1. Stammtisch im Wirtshaus - Sonntag der 5.04 ab 19 Uhr - hier unter diesen Beitrag -

in Das Wirtshaus4 years ago (edited)

Das Wirtshaus hat seine Türen heute ab 19 Uhr zum ersten mal geöffnet.

Als heutiger Gastwirt begrüßt @greece-lover die Gäste und ist am Zapfhahn zu finden.

Hier, am sonntäglichen Stammtisch, treffen sich Steemians die weiterhin auf der Blockchain ganz oder auch zusätzlich zu HIVE, ihre Beiträge veröffentlichen. Der ein oder andere überlegt noch auf welcher er dann letztendlich bleiben wird und andere lassen sich auf beiden Chains ein Freibier ausgeben.


image.png

Hier beim Stammtisch steht der Fun und das gemeinsame Miteinander im Mittelpunkt. Im realen leben haben wir aktuell weiß Gott genug Alltagsprobleme. Da müssen wir die Sorgen die jeder von uns hat nicht auch noch mit zum Stammtisch nehmen.

Themengebiete sind hier recht einfach - Bitte immer unter dem Beitrag zum Thema weiter kommentieren



Plauderei am Stammtisch:
Hier reden wir über Gott und die Welt. Alle Themen sind willkommen.

Musikbox:
hier kannst du ein YT Video einstellen. Musik die auch in einem Wirtshaus abgespielt werden würde ist dort willkommen

Witzecke:
hier könnt ihr ein paar deftige Witze einstellen, nach dem 5ten Schoppen darf er auch etwas “derber” sein

Mädelsecke:
na ja, keine Ahnung wer alles vorbeischaut, vielleicht wollten die Mädels erst einmal ein paar Shorts alleine trinken. Vielleicht gibt ja der ein oder andere von den Jungs einen aus.

Für gute Beiträge oder Kommentare gibt es auch mal ein Bier aufs Haus.
Wenn ihr zum Beispiel dieses Bild als Kommentar von @das-wirtshaus erhaltet hat euch der Wirt ein Bierchen spendiert. Kauft in den nächsten Tagen ein Bier und schickt mir ein Foto von dem Kassenbon. Ich überweise euch dann den Betrag auf euer Wallet.

image.png

Sort:  

Hallo von mir nur eine ganz kurze Meldung. Habe mir irgendwas eingefangen. Schwitze fühle mich schlapp . Muss mich erstmal hinlegen und gucken dass es mir besser geht. Melde mich gegebenenfalls nachher noch Michael

Ei, da wünsch ich dir aber gute Besserung, hoffentlich ist's blos ein Schnupfen oder so.

Danke Dir! Husten und Fieber sind ja nicht dabei.

Ach du scheiße, und mein Monitor hat keine 1,50m Abstand :)

Ja lege dich hin und schau das es dir besser geht. Heute hat man ja bei jeder Kleinigkeit ein ungutes Gefühl.

Ich denke ich brauche einfach viel Schlaf. Danke Dir!

@mima2606
leg dich hin-mach halb lang...gute besserung dir...und trinke viel wasser zum ausleiten.....alles liebe dir

Danke Dir Elfe!

Ein Hallo in die blaue Runde, servus Greece,

ich war grad in der roten Kneipe und bin hier als Doppelagent ;-)

Einrichtung ist hier schon top, Kompliment. Später hätte ganz gern nen Ouzo, wenn das möglich ist. Jetzt muss ich mich aber erstmal für die Arbeit zurecht machen.

Hoffe ihr seid im blauen Wirtshaus dann nicht alle blau wenn ich später nochmal reinschaue.

Hallo und schön das du mal reinschaust. Doppelagenten bekommen auch eine doppelte Bezahlung. So ist genug Geld da um eine Lokalrunde zu schmeißen :) Ich muss gestehen das ich nach drei echten Bier einen leichten in der Waffel habe. Und sowas will ein Wirtshaus führen :)

Das ist doch ein guter Anfang!

@michelangelo
grüße dich --du bekommst dein ouzo-
lach-na wer weiss :-)

Au, da musste ich heute leider drauf verzichten, in der Arbeit gibt´s doch manchmal tatsächlich Arbeit ;-)

Das Wirtshaus sieht schon gut aus, dann kann die Plauderei beginnen

grüsse euch...hoffe euch geht es gut...seid ihr noch in thailand ?

Schön das ihr auch mal reinschaut. Ihr habt ja sicherlich so einige Geschichten von euren Reisen zu erzählen. Erst mal in ruhe ein Bierchen trinken

Ein liebes Hallo in die Runde ...

@andrea50
hallo an dich....
auch wenn das hier etwas unübersichtlich ist,schau von oben nach unten durch --dann kannst du dir ein bild machen und besser antworten.....alles halb so wild wenn man spass dabei hat--ansonsten schreib doch einfach irgendwo zwischen,wie deine woche war .....viel spass dir....

Hallo Andrea, ja ist alles recht unübersichtlich. Müssen mal schauen wie wir das nächste Woche besser geregelt bekommen.

Mädelsecke:

na ja, keine Ahnung wer alles vorbeischaut, vielleicht wollten die Mädels erst einmal ein paar Shorts alleine trinken. Vielleicht gibt ja der ein oder andere von den Jungs einen aus.

Moin Mädels, ihr wisst schon Heim & Herd :- )

Schützengau Allgäu - "Mädelsecke"

"Feuer Frei" @greece-lover

Meinste mit der Pumpgun mitten in den Käse oder was immer das ist :)

meld mich mal an in dieser mädelsecke .....schaun wir mal,wer dazukommt....stößken :-)

Bin selber gespannt wer sich hier alles noch her verlaufen wird... Wird sich aber sicherlich noch jemand finden.

sowas muss sich auch erstmal einpendeln....geduld....
wo ist eigentlich der
@cultus-forex

lach...den floki habe ich in der mädelsecke erwähnt :-) zum brüllen

falscher Bereich, na ja - 3 Bierchen getrunken und schon verwechselt man alles ...

Bin mir nicht sicher wo ich nun was schreiben kann.

@andrea50
einfach scrollen und schreiben.....du wirst erhört und gelesen :-) grüsse dich

also meine woche war ohne stress--kükenreich-hühnervoll und etwas einkaufen....mein youtube kanal ausweiten und chillen.....nein,wir haben keinen klopapier engpass.....

Hallo Holger oder besser Wirtsmann und Gäste, ich gratuliere ist ja viel los bei der Neueröffnung Super 👍
VgA

Na das iss bei Neueröffnungen immer so, die denken alles es gibt was umsonst zu saufen :)

Hier gibt es nicht umsonst zu saufen. Ich wurde beim Airdrop übergangen und bin nun Pleite :)

doch...ich hab da noch n paar kästen am start.....scheiss was auf airdrop

es gibt was umsonst zu saufen....der tresen ist doch frei am zapfhahn....

Bin selber überrascht das so viel los ist. Schön das du auch mal vorbeischaust. Das muss sich eh alles erst ein wenig einspielen und so mancher überlegt ja trotz der ganzen Damen noch immer wo er letztendlich bleiben will. Steem oder Hive, was ist nun das schlimmere übel :)

Ich habe mich für Steem entschieden, und schau schon mal rüber um zu Voten manchmal meinen Senf zu was gebe und gut ist es,
Ich bin Weg um 3:00 schreit der Hahn 🐓
Ufstehen 😉
VgA

Dann baller den Gockel von der Stage. Kannste länger schlafen und hast auch gleich was zum Mittagessen :)

das ist nicht das,was ich grade hören möchte.....tiere sind nicht einfach zum abballern....

Plauderei am Stammtisch:

Hier reden wir über Gott und die Welt. Alle Themen sind willkommen.

hallo ihr lieben...bei mir hats gebimmelt--19 uhr
ich grüsse euch alle und den gastwirt @greece-lover

finde es super klasse das eine sonntagskneipe nun wieder öffnet.....
wünsche euch mega viel spass und lasst es krachen----

Ah das erste Mädel hat sich auch hier her verirrt. Ja dann kann es ja los gehen. Hoffe ja die Jungs werden nicht zu aufdringlich wenn sie ein paar Bierchen intus haben :)

mit denen kann ich es aufnehmen....da kannst drauf ab :-)

achja-verirrt passt nicht auf mich...bewusst in die kneipe gefallen,passt eher :-9

Na alles hier was Rang und Nahmen hat .Gibts auch Radler muss langsam beginnen.

Hi Markus, schön dich auch hier zu sehen, zum Wohl

Schön das du hier auch mal reinschaust. Ja immer langsam anfangen, sind das Kampfsaufen ja nicht mehr gewohnt.

@markus-light
ich schieb dir mal n radler rüber...mit extra spritz :-)

Guten Abend zusammen im Wirtshaus.
Ich komme gerade zurück von einem langen Spaziergang und werde wohl auch nicht mehr so alt. Lasst euch das Bier schmecken.
Ich trinke noch eien Wein.
Prost und schönen Abend für alle

Schön das du auch mal reinschaust. An ein Glas Wein hatte ich eben auch gedacht. Aber habe schon 3 Bier intus. - wie war das noch mal Bier auf Wein das kann sein ?

Wein auf Bier
Und das heute und hier!

Bier auf Wein - Lass das sein

Wein auf Bier - das rate ich Dir

altes sprichwort
weil die gehobene klasse wein trank und das fußfolk bier
wenn dann jemand von wein auf bier umstieg,war das ein zeichen der verarmung

@bitandi hallo mein freund--hoffe dir geht es gut.....
donnerstag ist stichtag :-)
gu hast bei mir wieder gewonnen.....lg dir

Ich stell mal die "Bong" auf den Tisch"

Für die Coffee Shop Ecke. LOL

plus Füllung

Biste bei Bernisanders gewesen ? Der hat ja immer einen Kofferraum voll rumstehen :)

Jau gleich mit 500 Gramm drin. Wie doof kann man sein.

Habe heute meinen Beitrag, den ich über palnet abgeschickt habe, wie gewohnt auf STEEMIT gesucht. Tja, gefunden habe ich ihn dann auf HIVE! Hier darfste dich an nichts gewöhnen!

Busy ändert auch alle paar Tage wo sie die Beiträge veröffentlichen. Letztendlich iss ja alles das selbe gedöns. Einzig über welchen API Server das Frontend geht entschiedet wo der Beitrag veröffentlicht wird. Das wird noch länger dauern bis das alles so richtig hinhaut.

Früher war ich oft der Letzte der rausging, heute bin ich dann halt mal der ERSTE der reinkommt. So ändern sich die Zeiten!

Na dann Willkommen Gast Nr. 1 :) Kann ja durchaus passieren das du hier auch als letzter gehst.

Ja sicher, hier sitzt man ja auch weicher als damals aufm Hocker. :-)

glaube ich nicht,dass er als letzter geht :-) das bist doch bestimmt -du...

hey barmbo--schön dich zu lesen....lass es dir gutgehn.....und ein bierchen können wir ja lupfen

Hallo, ja sicher ist ja auch gleich schon dunkel! !BEER wenn es denn noch funktioniert! :-)

bei uns ist noch mega hell...nix dunkel-aber dunkel bier mag ich auch

Erst mal ein Bierchen trinken bevor ich das Wirtshaus aufschließe.. Hoffe ja das es heut nicht zu Mord und Totschlag kommt :)

image.png

Klasse Bier 👍

Hallo zusammen,
ich bin nur da wegen der Selbst-promotion weil dPublisher immer noch eine sehr einstellige Downloadzahl hat... 0... 🤓

Na dann stelle den Link mal hier rein. Der erste der dann ein Screenshot macht wie er es bedient bekommt ein Freibier. Wir sind hier auf Steem, da macht keiner was umsonst :)

Sowas gehört sich aber nicht für ne Kommunistische Blockchain! 🤣
Der Vorstellungsfeed ist hier.
Download: https://github.com/platuro/dPublisher/releases

Gib Links an die nicht direkt auf Github führen. Das sieht sonst so aus als ob man Programmier Kenntnisse haben muss und schreckt Otto normal ab.

grüsse dich...du bist da,weil du da sein musst :-)

Grüße Elfe,
Ich bin da um promotion zu machen... sonst sieht ihr in den nächsten Tagen Bots von mir unter euren Kommentaren bei allem was nicht mit dPublisher geschrieben wurde 😜🤠😂

giphy.gifIch beobachte genau!

grüsse dich...bei bots bekomme ich gleich son --ich lauf mal weg--smilie.....ist das son teile wie die von hive---ich häng mich mal an und mach die chain voll :-)

Ich weiß ich bin spät dran ... habe es gerade erst entdeckt das schöne Wirtshaus ... wie lange ist es denn immer offen ? Eine Woche und dann auf ein Neues oder nur einen Abend ?

sonntags ab 19 uhr hat greece-lover ins lebe gerufen--und open end,solange bis alle ins bette fallen,aber nachschreiben tun viele die tage danach noch....lg dir

Ok dann werde ich mal versuchen am Sonntag um 19:00 Uhr reinzukommen.

Also der Wirt ist noch dabei die Tische und Stühle ordentlich zu stellen. Das Wirtshaus macht dann pünktlich 19 Uhr auf.

na dann, auf dein Wohl Greece

schon das zweite jetzt gleich alle, normal fange ich nach dem dritten an zu lallen :)
image.png

Dann sollteste aber gleich die Deckel abrechnen! :-) Ich kannte auch den einen oder anderen Wirt, der sein bester Gast war. Na gut, da hatte aber dann auch die Wirtin die Kasse im Griff!

@barmbo lach...irgendwer wird schon die kasse im griff haben --die anderen haben spass :-)

und auf dich,und dein wirtshaus.....pulle ansetzen-nach hinten kippen--leer

Also irgendwie muss man schauen das man das übersichtlicher hinbekommt. Muss es doch eine Möglichkeit geben das so einzurichten das man auch ein wenig Struktur hier rein bekommt.

Man kann sich doch einiges von Werner abschauen. Bis das steht ist es erst mal Arbeit. Aber erst 4 oder 5 Kommentare für die Kategorien und dann kann ja darunter kommentiert werden. Das man es verlinkt halte ich erst mal nicht für nötig.

also-meine woche war klasse...hier leben wir nun auf einer einsamen insel ( wollt ich schon immer )
dann habe ich seit 6 tagen 5 mutterlose küken zu betreuen und ihnen ein haus gebaut-dort fühlen sie sich wohl-
meine pitty--ist groß und kümmert sich rührend um kleine wesen im gehege.....lasst es euch gutgehn....ich hab bier am start...

Haste ein Bild ? Stell mal mit rein ...

Screenshot_2020-03-25 25 03 2020 la gomera VGR guten morgen gruß aus der natur - YouTube.png

die berge sind grade am erzählen...sonst ist hier alles ruhig

achso....nee,zusammen habe ich sie noch nicht fotografieren können...nur einzel foto--oder bei youtube ein filmchen,wo man sie hinter mir hört....mom..

ich liebe diese ruhe hier.....hammer geil...das kann man nicht fotografieren :-)

so,ich muss gleich mal meine kleinen ins nest bringen und dann komm ich wieder-
bin in 1 ner stunde wieder zurück.....bis gleich ihr nasen :-)

die Nade ist schon rot :-), bis gleich

Erzählt mal was ihr so die Woche getrieben habt. Die meisten werden ja zuhause rumhängen und auf bessere Zeiten hoffen. Hier in tiefsten Thüringer Wald bekommt man eigentlich eher nichts mit. OK Klopapier iss alle und gestern auch in der Obst und Gemüseabteilung seltsamerweise fast alles ausverkauft.

Haha - bei uns im Ort gibt es genug Klopapier - keine Ahnung warum aber ich war seitdem die Meldung kam zweimal im REWE (letztes Mal am vergangenen Freitag) und beide Male waren die Regale mit Klopapier voll. OK es gibt kein JA! mehr und die Packung mit 8 Rollen kostet 3,99 Euro, aber daran kein Mangel.

Anner Nordsee spazieren gegangen und in den Dünen gevögelt :-) muuaaaaa

Na darauf gibt es heute das erste Freibier :)

image.png

Kauft in den nächsten Tagen ein Bier und schickt mir ein Foto von dem Kassenbon. Ich überweise euch dann den Betrag auf euer Wallet.

schöne aktion...find ich klasse

wurde ja alles von Sohnemann genausten dokumentiert. Salate gab es überhaupt keine mehr. Nix an Stück und auch nicht das Zeug in tüten.
image.png

image.png

Ein recht großer Edeka in einen Provizkaff in der Nähe wo wir wohnten. Friedrichroda nennt sich das Örtchen. Wo wir jetzt wohnen gibt es überhaupt keine Möglichkeit mehr Lebensmittel einzukaufen. Wurde vor 5-6 Jahren alles dicht gemacht.

Friedrichroda habe ich das erste mal gehört, aber nicht weit weg von Freunden , Nähe Dresden, wenn ich das so auf der Karte sehe. Schön ruhig dort bestimmt

Hier könnte der Grund für die Knappheit liegen! https://www.eurotransport.de/artikel/belieferung-des-handels-nichts-geht-mehr-11155191.html?fbclid=IwAR36ceKmI95oQHqybubWViS8DGoy_RfpEb9Dj0ruazyX9DyZqVH1e32ZjDI

Für mich sind die Vorratskäufe meistens nur vorgeschoben! Es soll das dumme Volk beruhigt werden. Stell dir mal vor die würden sagen "Wir haben nix"

Na ja, aktuell steht ja die Weltwirtschaft mehr oder weniger still. Kann mir schon vorstellen wenn das noch Monate geht das dann so einiges knapp wird. OK verhungern wird keiner müssen. Aber einiges wird entweder sau teuer oder eben nicht mehr zu haben sein.

So! Jetzt aber ordentlich einen wegsaufen ...

Na toll , ich darf doch nicht.

Na dann hoch die Tassen. Aber anschreiben iss hier nicht. Nur Bares ist wahres. Aber wir nehmen auch BTC & Co.

Sche... ich habe gedacht ich könnte hier meine HIVE loswerden! :-)

das ist doch mal n satz den ich gerne höre.....horch auf...pulle hoch und nippen

Liegste schon besoffen unter dem Tisch ?

Musikbox:

hier kannst du ein YT Video einstellen. Musik die auch in einem Wirtshaus abgespielt werden würde ist dort willkommen

Ist eine Kneipenmusikmischung!

boney M....krass,wie alt war ich da eigentlich....

Waren das nicht die wo der Type gar nicht singen konnte ?

Extra für @feuerelfe >>

"Mädchen Teil 2"

Gibt nur ein Musik Videos in Zeiten wie diesen ,das kaum besser passen könnte lol

das hört sich super an. da gab es einen Film mit Burt Reynolds, wo einer mit dieser "Gitarre" gespielt hat. Erst langsam und dann echt schnell

die sind klasse die jungs....stimmung

- so brav war die Nina mal ...

Ok , ich sing (schrei) euch auch mal was vor , muuuaaaaaa

219 Kommentare. Das ist doch super gut. Damit hätte ich nicht gerechnet. Prost auf den Erfolg.

Liebe Grüße Michael

!invest_vote
!jeenger

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.11
JST 0.030
BTC 70963.77
ETH 3821.66
USDT 1.00
SBD 3.47