Hier kommt die Auflösung zum Gewinnspiel | 🍀 Mach mit! Gewinnspiel 🍀

in #gewinnspiel6 years ago

Hallo liebe Steemians,

ich bin etwas spät dran und euch noch etwas schuldig!
Und zwar die Auflösung zu meinem Gewinnspiel.

Mittlerweile zeigt Steemit an das mein Post zu meinem Gewinnspiel - 8 Tage her ist!
Damit wurde der Post ausbezahlt und das war auch die offizielle Deadline zum Gewinnspiel. 😉


Was war das Thema zum Gewinnspiel?

Wer will kann gerne nachlesen. ☺

🍀 Mach mit! Gewinnspiel 🍀 | Ich will meine Freude mit euch teilen.

Kurz erklärt:
Ich habe ein Foto (eigentlich 3) gepostet und die Frage dazu gestellt, "Was bin ich?"

Ich gebe zu, ganz einfach war es nicht - dafür hat es super spannende und kreative Antworten gegeben. ☺


Was hat es zu gewinnen gegeben? 🗫

  • Erster Platz: 1 SBD (gesponsert von mir! ☺)

  • Zweiter Platz - gibt es leider nicht! Es gibt nur eine richtige Antwort. 😊

  • Sofern mehr von euch die gleiche Antwort abgeben - wird der Gewinn unter allen Ersten Plätzen aufgeteilt.


Das waren die kreativen Antworten. 😊

@janina86 - "Glühwürmchen - Disco"
@kaffeebart81 - "BYOB -Build your own Bike - Fahrradteil"
@pictureguy - "Spyder Farbkalibrierer"
@matschi - "Eine Gegensprechanlage oder Durchsage Lautsprecher im ÖPNV(Öffentlicher Personennahverkehr)"
@peppermint24 - "Das ist ein Zwischenstück von einer Heimbrauanlage"
@joe-c-whisper - "Spielverderber"
@irgendwo - ""ein Light-to-Sound Modul. Wenn Musik gespielt wird, verändert es seine Farben. Oder halt andere "Sounds"."
@knusperkeks - "der Prototyp der ersten Lasertag Weste."

😊Vielen lieben Dank an euch alle die mitgemacht haben, eure Antworten sind super spitze! Ihr habt euch Gedanken gemacht, oder drauf los geraten. Jede einzelne Antwort hat mich auf ihre Art zum lächeln gebracht. HappyMe.😊


Ein Spezial-Danke, geht an @lotto-austria.
Der Ursprung meines Gewinnspiels ist aus meinem Post ➺ Danke ➺ Thank you ➺ 200 Follower ➺ HappyMe ➺ 😁 entstanden.
@lotto-austria hat mich darauf Aufmerksam gemacht das man für ein Danke keine Gegenleistung erwarten soll. Und er hat natürlich recht damit.
Einer der Regeln um beim Gewinnspiel teilzunehmen war, Resteeme den Post.
Meine Intension dahinter sollte lediglich dazu dienen das alle - auch nicht Follower - mitmachen können.
An was ich nicht gedacht habe war, das ein Resteem auch eine Aktion ist und es vielleicht jemand gar nicht will?
Ich wollte in keinem Fall für mein Danke eine Gegenleistung.

Find ich super gut das du @lotto-austria das angesprochen hast. ✌
Ohne "Kritik" kann man nicht lernen und sich verbessern. 😊 Ich mag konstruktive Kritik.
Du wolltest mitmachen und ich finde deine Lottoscheine eine super Idee.
Obwohl es durch die Regel nicht ging, will ich trotzdem Danke sagen. (Siehe dazu Gewinnverteilung unten.)


Es wird Zeit für die Auflösung. 🕙

Mein Foto war eine Macroaufnahme von einem Ampelsystem.
Das Ampelsystem findest du in unterschiedlichen Ausführungen, gerne in Tiefgaragen und zeigt an, ob ein Parkplatz vergeben ist oder nicht.

IMG_20180131_192537859.jpg (Ich bin übrigens "Hoby" 😊 - das Auto von @kissi)
IMG_20180131_192727415.jpg
IMG_20180131_192903310.jpg
IMG_20180131_192359853.jpg

Hier nochmal zum anschauen das Foto vom Gewinnspiel.

Was bin.jpg

Ich sage euch, es war gar nicht so einfach, die 3 Fotos zu bekommen!
Wenn nichts unter dem Sensor steht, bleibt die Lampe "Grün".
Wenn man unter dem Sensor steht, egal ob mit Auto oder als Person, oder eben das Handy, schaltet das Teil innerhalb von wenigen Sekunden um.
Von ca. 30 Versuchen ein gutes MacroFoto davon zu bekommen, sind nur diese 3 Fotos brauchbar geworden.
Es war also auch eine kleine Challenge für mich! 😊

Leider war keiner der Teilnehmer mit der richtigen Antwort dabei!

War das Rätsel zu schwer? Hätte man es erraten können? Oder unmöglich? 😵
Verlierer gibt es aber keine ...


Wie sieht jetzt die Gewinnverteilung aus?

Ich finde es nur fair, da keiner die richtige Antwort getippt hat, den ganzen Gewinn - also Platz 1 - und alle Einnahmen die mit dem Post erzielt wurden durch alle Teilnehmer gleich geteilt werden.

Rechnen wir zusammen:
1 SBD + 0.773 SBD = 1.773 SBD
auszahlung.png
(Screenshot https://www.steemnow.com)

Es haben insgesamt 8 Teilnehmer mit gemacht.
1.773 / 8 = 0.221625 ➛ aufgerundet 0.222

Jeder Teilnehmer bekommt also von mit 0.222 SBD überwiesen. 😁

✨Ich gratuliere euch recht herzlich.✨
Euer Gewinn ist schon am Weg zu euch.

Plus 1 x 0.222 SBD sponsere ich nochmals für @lotto-austria als Danke fürs Aufmerksam machen. ✨


Ich hoffe ich habe niemanden übersehen oder mich sogar verrechnet!
Falls das doch passiert, macht mich bitte aufmerksam darauf!


Es war mir eine echte Freude, mir das Gewinnspiel auszudenken und eure Antworten zu lesen.
Ich werde vermutlich wieder einmal ein Gewinnspiel starten. Wenn ich den auch ein nettes Rätsel habe. 😊



Wenn du willst lass mir ein Kommentar dar, oder ...
Footer_klein-resized.gif
(design by justbykiss - @kissi :))

Sort:  

Voll cool 🙂
Knapp daneben ist auch vorbei:)

Danke für die Ausschüttung 😊

Du warst echt super nahe dran. 😊
Ist es angekommen?
Ich war jetzt bei jedem Transfer wieder nervös! Ja nix falsch machen! ggg

Hat geklappt ;)

yeah, super :D

Super und DANKE!!!!
Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen.
Ich hab mir gedacht dass die beiden runden Gitter im unternen Teil ein Ultraschallsender zur Abstands oder Annährungsmessung sind. Das Gehäuse sieht in seiner Grundform einem Farbkalibrierer zum verwechseln ähnlich. Ich dachte es könnte irgendein DIY Projekt sein, beim dem das Gehäuse eines Farbkalibrierers recycled wurde.
Aber eine Ampelsystem ist ja nicht gerade ein DIY Projekt :)

Du hast echt sehr gut kombiniert.
Da sind ja sensoren drauf um zu erkennen ob da etwas darunter steht.
Und als ich dann deinen Farbkalibrierer gegoogelt habe, wusste ich auch wieso deine Antwort kommt. :D
Sie sehen sich ja echt verdammt ähnlich.

Es war echt eine sehr gute Antwort und ich habe etwas neues (den Farbkalibrierer) kennengelernt. :)

Win - Win würde ich sagen. ;)

Eine Frage hätte ich noch: Woher kommt der Text DIY un BYOB den man auf den Bilder sehen kann?
Sind das Watermarks deiner Bildbearbeitungssoftware? Auf dem Ampelsystem sebst stehen sie wohl eher nicht, da die Schrift ja absolut parallel zum Bildrand ausgerichtet ist.

Das ist eine sehr gute Frage! Mein Bildbearbeitungsprogramm war canva.com
Dort gibt es keine Watermarks. Und auf dem Original bildern sehe ich es leider auch nicht.
Es ist auch nicht auf den Geräten drauf. Das habe ich überprüft als ich glaube Kaffeebart geraten hatte.
Ich habe es leider noch nicht rausgefunden woher das kommt.
Würde mich aber auch interessieren. Wenn ich es rausgefunden habe, lasse ich es dich wissen. :)

You got a 2.49% upvote from @bid4joy courtesy of @peppermint24!

Na dann war ich doch mit:

"Das ist ein Zwischenstück von einer Heimbrauanlage"

Ziemlich nah drann :D :D : D
Vielen Dank für das Gewinnspiel und die Gewinnausschüttung, obwohl ich ja nicht so ganz die Lösung hatte. Knapp vorbei ist auch daneben :D

Du hast eine spannende Antwort hinterlassen. :D
Danke fürs Mitmachen. :D

Gerne - wenn du wieder sowas machst oder sonstige Aktionen - schick die Feldpost. Meinen Feed kann ich nicht überblicken ;)

Feldpost? Memo schicken oder Kommentar?
Heute ist wieder Kissi checkt es nicht Tag!
(Ich sollte mehr schlafen. 🙈)

ich meinte Memo, aber Kommentar geht auch ;)

There is nothing more to say - just the Picture! :D

Made my Day

Hm, jetzt macht alles Sinn :D

War es zu schwer? :)
Schön das du mitgemacht hast. Danke dir.

Eigentlich war es nicht zu schwer. Aber wer läuft schon aufmerksam durch ein Parkhaus und schaut nach oben.

😂 ja da gebe ich dir auch wieder Recht.

War eine Super Idee - bitte mehr davon ;) Danke für den Anteil

Sehr gerne. 😄 Hat Spaß gemacht. 😄

Danke dir für Dein Dankeschön in Form von SBD😀, ich werde dies für eine Tipreihe unserer Lotto Tipgemeinschaft verwenden.
Hast dich ja ganz schön ins Zeug gelegt für deinen Artikel hier, möchte gar nicht wissen wie lange du dabei gesessen bist😎, jedenfalls sehr cool geschrieben! Bin mir sicher das du die 300 Follower und mehr sehr schnell erreichen wirst. Und einen mehr hast ab heute auch!
Betreff Rätsel wäre ich ganz schön weit daneben gelegen, mein Tip wäre eine Thermostatkopf gewesen.
Also Danke nochmals auch im Namen der Lotto Tip Gemeinschaft und noch viel Spaß auf Steemit! Steem On!!

Ein Thermostatknopf ist auch eine kreative Antwort! :)

Ich bin sehr dankbar wenn ich konstruktive Kritik bekomme. Manchmal habe ich eben ein Brett vorm Kopf. 😊 Ich danke dir.
Finde ich eine schöne Idee das du es für die Lotto Tip Gemeinschaft verwendest. Ich drücke die Daumen.
Deine Schlagzeile "Steemit Gemeinde knackt den Jackpot" würde ich echt gerne mal lesen.
Ich werde auch sicher ab und an teilnehmen. Manchmal muss man sein Glück ja auch herausfordern. 😊

Ich kann dir ehrlich nicht sagen wie lange ich an de, Artikel gesessen habe. Es war aber spannend, es hat Spaß gemacht und ich habe etwas gelernt. Fast wie bei einem Überraschungsei. hihi

Für mich ist es ein sechs jähriges Projekt, wo ich monatlich Steem im Werte von €30.- kaufe, und zum vergleich einen Bausparers und Sparbuch.
Das mit der Lotto Gemeinschaft, dient rein dazu, das mein account nicht tot liegt, und macht Spaß, lg

Jö, du süße, verteilst den Gewinn an alle Teilnehmer,dann sage ich doch Danke dafür 🙋Darauf wäre ich nie gekommen,hab ich auch noch nie gesehen.
Hab einen schönen Tag,bussy

Ja, ich dachte das ist das fairste. 😊 Sehr sehr gerne.
Und ich habe mich auch gefreut das etliche mitgemacht haben.
Deine Antwort - Glühwürmchen war einfach die süsseste Antwort. 😄

Da wäre ich nun wirklich nicht drauf gekommen, aber es hat sehr spaß gemacht zu mit zu machen :)
Danke für das tolle spiel :D

Freut mich das es Spaß gemacht hat. =) Mir auch. :)

Is it a German-language thing to name your car (Hoby or @winmental = Chilli)? I thought I was the only nutcase with my Blue Dakini... now I read about a car with a name for the second time in under ten minutes!

🤣 I do not think it has anything to do with the language!
I do not think that one is crazy when you give your car a name. 😄
I think we just have our own relationship with our cars!🚘
at least that applies to me. 😊

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 62622.67
ETH 2944.91
USDT 1.00
SBD 3.61