Bonbons für dauerhaft gesunde Zähne. Gibt es sowas?steemCreated with Sketch.

in #gesundheit7 years ago

Vor 3 Tagen bin ich bei Youtube über ein Video gestoßen in dem es um Xylit ging und die Zahnpflege von Kindern. Ich verlink euch hier mal das Video.

Da ich selbst ein kleines Mädchen zuhause habe, habe ich nach dem Video die Bonbons sofort bestellt. Xylit bekämpft laut Studie 85% der Kariesbakterien im Mund. Das klingt doch zu schön um war zu sein.

21299019_1344551635661506_1523872848_o.jpg

2 Tage Lieferzeit und schon waren sie bei mir. Wie oft fragen uns unsere Kinder nach Süßem. Und wie oft haben wir dabei ein schlechtes Gewissen wenn wir ihnen die Zuckerbomben geben. Nun habe ich ENDLICH die gesunde Süßigkeitenvariante fürs Kind :)

Man lutscht 1 Zähnchen nach dem Essen und dann nocheinmal kurz bevor es ins Bett geht. Damit es besser wirken kann, danach erstmal nichts trinken.

21297653_1344551622328174_471509276_o.jpg

Die Bonbons sind in kleinen 30 Gramm Tütchen verpackt und drin sind 22 Zähnchen.

21330826_1344551655661504_893460388_o(1).jpg

Sehen doch ganz niedlich aus die kleinen ;) Und sie schmecken nicht nur den kleinen. Hab sie schon fleißig in der Familie verteilt und es scheint zu schmecken ;)

Auch hier nochmal ein prima Video dazu:

Und da ich grade als ich anfangen wollte zu schreiben, auch in meiner Liste dazu hier bei @ergeko einen Artikel gefunden habe, verlink ich euch auch diesen gern.

https://steemit.com/deutsch/@ergeko/zuckerersatz-und-karieskiller-xylit-birkenzucker

Die gesunde Zahnpflege für Kinder, aber auch für uns Erwachsene. Vielleicht gehört Karies damit bald in die Geschichtsbücher :)

Sort:  

Super Ansatz, aber ich stelle mir gerade eine fiktive Szene bei einer Polizeikontrolle vor:

"Bitte glauben Sie mir Herr Wachmeister, diese Bonbons sind wirklich nur für die Zahnhygiene!"

Frohes Lutschen :D

Haha na ich hoffe auf solche Ideen kommen die da nicht :D

Also mich haben sie überzeugt :D

Das ist schön zu hören :)

Danke fürs Verlinken Melanie :) Die Bonbons sind ja der absolute Knaller, nützliche Erfindung. Werden gleich mal auf meine Bestellliste draufgemacht ;) Werde deinen Artikel auch noch bei mir einbauen :)

Das ist lieb. Danke schön :)
Ja und sind verdammt lecker.
Habe dich doch gern verlinkt ;)

Coin Marketplace

STEEM 0.32
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 67489.05
ETH 3760.70
USDT 1.00
SBD 3.70