Meine Lady ohne Kleid - My lady without dress

Hallo zusammen,

die Motorradsaison 2022 beginnt für viele am 1. März und ich bin auch gerade dabei ein Makel zu beseitigen. Dazu muss ich die Verkleidung meine Honda VFR 1200 abbauen. So stehe meine Lady ohne ein Kleid da.


the 2022 motorcycle season begins for many on March 1 and I am also just about to remove a blemish. To do this, I have to dismantle the fairing my Honda VFR 1200. So stand my lady without a dress there.

20220222_142513.jpg

Im Sommer 2021 ist mir aufgefallen, dass sich die Folie in der Nähe des Motors ablöst. Da war mir schon klar, dass ich um das Lackieren leider nicht herumkomme. Also habe ich heute die Folie entfernt und die kleinen Seitenteile sauber gemacht.


In the summer of 2021, I noticed that the film was peeling off near the engine. Then it was already clear to me that I unfortunately can not avoid painting. So today I removed the film and made the small side parts clean.

20220223_093034.jpg

Nun kommt auch der schwarze Punkt wieder zum vorschein, ich habe eigentlich gedacht das kann ich mit ein bisschen Folie schnell beheben. Dann werde ich mal die beiden Teile sauber machen und mit Schleifpapier anschleifen für die Grundierung.


Now also the black point comes back to light, I actually thought that I can quickly fix with a little film. Then I'll clean the two parts and sand with sandpaper for the primer.

20220223_100456.jpg

Die erste Schicht Grundierung ist drauf und den Punkt sieht man immer noch. Das ist aber kein Problem. Das wird noch einmal mit 1200 Nassschleifpapier bearbeitet bis der Punkt nicht mehr zusehen ist.


The first coat of primer is on and you can still see the dot. But that is not a problem. This is once again processed with 1200 wet sandpaper until the point is no longer visible.

20220223_123102.jpg

Nach dem Schleifen und Grundiere kommt der Lack darauf, natürlich wieder in Silber, den das passt am beste zu meiner Lady. Der Punkt ist kaum noch zusehen, nur wenn das Licht im richtigen Winkel steht, sieht man ihn ganz leicht. Jetzt muss alles durch Trocknen, bis ich das morgen wieder anbauen kann. Dann wäre meine VFR 1200 wieder komplett und fast fertig für eine Tour. Ich hoffe der kleine Beitrag nebenbei hat euch gefallen, dann sage ich bis zum nächsten Mal.


After sanding and priming, the paint comes on it, of course, again in silver, which fits best to my lady. The point is hardly still zusehen, only if the light is at the right angle, you can see him easily. Now everything must dry through until I can mount it again tomorrow. Then my VFR 1200 would be complete again and almost ready for a tour. I hope the little contribution by the way you liked, then I say until next time.


Euer Hornet on Tour

DIG VALIDATOR: Hornet_on_Tour
Instagram: https://www.instagram.com/hornet_on_tour/
Twitter: https://twitter.com/OnHornet
Photo: Hornet on Tour (Michael der Knipser)

Translated with www.DeepL.com/Translator (free version)

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 68734.33
ETH 3745.98
USDT 1.00
SBD 3.72