Steem: Zurück auf Los?steemCreated with Sketch.

in Account Booster 👍3 years ago (edited)

Back to the roots oder der kümmerliche Rest?

Im letzten halben Jahr hat sich ein Menge getan.
Zuerst etwas sehr erfreuliches, der Steempreis und der Preis vom Steemdollar ist in Regionen gestiegen, die ich das letzte Mal 2018 gesehen habe. Es lohnt sich wieder zu posten und dabei nicht das Gefühl zu haben, man müsse in einer Community sein, um mehr als Staub zu erhalten. Ich bin ja mit 2-3 Dollar zufrieden für einen Post, der mich eine Stunde oder mehr gekostet hat. Ich bete zu allen bekannten Göttern, dass dies nicht wieder nur ein Strohfeuer ist wie Ende 2017.

Aber jedes Licht wirft auch Schatten

Ich habe entdeckt, dass das Farming noch funktioniert . Mein Account voted seit ein paar Tagen irgendwelche Posts von irgendwelchen Leuten, obwohl ich inaktiv war. Nicht das es bei 80 SP etwas bringt, aber es wird ja andere inaktive Accounts geben, wo mehr SP verfügbar ist. Solange die Accounts nicht genutzt werden, ists es egal und sogar gut für diese Konten, weil sie ja die curation rewards bekommen, aber sobald man aktiv ist, ist es eher suboptimal.
Abhilfe schafft eine Änderung des Masterpasswortes; damit sind auch gleich alle Berechtigungen bis zur Keychain erloschen und man beginnt von vorn mit der Accountautomatisierung.

Was funktioniert noch?

Alle Androidapps scheinen nicht mehr oder nicht mehr richtig oder nur noch für #HIVE zu funktionieren.
#Partico bringt Fehler, #WhereIN konnte ich irgendwie nicht mal runterladen,, #esteem ist bei HIVE wie #Appics und andere, die sehr hilfreich waren. Und ohne mobile App, nur mit Steemit auf dem Handy ist es sehr mühsam.

Licht am Ende des Tunnels.

Ich habe eine App gefunden: https://playsteem.app/
Noch ist sie in der Beta und noch gibt es sie nicht in den Stores und noch weiß ich nur, dass sie sich öffnen und installieren lässt. Aber morgen weiß ich mehr.

Nützliche Dienste, die noch funktionieren?

Während sich #Minnowbooster von mir gar nicht mehr öffnen lässt wie #busy auch, gibt es doch och noch sehr gute Dienste.
#Steemworld kennt sicher jeder, aber auch #Steemauto und #Dustsweeper scheinen noch zu funktionieren?. Ich werde es ausprobieren. Und vielleicht finde ich ja noch mehr.

Zuletzt vielen Dank, dass ich wieder so nett aufgenommen wurde, trotz der langen Abwesenheit.
Steem on!!

image.png

Sort:  

Wer konstant weiter hier war trägt jetzt die Früchte 🍇
Ein heller Kopf aus Österreich ( @theaustrianguy ) sagte als der Steem in den Keller ging
Vielleicht ist das nicht sooooo schlimm den es wird jetzt mit mehr Prozent gevotet , was wenn der Kurs wieder steigt sich in Doller gut bemerkbar macht .
Nur die User die Posten und gleich auscachen haben vom hohen Kurs was
Die die alles auf der chain lassen fahren besser mit einem niedrigen Kurs weil sie dann meist mehr Steem bekommen weil dann meist mit mehr Prozent gevotet wird was bei steigendem Kurs sich dann mehr gelohnt hat.
VgA

 3 years ago (edited)

Das stimmt natürlich. Bei mir war neben den Wirrungen seit HF20 auch eher mein reales Leben, was mich von der Beschäftigung mit Kryptos abhielt. Aber nach der dritten Freundin wird auch das reale Leben zu einer Aneinanderreihung von Wiederholungen.

 3 years ago 

Herzlich willkommen 👍

Man sollte nicht vergessen das wegen dem Hohen Kurs vom SBD der ja über 8 US $ ist ein Vote auf Steem fast das 5 fache wert ist wie auf HIVE. Also wenn man auf Steem 1 $ als Vote insgesamt hat ist das Payout für den Autor bei über 2,5 US $ und bei HIVE wären es unter 70 Cent.

Warum der SBD so hoch ist verstehe ich eh nicht denn eigentlich sollte der permanent bei 1 US $ gebunden sein. Denke hier werden die Zeugen auch irgendwann etwas forken.

 3 years ago 

Dann sollte ich wohl in Zukunft halbe halbe machen statt 100%.

Unbedingt bei den derzeitigen Kursen!

Also ich bin weiterhin immer schön über Los gegangen und hab meine Belohnung kassiert. 🎯

 3 years ago 

Ich war die letzten Jahre etwas abgelenkt:
image.png

Entschuldigt🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣👍

Herzlich willkommen auf Steemit ;)
Steem on und weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote vom German-Steem-Bootcamp erhalten.
Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B
Aktueller Kurator ist: @iggib

Du möchtest keine Upvotes (mehr) von uns erhalten? Eine kurze Mittelung unter diesen Kommentar reicht.
Hier kannst du sehen wer uns bereits unterstützt und erfahren wie auch du uns und somit die deutschsprachige Community unterstützen kannst.

 3 years ago 

👍👍👍👍👍das haben wohl so einige von uns gemacht👍
Nicht wegen der Kohle, sondern dieser tollen Gemeinschaft 😉

 3 years ago 

Das stimmt. Gelesen habe ich ja ab und an. Aber bin ja nicht alleine so faul, ich habe mir mal meine Follower angesehen und auch denen, denen ich gefolgt bin. Die meisten sind seit Monaten inaktiv.

Herzlich willkommen auf Steemit ;)
Steem on und weiter viel Erfolg...

192E2B50-B91B-4893-AD57-A3F66E63A6F8.jpeg

Du hast ein kleines Upvote vom German-Steem-Bootcamp erhalten.
Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B
Aktueller Kurator ist: @iggib

Du möchtest keine Upvotes (mehr) von uns erhalten? Eine kurze Mittelung unter diesen Kommentar reicht.
Hier kannst du sehen wer uns bereits unterstützt und erfahren wie auch du uns und somit die deutschsprachige Community unterstützen kannst.

 3 years ago 

Danke

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 67685.77
ETH 3856.07
USDT 1.00
SBD 3.69