Hilfe

in #hilfe5 years ago

Ich verstehe diese Plattform wirklich nicht.
Es kommt i.mer die Meldung RC72728393 needs RC8247282 sowas in dieser Art.

Und ich habe gesehen dass manche mehr als 5 Tags markieren können wie machen die das?

Was ist Stepshot das habe ich auch irgendwo gelesen glaub ich.

Gibt es irgendwelche Links die wichtig sind die ich eventuell übersehen habe? Wie dieses Steemd? Was ist das?

Was ist Steem Power oder Bockchain?

Und was zur Hölle ist Busy.org

Warum wisst ihr das alles?
Wie lange hattet ihr um das zu verstehen?

Warum ist diese Plattform so kompliziert?

Bitte weist mich auf keinen Link zu, sondern gebt mir einfach eine klare und deutliche Antwort weil es sonst verstehe ich wieder gar nichts.

Sort:  

@seo-boss hat dir ja schon einiges erklärt. Wie schon öfter gesagt, wäre es besser wenn du regelmäßiger, aber dafür weniger pro Tag postest. Dann kommst du nicht an diesen Punkt an dem du jetzt bist.
Die Begrenzung auf fünf Tags liegt nur bei den Frontends. Über die API und mehrere Frontends wie z.B. Steepshot kannst du Tags ohne Ende eintragen.
Steepshot ist von der Art her Instagram. Steemd.com zeigt so ziemlich alles, was es auf der Blockhain zu sehen gibt. Busy.org ist wie Steemit.com nur viel besser.

Warum ist diese Plattform so kompliziert?

Weil sie versucht, ohne Tracking, Werbung und sonstiges seine Autoren und Creators zu belohnen, ohne dass jemand dafür zahlen müsste.

Wie lange hattet ihr um das zu verstehen?

Ich bin seit neun Monaten hier, aber ich habe mich von Anfang an damit beschäftigt. Nach ein zwei Monaten hatte ich das besser verstanden als Leute, die schon länger da waren :D

RC bedeutet Ressource Credit. Seit dem HF20-Update übernehmen diese RC das alten Bandbreiten-System. Diese RC berechnen, welche Aktion was kostet. Ja, jede Aktion, sogar ein Vote, verursacht Kosten in der Blockchain.
So wie früher die Bandbreite, die Dir zur Verfügung stand, werden heute die RC reduziert, die Dir zur Verfügung stehen um Aktionen durchzuführen. Immer wenn Du etwas tust (Voten, Kommentieren, Beiträge schreiben oder editieren), sinken Deine RC. Diese werden immer wieder automatisch aufgeladen. Je mehr Steempower Du hast, um so mehr RC stehen Dir zur Verfügung. Ich hatte diesen RC-Meldung auch schon öfter. Ist eigentlich nur ein Hinweis, dass Du nichts mehr tun kannst, wegen mangelnder RC.
Steempower ist sozusagen, die Kraft, die Dein Account hier hat. Je mehr Steempower, um so stärker ist Dein Account und alles was damit im Zusammenhang steht.
Die Blockchain ist die Technologie hinter Steemit. Im Prinzip ist es nichts weiter als eine unendlich erweiterbare Kette von Datensätzen. Jeder Datensatz ist ein Block und diese Blöcke ergeben die Blockchain. Es gibt unterschiedliche Blockchains, aber im Kern funktionieren die alle ähnlich. Eine Festplatte ist irgendwann voll, auch Clouds sind zwar erweiterbar, aber immer durch ihre Datenspeicher begrenzt. Die Blockchain ist beliebig erweiterbar und braucht keine zentrale Verwaltung. Es ist sozusagen eine in mehrere Schichten angelegte Verwaltung, wo jeder Block einen Hash-Wert des vorherigen enthält. Die Blöcke bauen aufeinander auf.
Hier ist eine Grafik von Wikipedia, die das veranschaulicht:
.
Bei der Blockchain wird alles verschlüsselt und diese cryptografischen Merkmale sorgen für Fälschungssicherheit. In der Tat ist das alles sehr viel Komplexer als ich es hier dargestellt habe, aber wirklich verstehen tun das sicher nur wenige, ich habe auch nur oberflächliches Wissen dazu.
Stepshot ist eine Plattform, die mit der Blockchain von Steemit kompatibel ist, wo Du Bilder veröffentlichen kannst. Über SteemConnect kannst Du Dich bei allen angeschlossenen Plattformen einloggen, ohne Dich neu registrieren zu müssen. Busy.org ist auch so eine andere Plattform, die Dir ähnlich wie Steemit Funktionen zum Veröffentlichen von Inhalten bietet. Wenn Du etwas auf den angeschlossenen Plattformen veröffentlichst, ist es auch automatisch auf Steemit.com zu sehen. Alle angeschlossenen Seiten oder Services kenne ich auch nicht. https://dlike.io/ ist ein weiterer Dienst. Hier geht es hauptsächlich ums Teilen von Inhalten oder https://d.tube/ wirst Du sicher schon kennen. Ist eine Art Youtube mit Blockchain realisiert.
Steemd ist der Blockchain-Explorer wo alle Aktionen der Steemit-Blockchain aufgezeichnet werden. Das ist eine der Besonderheiten der Blockchain. Alles, wirklich alles wird festgehalten.

Ich gebe Dir keinen Link, sondern zwei Accounts zur Lektüre:

@dexos2 und
@meins0816

Die werden von zwei gestandenen Steemians als Testaccounts betrieben, um die Erfahrungen eines "Neulings" nach HF20 mit dem Wissen eines erfahrenen Nutzers zu verbinden.

Folge den beiden, lies die Posts, und Du wirst ein prima Bild Deiner Situation bekommen und Schritt für Schritt besser nachvollziehen können, was hier abgeht.

danke an @argalf :-)

@hidden-truth !

du musst die richtigen werkzeuge benutzen, die üblichen frontends steemit.com, busy.org, steempeak.com zeigen dir die RC's (Resource Credits) nicht an. dazu nützen wir alle steemd.com, bzw SteemWorld.org. noch deinen nutzernamen dazu und du bist auf deinem kontoblatt gelandet, auf beiden seiten. dort siehst du alles wissenswerte über deinen account, von SP über Voting Power und den Resource Credits. Auf steemd.com wird dir auch gezeigt, was du mit deinen derzeit vorhandenen RC's noch machen kannst. Z.B. 1 Comment, 3 Votes ecc. Je mehr SP (steempower) du hast, desto höher werden deine RC's. am anfang muss man derzeit leider sparen wie ein weltmeister. bei fragen aller art - klopf gerne was rein in die kommentare bei meins0816.

LG

Sehr gute Info zum Thema, wirkliches Dankeschön. Alles andere was dazu geschrieben wird, ist äußerst verwirrend. Es komplizierter als gedacht. Dem hier beschriebenen Ansatz via stemd.com muss noch /@{Benutzername} hinzugefügt werden. Abschließender Test eines Votings zeigte auf von 100% nur noch 98% Voting Power. Bin ich gespannt wann es wieder bei 100% ist.

herzlichen dank,ich habe die ganze thematik hier zum anlass genommen einen post zu schreiben, dort ist alles etwas ausführlicher lieber @mflegerbein
https://steemit.com/@meins0816/einstiegshilfe

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63900.40
ETH 3140.82
USDT 1.00
SBD 3.98