Der Alleskönner Berberin – Supplement gegen Akne und co.

in #health6 years ago (edited)

Berberitze.PNG

Was ist Berberin?

Berberin ist ein Alkaloid (sekundärer Pflanzenstoff) und kommt u. a. in folgenden Pflanzen vor:

  • Berberitze
  • Orangenwurzel
  • Chinesischer Goldfaden

Es ist kräftig gelb gefärbt und wurde deshalb früher zum Färben von Leder und Wolle genutzt.

Welche Wirkung hat Berberin?

Berberin wird in der Naturheilkunde wegen seiner entzündungshemmenden, immunstärkenden und antidiabetischen Wirkung eingesetzt, z.B. bei Diabetes – Patienten.

Abnehmen mit Berberin

Zum Abnehmen wird Berberine gerne genutzt, da es den Appetit und die Heißhungerattaken nachweislich reduziert. Man soll dazu 1-2x tägl. eine Berberin Tablette 15min vor der Mahlzeit zu sich nehmen.

Akne und Berberin

Gegen Akne ist Berberin ein bewährtes Mittel, da es den Blutzuckerspiel niedrig hält und damit eine zu hohe Insulinausschüttung verhindert, was bekanntlich einer der Auslöser für Akne ist. Ich konnte mich selbst davon überzeugen. Ich hatte lange Zeit mit schwerer Akne zu kämpfen, doch nachdem ich meine Ernährung umgestellt habe und ergänzend noch 1x tägl. eine Kapsel Berberin zu mir genommen habe, verschwand meine Akne wie im Flug.

Muskelaufbau und Berberin
Und damit noch nicht genug, auch von Bodybildern wird Berberin gerne genutzt. Wieso?

Es aktiviert AMPK (=aktivierte Proteinkinase) – aber wozu brauchen wir AMPK überhaupt?

Es ist ein Enzym das für die aufrechterhaltung der Energiebilanz der Zellen verantwortlich ist und die Blutfettwerte, die Blutzuckerwerte und das Energielevel im Gleichgewicht hält.

Man muss also AMPK anschalten, um die Zellen in den Muskelaufbaumodus zu bringen, und das scheint Berberin tatsächlich zu tun – viele Bodybuilder schwören darauf.

Das Herz mit Berberin schützen

Berberine verbessert die Herzfunktion und stabilisiert den Herzrhytmus, was vorbeugend gegen Herzkrankheiten wirkt.

Alzheimer und Berberin

In China zeigte eine Studie das Berberin in der Lage sein kann Alzheimer und Demenz zu verhindern bzw. vorzubeugen.

Gesunde Leber durch Berberin

Durch Berberin werden schlechte Fette in der Leber abgebaut, so können sich keine Ablagerungen bilden.

Fazit:
Berberin ist wie ein Medikament und arbeitet so wie Metformin hat aber weitaus weniger Nebenwirkungen! Sprecht euren Arzt doch mal darauf an, ob Berberin nicht eine bessere Alternative zu Metformin wäre.

Das alles ist nur ein Teil des Alleskönner Berberin. Es kann bei so vielen verschiedenen Erkrankungen angewendet werden, sogar bei manchen Krebsarten soll Berberin positive Auswirkungen haben.

Ich bin begeistert von Berberin und kann es wirklich nur jedem empfehlen! :)

Habt ihr auch schon Erfahrungen mit Berberin gemacht? Schreibt mir gerne etwas dazu in die Kommentare :-)

Mein Berberin habe ich hier gekauft:
https://amzn.to/2KHALy3

IMG_20180519_170009.jpg

Sort:  

thank you for this #healthy post!
@stsl please #upvote this new blogging one :)
looks like real @originalworks !

Congratulations @xxkathaxx! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of comments
Award for the number of upvotes received

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.

To support your work, I also upvoted your post!
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Upvote this notification to help all Steemit users. Learn why here!

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 62656.62
ETH 2941.90
USDT 1.00
SBD 3.59