DLive | Was haltet Ihr von Streams?!

in #german6 years ago

Hallo Leute, Ich bins wieder.
Heute bin Ich durch Zufall auf DLive gestoßen und bin auf eine Idee gekommen! Letztens habe Ich euch von meinen Hobbys, wie Gaming oder generell Technik erzählt. Was Ich aber noch nicht gesagt habe ist, dass Ich seit geringer Zeit einen neuen Kanal bei Twitch erstellt habe, da Ich wieder aktiv Gamingstreams bringen wollte. Nun gibt es ja auch DLive und wäre wahrscheinlich der 1. und Einzige der deutsche der darüber Streamen würde. Was haltet Ihr davon?! Soll Ich von Twitch auf DLive umsteigen oder das irgendwie parallel versuchen zu machen? Zudem könnte Ich mich auf DLive auch etwas durchfitzen und eventuell ein Tutorial dazu auf DTube machen. Würde mich wieder über Feedback von euch freuen. Vielen Dank nochmal an diejenigen die schon im 1. Post auf mich gestoßen sind und mich geupvoted haben bzw mir gefolgt sind. :)

MfG Hannes.

Sort:  

Kann mir auch vorstellen, dass auch twitch auf Dauer ein ähnliches Problem wie YouTube haben wird und dann ist vielleicht Dlive die nächste Lösung. Habe vorher noch nicht von dlive gehört. Vielen Dank dafür. Werde ich auf jeden mal vorbeischauen :)

Ja das kann natürlich sein! Bisher ist aber DLive wirklich noch nicht mit anderen zu vergleichen, aber Ich bin sicher dass daran noch gearbeitet wird. Sehr schön. :)

Ich glaube, das könnte Twitch sogar irgendwann ablösen,
jedoch scheint es noch sehr in der Betaphase zu stecken.
Aber früh übt sich, würde ich sagen :)

ps: Bei Twitch bist du natürlich nur auf Gaming/Creative/Kochen beschränkt. DLive darf einfach alles was du willst.

Ja, hab das schon gesehen und war bisher noch nicht in der Lage alles so einzurichten, dass OBS gestreamt hat. ^^ Ich behalte es erstmal weiter im Auge. :)

Bei Twitch gibt es aber auch eine Kathegorie IRL wo man so gut wie alles streamen kann. :)

Stimmt! Trotzdem passt vieles nicht bei Twitch rein finde ich. Bzw es wird
schwer dort Fuß zu fassen. Wissenschaftliche und politische Streams findet man dort kaum. Wenn dann auf Ustream, aber so beliebt ist die Seite auch nicht.

Ja, du hast Recht. Ich merle derzeit persönlich, dass es für neue Streamer schwer ist überhaupt Zuschauer zu bekommen, obwohl man eventuell genauso viel bieten könnte wie manch anderer. Und eine große Rolle beim streamen spielt ja der Charakter, aber wenn keiner vorbeikommt kann man den auch nicht presentieren.
Und Twitch hat ja wirklich nur wenige Zielgruppen wie Gaming,RL,... zu bieten.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 60913.71
ETH 2919.21
USDT 1.00
SBD 3.71