Some nice shots despite the rain/ Schöne Aufnahme trotz des Regens


English


Since this morning it has been raining and I kept worrying about my salads 😅, because the spanish red slugs must be on their way for another grandious party in my garden.

I have tried to protect some vulnerable young plants using some plastic bottle, I hope it would helps.

To ease my worrisome day I atleast found some nice objects to photograph again.
It's so wet and rather cold but surprisingly I still found some insects wandering around.

The moth was nearly dead drowning in the handbarrow.

It was lucky that I found it ontime and was still able to rescue it. It was so weak, that's why I could take some nice photos with my phone.

But it got better quite soon and fly again somewhere.
I hope it survives despite the bad weather today.

Deutsch


Seit heute Morgen hat es geregnet, und ich habe mir ständig Sorgen um meine Salate 😅 gemacht, weil die spanischen roten Schnecken wohl auf dem Weg zu einer weiteren grandiosen Party in meinem Garten sind.

Ich habe versucht, einige anfällige Jungpflanzen mit einer Plastikflasche zu schützen, ich hoffe, es würde helfen.

Um meinen besorgniserregenden Tag zu erleichtern, habe ich wenigstens wieder ein paar schöne Objekte zum Fotografieren gefunden.

Es ist so nass und ziemlich kalt, aber überraschenderweise habe ich immer noch einige Insekten gefunden, die umherwanderten.

Die Motte war fast tot und ertrank in der Schubkarre.

Zum Glück habe ich sie rechtzeitig gefunden und konnte sie noch retten. Sie war so schwach, deshalb konnte ich mit meinem Handy ein paar schöne Fotos machen.

Aber es wurde bald besser und flog wieder irgendwo hin.

Ich hoffe, dass es trotz des schlechten Wetters heute überlebt.













Sort:  

Sehr schöne Fotos! :-)

Die Wanze auf den ersten Fotos ist mit ihrer Färbung perfekt getarnt. Ich hoffe, die Motte hat überlebt und die jungen Pflänzchen erfreuen sich besten Wachstums.

Wow! Lucky thing! You saw him just in time!!

The other pink insect seems over dressed for daytime!! So bright and full of jewelry!

Cheers.

Thankyou.
Yes...that was really lucky for it. It happens often, that small insect drown in small puddles.

Es sind dir trotz des Regens gute Bilder gelungen. Die Färbung der Wanze ist sehr schön. Sind die spanischen Schnecken nicht braun, die die einheimischen roten verdrängen?????

Ich glaube, mein Mann hat schon ausführlich geantwortet, also...ich kann nicht mehr dazu sagen 😅.
Die Bilder ist ein bisschen trub, da das Licht fehlt. Danke fürs Vorbeischauen.

Sind die spanischen Schnecken nicht braun, die die einheimischen roten verdrängen?????

Sowohl die 'Rote Wegschnecke' (Arion rufus) als auch die 'Spanische Wegschnecke' (Arion vulgaris) sind farblich sehr variabel und oft nur schwer voneinander zu unterscheiden.
Es stimmt aber, dass die Färbung von Arion rufus öfter eher ins Rötliche tendiert, während Arion vulgaris oft eher bräunlich erscheint.

Vielen Dank für die Erklärung. Da lob ich mir den Tigerschnegel, der ist immer gut zu erkennen. Nach dem letzten Regen, der nach vielen trockenen Wochen fiel, waren "nachts" auf der Terrasse 6 Stück, von groß bis ganz klein. Über den Besuch freue ich mich immer. In einer Regentonne, am Rand des Wasserspiegels, finde ich tagsüber fast immer ein bis 3 Exemplare.

Wir hatten relativ viel Tigerschnegel früher, aber zurzeit sind sie nicht mehr zu sehen irgendwie. Ich wündere mich, ob sie alle von Predator gefressen wurden.

Ich denke eher, es war zu trocken.

... Tigerschnegel ...

Ja, die mag ich auch!

Muss immer wieder an die Motte denken, die so wunderschön ist uind die Du gerettet hast. Wenn es doch nur mehr Menschen wie Dich geben würde wäre die Welt ein Stück besser!

Liebe Grüße Michael

!invest_vote
!jeenger

Sehr schöne Fotos.
Dann wünsche ich Dir viel Glück das die roten Schnecken beim Nachbarn bleiben 😃

Danke. Das hoffe ich auch.
Momentan sind sie eigentlich weniger als vorjahr, aber sie haben noch geschafft, ein Massaker in meinem Beet anzurichten.

Wow tolle Aufnahmen 👍

Thanks to @jaki01 for burning 1000 CT! You have been rewarded with a 100% vote. Your action makes this project grow and helps to restore a Clean Planet! Join us on our Discord Channel and on our website

At first I entered a wrong URL and lost 1000 CT for nothing. If there was the possibility to check if the URL really exists before sending the CT that would be great (but at the same time not possible I guess ...).

Hübsche Tierchen

Danke 😊

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Steem on und weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote vom German-Steem-Bootcamp erhalten.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B

Aktueller Kurator ist @don-thomas

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 57329.79
ETH 2914.99
USDT 1.00
SBD 3.67