Grashalme, die Bäume der Insekten

in #grashalmchallenge6 years ago (edited)

Mit diesem Bild möchten wir unseren Beitrag zur #Grashalmchallenge Teil zwei leisten. Unser Dank geht an dieser Stelle an @isarmoewe für die Nominierung.

Marienkäfer_klein.JPG
Ich muss zugeben die Aufnahme ist schon einige Jahre her aber sie kam mir sofort in den Sinn als ich die #Grashalmchallenge entdeckte. Sie passt hervorragend in diese Challenge und wirkt einfach Zeitlos.

Was von vielen Kleingärtnern oft als lästig empfunden wird da es unkontrolliert wuchert stellt für die Insektenwelt ihren Lebensraum da. Oft werden die vielen verschiedenen Wildkräuter als Unkraut bezeichnet weil sie dem Bild des englischen Rasens nicht entsprechen. https://bit.ly/2rv2hXI

Kaum fangen im Frühling die Pflanzen an zu erwachen und sich zur Sonne zu strecken werden sie mit dem Rasenmäher auf Linie gebracht. Sie haben keine Möglichkeit ihr Potential voll zu entfalten um unser Auge mit ihrer schönen Blütenpracht zu erleuchten.

Was für den Menschen Wälder darstellen, sind für Insekten blühende Wiesen. Werden diese zu früh abgemäht haben die vielen verschiedenen Wildkräuter keine Chance sich auszusamen und somit verlieren die Wiesenflächen an Vielfalt.

Geht die Vielfalt der Wiesenflächen zurück, geht auch die Vielfalt der Insektenbewohner zurück. Darum ist es wichtig in unseren Gärten Räume zu schaffen wo Mutter Natur ihre volle Pracht zur Entfaltung bringen darf.


Ich hoffe unser Beitrag zur #Grashalmchallenge hat euch gefallen. Da ich mit der Challengegeschichte noch nicht viel Erfahrung gesammelt habe, hoffe ich das hier passt soweit. Ansonsten könnt ihr es uns gerne in die Kommentare schreiben wie ihr dabei vorgeht.

Martin

Sort:  

Yeah, noch ein Plädoyer für mehr Wiesen und weniger Rasen!
Ganz toller Beitrag und das Bild ist wirklich sehr passend!

Wunderschöne Aufnahme und am Text gibt's auch nix zu meckern.
Danke fürs Mitmachen und daß Ihr hier seid.

Vielen Dank isarmoewe, der Beitrag ist anfangs unter dem Hashtag nicht aufgetaucht. Dauert das immer etwas oder muss da erstmal eine Reaktion in Form eines Votes oder Kommentares rein?

Eigentlich nicht ... vielleicht war einfach zuviel Verkehr auf der Blockchain. Datenstau. ;o)
Ist mir selbst noch nie passiert.

Herzlich auch wenn es ein paar Jahre alt ist

Auch dieser beitrag in der Challange ist sehr gelungen

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 64455.55
ETH 3147.84
USDT 1.00
SBD 3.94