu schneiden. Im Anschluss wird das restliche Gemüse ebenfalls geschnitten, wobei die Zucchini gerne auch halbiert werden kann.

Was das Gemüse angeht, ist jeder selbstverständlich frei das zu wählen, was dem eigenen Belieben und Geschmack entspricht.

Falls man sich beim Einkaufen für die Hähnchenbrustfilets statt das Geschnetzelte entscheidet, muss man das Fleisch in kleine ungefähr gleichgroße Stücke schneiden (hier kann man sich an kleine Würfel orientieren von Schaschlik Spießen).
Als nächstes wird das Gemüse in einer Pfanne mit Öl angedünstet. Sobald die Möhre und die Zucchini weicher geworden sind und nicht mehr bissfest sind, kann das Fleisch mit angebraten werden.
Anschließend kann man auch mit Salz und Pfeffer, sowie weiteren Gewürzen würzen(Falls es schneller gehen soll, dann kann man das Fleisch in der Zwischenzeit in einer anderen Pfanne vorbraten).
Wenn das Fleisch durch ist und goldbraun gebraten ist, fügen wir die Kokosmilch und die Currypaste hinzu. Alles gut verrühren und etwas vor sich hin köcheln lassen.
Als Beilage kann ich gekochten Jasminreis empfehlen, welchen man in der Zwischenzeit kochen kann.

Fertig ist das Gericht-guten Appetit!

*Btw: Ich verwende gerne eine gelbe und eine grüne Zucchini, wodurch das Gericht noch bunter und für das Auge interessanter wird. Anbei lade ich ein Bild dazu hoch von unseren selbstangebauten Zucchinis, da viele Menschen noch nie gelbe gesehen/probiert haben. (Geschmacklich kein großer Unterschied zu den grünen)

Achtung: Rote Currypaste ist scharf (desto mehr man von der Paste verwendet, umso schärfer wird das Gericht). Mein Favorit ist die gelbe Paste, welche eher mild schmeckt.
Es gibt auch grüne Currypaste auf dem Markt und sicherlich noch mehr Sorten, die ich noch nicht getestet habe. Daher kann ich diesbezüglich auch kein Feedback geben.*

Mit diesen Worten viel Spaß beim ausprobieren vom Rezept und wenn dir mein Artikel hier auf Steemit gefallen hat, hinterlasse mir einen Vote und gerne einen Kommentar!

Liebe Grüße,

MarieLue

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 71297.37
ETH 3698.84
USDT 1.00
SBD 3.75