Du denkst, du denkst?

in Account Booster 👍3 years ago (edited)

Quelle: -selfmade


Du denkst, du denkst?


Ich wundere mich jeden Tag aufs Neue, wie wenig reflektiert viele Menschen denken können. Spätestens wenn ich dann frage, wie sie zu dieser oder jener Erkenntnis gekommen sind, die sie mir gerade beibringen wollten, dann wird es oft still.
Fakt ist, niemand wird mit irgendwelchen Vorurteilen oder mit allgemeinem Wissen geboren. Wir sind alle gleichermaßen unwissend nach der Geburt. Daraus ergeben sich die nächsten und wichtigsten Fragen überhaupt. Warum denke ich das, was ich denke? Wie kam das in meinen Kopf?

Allein wenn man diese beiden Fragen etwas tiefergehend beleuchtet wird klar, wir geben nur das nach draußen weiter, was vorher in unser Bewusstsein gebracht wurde. Wie kommt all das in unser Bewusstsein? Natürlich in erster Linie durch unser Bildungssystem. In der Schule geht es nicht darum eigenen Gedanken zu haben. Es geht hauptsächlich darum fremde Gedanken zu verinnerlichen, als eigene anzunehmen und diese bei Bedarf wieder abzugeben. Wir haben es hier hauptsächlich mit dem sogenannten Anschauungsunterricht zu tun. In der Folge dieser Entwicklung sind die meisten Menschen gedanklich fremdgesteuert und unfähig den eigenen Denkapparat zu verwenden. Da das Ganze nun schon seit 100 Jahren läuft sehen wir die Auswirkungen überall.

Du kannst ein x-beliebiges Thema anschneiden und wirst dann schnell sehen, dass selbst die intellektuellsten Menschen nur nachplappern, was sie gelernt haben. Einen intelligenten Menschen wirst du daran erkennen, wie er sich mit jedem Thema auseinandersetzt. Mir ist schon in der Schule aufgefallen, dass eine bestimmt Richtung von Fragen nicht erwünscht ist. Es sind diese Fragen, die schon im Kern einen Zweifel an dem äußern, was der Lehrer zu vermitteln versucht, die mit Argwohn behandelt werden. So sind es oft die kritischen Stimmen, die Fragen in den Raum werfen, die ein Narrativ in Frage stellen.
Für die aktuelle Situation, wo es darum geht zu entscheiden, ob man sich z.B. impfen lässt oder nicht, bedarf es nicht vieler Fakten.
0,7% der Menschen, die sich mit COVID 1984 infizieren, werden sterben. Das ist eine offizielle Zahl. Bei unter 40-Jährigen bewegt sich diese Sterberate bei 0,1%. Das bedeutet, dass über 99% diese Krankheit schadlos überleben werden.
In der Zwischenzeit kennen die meisten sicher wenigstens einen Erkrankungsfall. Ich selbst kenne 2. Die Leute hatten etwas Fieber und waren nach 3 Tagen wieder fit.

Wozu soll ich mich dann impfen lassen? Kann es sein, dass hier etwas anderes dahintersteckt, als unsere Gesundheit zu schützen? Ich selbst würde sagen JA 100%ig. Wer nicht zu diesem Schluss kommt, der hat sich eben nie solche Fragen gestellt. Die Funktionäre wissen über die Wirkung der Impfung rein gar nichts. Weder kann gesagt werden, ab wann eine Immunisierung nach der Impfung eintritt, noch wissen die, wie lange so eine Impfung überhaupt eine Wirkung hat. Interessanterweise gibt es bereits tausende Fälle, wo bereits zweifach Geimpfte sich trotzdem angesteckt haben. Also warum soll ich mich mit so einem experimentellen Impfstoff behandeln lassen? Ein einfacher Denkprozess müsste zu dieser Frage kommen. Es ist auch nicht erforderlich sich ewig mit diesem Thema zu beschäftigen. Allein die Mortalitätsrate zu kennen, sollte genügen, um einschätzen zu können, mit was für eine Art von Erkrankung wir es hier zu tun haben. Covid ist kein Ebola!

P͜͡e͜͡a͜͡c͜͡e͜͡


JOIN THE ACCOUNT BOOSTER here

Ave Atque Vale!

사랑은 나에게 신성한

My better search for STEEMIT: https://bit.ly/steemit-search

Sort:  
 3 years ago 

Covid 1984, einfach herrlich.😂

Da du passend zur Situation schon George Orwells Roman angesprochen hast fällt mir gerade die Szene ein, in der es nicht reicht zu sagen, dass 2+2=5 sind, dort "musste" der Protagonist es auch denken!

In der harten Realität sind wir trotz der selben Richtung zwar "noch" (?) nicht ganz soweit wie im Roman, allerdings kommt es auch vor, dass du schon zum Störfaktor werden kannst, weil andere Menschen merken, dass du zu einem Thema nur etwas "denkst", was nicht politisch korrekt ist, selbst wenn du dich dazu gar nicht geäussert hast.

Früher hätte ich vieles von dem für unmöglich gehalten, was in den letzten Jahren so alles passiert ist, daher frage ich mich immer öfter, ob die Menschheit in diesen verrückten Zeiten irgendwann den Punkt erreichen wird, an dem selbst die Mitläufer Ärger kriegen werden, weil sie "nur" sagen, was die herrschende Klasse hören will, es aber nicht wirklich glauben.

Ich glaube, die ganze Sache ist schon viel weiter als wir denken. Die Auswirkungen darüber, was Du denkst oder gedanklich ablehnst, wirst Du aber erst zu spüren bekommen, wenn eine systemische Entscheidung zu Deinen Gunsten oder Ungunsten getroffen werden muss.
Patente, wie das Auslesen von Emotionen durch EM-Felder sind schon 20 Jahre alt. Immerhin sind Deine Gedanken als Hirnströme also Felder messbar. Das Zauberwort heißt Interferometrie. Das geht viel, viel weiter als Du Dir es in Deinen kühnsten Träumen ausmalen könntest.

Great post you have here

Steem on und weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote vom German-Steem-Bootcamp erhalten.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B

Aktueller Kurator ist @don-thomas
ihr könnt mir hier einen Tip in BCH geben: DonThomas


Du möchtest keine Upvotes (mehr) von uns erhalten? Eine kurze Mittelung unter diesen Kommentar reicht.
Hier kannst du sehen wer uns bereits unterstützt und erfahren wie auch du uns und somit die deutschsprachige Community unterstützen kannst.
 3 years ago 

Relative to how we think and how our mind thinks, I think that by collecting what we have heard throughout our life and read the length of our lives and the words of people and the words of parents when we were children and your inner sense of what you see and hear. These things, I think are what make up your thoughts, beliefs, and manner of behavior. This is for me personally. As for me the Corona vaccination has not yet reached my country, so I have not yet been vaccinated, but I have never had a Corona before. It is not a problem for me to be vaccinated, because health is a very important thing for me or for others
👇
Excuse me if you find a mistake in the top. My English is the second language and it is not very good 🌚😂

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.12
JST 0.031
BTC 61757.83
ETH 2905.75
USDT 1.00
SBD 3.62