Hallo User hallo Steemcurator 😐

in Deutsch Unplugged2 years ago (edited)

#steemcurator
club50/50 club50/75 club100
Die vermeintlichen Zauberwörter auf dem Steem

Der Steemcurator versucht mit allen Mittel steem zu binden ob die User überzeugt vom #Steem sind oder nicht ist dabei nicht so wichtig Hauptsache es werden keine Steem abgezogen .
Für eventuelle Investoren sicherlich ein merkwürdiges Bild, wenn der dickste Stakeholder fürs binden an den Steem big Votes verteilt , und die Wallet der User knebelt .
Das Steemcurator Vote ist kein Mehrwert es ist nur eine gekaufte Liebe und den Wert kennt jeder.
Manche sind ja ganz angetan also weniger von der Sache wie den von dem Vote und das gute , ihr eigenes Vote ist ja auch viel mehr wert von dem allerdings 50% an Rewards in der eigenen Tasche bleiben
Also 1500 Dollar 💸 ergeben etwa 4 Cent Votewert die Hälfte geht zurück mehr muss man zu dem Mehrwert nicht sagen
Nur mal so für die Überzeugten denen es nicht um die eigene Tasche geht 😉 😆!
Zwei ,drei und mehr Post die Woche und alle mit den Clubtag versehen ganz klar Gier, es könnte ja ein Vote vorbeigehen

Was hat Euch eigentlich so überzeugt am Steemcurator ? Der Wallet-Knebel?

Wir bekommen hier ein Werkzeug zur Verfügung gestellt was jeder täglich kostenlos nutzen darf „das“ ist Mehrwert und Gemeinschaft ! Für den Fall das es jemanden gibt der nicht weis was mit Gemeinschaft und Mehrwert gemeint ist ,aber sicher nicht wenn man sich für dreihundert Worte 50 und mehr Dollar einverleibt von einem der die Wallet knebelt , kämen 50 Dollar zustande von dreihundert Accounts z.b OK könnte man den Hut ziehen falls nicht Bot getrieben aber so ist es einfach gelinde gesagt Falsch!!!

Ich bin aus Überzeugung auf dem Steem und hab die kleinen Cent Beträge seit 1/18 immer zu 100% aufgepowert außer die letzten 270 steem die auf meiner Wallet liegen die aber sicher nicht wegen einem zu erwartenden 50 Dollar Vote aufgepowert werden
Sobald der Curator mit seiner Zuneigung aufhört werden die power down in Massen anlaufen weil die Power-up nicht aus Überzeugung gemacht wurden sondern zum abstauben .
Der #Steemcurator ist der, von dem die User am wenigsten wissen aber am meisten überzeugt 💸 sind , warum ? Ich halte mal den Spiegel hin damit ihr Euch auch erkennt wenn ihr dahinter kommt 🪞

Und an den @steemcurator01 bis X es wäre mal schön was anderes von Dir zu lesen außer Anweisungen, was womit die User was anfangen können ohne ihre Giergelüster zu aktivieren ! So wie es jetzt ist schlaffen die User ein wenn Du Dich fragst warum Dir das nur wenige sagen #steemcurator hey sie wollen dein Vote .

#club 50-100 = Ideenbremse❗️Mehrwertsbremse auf lange Sicht ❗️denkt mal darüber nach wo ist der Anreiz ?

And to the @steemcurator01 to X it would be nice to read something different from you except instructions on what users can do with what without activating their greed lusts! As it is now, users will limp in if you wonder why only a few tell you that #steemcurator hey they want your vote

Momentan versucht der Steemcurator über ein Paar Curatoren mehr Einfluss zu gewinnen

An alle die wirklich Gemeinschaft leben und sich um den Mehrwert der Plattform mühen sei dank , man erkennt euch aber es werden immer weniger !

Gruß @Atego

PS wenn wir so weiter machen spalten wir uns immer mehr!

Sort:  
 2 years ago (edited)

Interessant das nach 9 Stunden keiner eine Antwort da lässt!
Hat ein jeder Schisss vor downotes oder andere folgen...
Jedenfalls denke ich das das niemand von den curatoren je liest... daher danke für deinen post!!
jedenfalls alles gute noch weiterhin!!
lg an dich und allen die mein reply jemals lesen!

 2 years ago 

keiner eine Antwort da lässt

Ich für meinen Teil habe das bereits mehrfach mit Atego "diskutiert". Was er anprangert, ist in einigen Bereichen definitiv Fakt, andere kämpfen mit Kräften gegen diese "Außenwirkung" an - u.a. das Steemit-Team selbst.

Hat ein jeder Schisss vor downotes oder andere folgen

Wohl eher kaum. Die sc downvoten nicht.
Nach einem ersten großen Fehler bezüglich der Clubs, die Atego seit Wochen - zu recht - anprangert, hat sich eine ganze Menge getan.

Jedenfalls denke ich das das niemand von den curatoren je liest

Falsch gedacht.

allen die mein reply jemals lesen

Tja, hier - in DU - geht's doch ein wenig anders zu...

Schönes Wochenende, lieber Karl,

LG Chriddi

 2 years ago 

Immer noch die selben falschen Anreize da gibt es nichts schön zu reden
VgA

 2 years ago 

Ja, das stimmt. Aber schon lange nicht mehr so "global" wie am Anfang.
Wenn ich gut drauf bin, schreibe ich mal eine Satire über mein Dasein als sc08-Team-Mitglied. Danach hast du nicht nur Verständnis für den sc01, danach tut er dir leid... 😉

 2 years ago (edited)

Was sollte mir leid tun, das ich den Steemcurator01 anprangere ?
Das ich niemals ein Vote von im erwarten kann ?
Die User machen alle Augen zu um ein Vote von im zu bekommen.
Ich glaube nicht das Du oder jemand anderes was schreibst was veranlassen könnte das es mir leid tut
Ich verspreche Dir wahrheitsgemäß mein Empfinden mit Dir zu teilen überrasch mich bitte 🥺 nichts würde mir besser gefallen als das ich falsch liegen würde und alles nur ein großes Missverständnis war oder ist aber die augenscheinliche Realität zeigt mir das Gegenteil
Er spaltet , seine Anhängerschafft steht nur des Vote wegen hinter im chriddi hier gibt es nichts ehrliches, 😕
Auch wenn ich In meinem Beruf jeden Tag um Geld feilschen muss , was mir ehrlich gesagt Spaß mach mache ich mir dennoch nichts aus Geld und wenn ich sehe wie Menschen sich deswegen veränderten macht mich das wütend weil man dem oft machtlos Gegenüber steht
VgA

 2 years ago 

Was sollte mir leid tun?

Ich schrieb nicht "es", sondern "er" wird dir dann leid tun.
Und auch das nist nicht ganz korrekt: Ich meine damit die Personen, die diesen Account bedienen und sich wirklich bemühen, zu kuratieren (also nicht blind zu voten).

Bitte sei mir nicht böse, aber ich finde, du bist mittlerweile etwas verbohrt. Du hast dich mit Einführung der Clubs (was eine Katastrophe war, da es eben die Ergebnisse mit sich brachte, die du anprangerst - aber eben nicht nur) auf das Thema eingeschossen und bist nicht bereit, die Veränderungen wahrzunehmen bzw. daran auch Positives zu erkennen.
Das Steemit-Team weiß selbst, was es sich da eingebrockt hat und wer es - täglich mehrfach - anbettelt. Dies in geregeltere Bahnen zu lenken, geht halt deutlich langsamer, als die Einführung (die das Team selbst ja für eine sehr gute Idee hielt - Versuch und Irrtum...).

Und nun mag ich nicht mehr über das Thema reden, bin wirklich genug darin eingespannt und raufe mir die Haare. Aber keine Sorge, ich werde bestimmt nochmal hier und da etwas dazu fallen lassen.

Hör auf zu grummeln, power auf (du weißt ja, warum das gut ist - bestimmt nicht, um dem sc zu gefallen) und tu das, was du immer tust oder getan hast. Keiner wird dir je vorwerfen, dass du irgendjemandem gefallen möchtest oder nach dem Mund redest... 😉

Schönen Restsonntag,
LG Chriddi

 2 years ago 

Wir reden von verschiedenen Dingen vorwerfen kann mir auch keiner was der #sc macht mit seinem agieren die chain uninteressant , Verzehrung , alles Jagd dem Vote nach neben dem steem auch noch Discord was Gift ist für die chain es macht den steem uninteressant
User die mit Discord nicht zu tun haben wollen ausgeschlossen er reist damit User auseinander ich könnte endlos weiter machen
Bis dann schau.
VgA

 2 years ago (edited)

Du schmeißt eine Menge durcheinander.
Discord? Ja, darüber haben „wir“ die Schlüssel zum sc08-Account sowie ein paar sachliche „Anweisungen“ erhalten. Kein einziges persönliches Wort. Und das ist auch gut so, da alles, was außerhalb der BC passiert, auf „Geklüngel“ schließen lassen kann.
Die Schlüssel kann man nicht über die BC (auch nicht als verschlüsselte Nachricht) verschicken.

alles Jagd dem Vote nach

Nein. Viele, aber nicht alle.
Wer das ganz offensichtlich tut, ist ziemlich arm dran und in der Regel maximal aus Versehen „beglückt“.

Du weißt, ich bin kein Fan der Clubs und du weißt auch, weshalb ich (oft) die Votes erhalte - die ich aber auch schon vor den Clubs erhalten habe. Ich werde die Clubs nicht verteidigen. Aber auch nicht verpönen, da ich die gute Intention sowie die Weiterentwicklung erkenne. Das da noch lange nicht alles richtig gemacht wird (in meinen Augen, in anderen Augen vielleicht schon) ist menschlich. Glaub(t) es doch endlich: hinter dem Account sitzen echte Personen, die von den „Frühstückseiern“ auf drei Chains genauso angepestem sind wie du und ich.

Edit:
Per Handy „last message“ vor dem Kieler Tatort! So wichtig bist du mir…

 2 years ago 

Hallo Karl ja das ist ein etwas heißes Eisen aber ich glaube schon das noch der ein oder andere Kommentar kommt .
Wenn man sich zu einem solchen Thema äußert will der Kommentar gut überlegt sein nicht das das 50 Dollar Vote anschließend aus bleibt , zudem wird der ein oder andere sich im Spiegel gesehen haben und ist vielleicht verstummt .
Es gibt schon User die das gleich sehen aber angesehen des Riesen Stake dem man gegenüber steht die Waffen strecken , mich beeindruckt ein solches Vote nicht ich glaube schon das es Kuratoren lesen oder schon gelesen haben
VgA

 2 years ago (edited)

Jo, wir hatten uns ja schon letztens dazu ausgetauscht. Ich kann auch verstehen, dass du dir da Luft machen willst. Nur, sehe ich da aktuell tatsächlich nur noch eine geringe Zahl von big votes, die ausschließlich wegen des tags kommen (bzw. fast gar keine mehr). Soweit wie ich das verfolge, kommt es mittlerweile eher auf die Aktivitäten an. User die sich durch Interaktion bemerkbar machen und Steemit dadurch fördern, werden bedacht, so wie es auch schon vor den Clubs war. Und das hat nichts damit zu tun, dass man dem SC hinterherschleimt, wie wir auch in DU sehen können...

Außerdem denke ich immer noch, dass auch durch deine Meinungsäußerungen, die der SC garantiert gelesen hat, ein Umdenken und Umlenken stattfand.

Ich mache mir auch nichts aus den big votes. Wenn denn bei mir der seltene Fall mal eintritt, sehe ich es aber als Anerkennung dafür, dass ich eben nicht nur ein Bild eines Frühstückseis poste. Ich brauche für die meisten meiner Beiträge einiges an Zeit und deshalb passiert das leider auch nicht so oft. Aber: Das Posten war zuerst da, nicht die big votes...

Ich bin aus Überzeugung auf dem Steem und hab die kleinen Cent Beträge seit 1/18 immer zu 100% aufgepowert außer die letzten 270 steem die auf meiner Wallet liegen die aber sicher nicht wegen einem zu erwartenden 50 Dollar Vote aufgepowert werden

Nein, nur wegen eines vermeintlichen big vote würde ich das auch nicht machen. Ich mache das nur, um selbst mit mehr Power zu voten.
Schade dass du mit dem Nicht-PowerUp die Gemeinschaft in Geiselhaft nimmst...

P.S. Wenn ich SC wäre, würde ich dir mal ein big vote verpassen... allein um zu sehen, ob sich dadurch deine Aktivitäten ändern... So wie ich dich kenne, würde sich nämlich nichts ändern - so wie bei manch anderen auch... und die rewards kannst du ja an DU delegieren :-)

 2 years ago (edited)

Man kann davon ausgehen das einige das Spiel bis zur Spitze treiben mit mehreren Accounts , zudem wenn die Unterstützung nicht mehr kommt werden viele ein Power down machen

Zu dem Big vote für mich , ich habe die bekommen ein grosses und ein kleines an einem Tag , ich habe mich nicht wohl gefühlt damit und es hat disharmony gebracht auch wenn niemand was zu mir gesagt hat kurz danach gab es streit , das war vor dem #club50-100
Ich glaube es hat niemand was gelesen weil es niemand interessiert von denen und wenn wäre eine Reaktion schön gewesen , ich sitze hier in was drin was ich nie wollte. Auspowern werde ich mit Sicherheit nicht , dazu sollte man Überzeugt sein

Edit: Aufpowern werde ich auf keinen Fall

VgA

 2 years ago 

Man kann davon ausgehen das einige das Spiel bis zur Spitze treiben mit mehreren Accounts

Davon gehe ich auch aus. Es gibt immer welche, die meinen, sie müssten tricksen.
Und andererseits gibt es eben auch welche, die wollen doch nur das Werkzeug, das ihnen zur Verfügung gestellt wird (ich habe dich mal sinngemäß zitiert :-) ), nutzen und einfach Beiträge schreiben.

Auspowern werde ich mit Sicherheit nicht

Das ist gut!

 2 years ago 

Verdammt das ist mir schon mal passiert danke
Sorry muss ich editieren
natürlich Aufpowern sollte es heissen
VgA

 2 years ago 

Das ist dann natürlich weniger gut!

 2 years ago 

Mahlzeit! Ja, Reaktion mit Verzögerung: bin wirklich ziemlich eingespannt im Moment und wollte darüber hinaus nachdenken, ob ich kommentiere. Ja, natürlich fühle ich mich mit angesprochen, da ich die Tags seit Beginn ihrer Einführung nutze und trotz Deiner vielen Anti-Aktionen weiter dabei bin.

Nein, ich habe keine neuen "Rechtfertigungen" dafür, warum ich das tue. 1.) ist das nicht notwendig und 2.) läßt Du bereits erwähnte Überlegungen und Argumente nicht zu bzw. kanzelst sie als heuchlerisch und unehrlich ab. Das macht eine ergebnisoffene Diskussion ehrlich gesagt aussichtslos.

Frage: Welche Veränderung im Steemuniversum würde ich denn bewirken, wenn ich die Tags nicht mehr nutzen würde?

 2 years ago 

Standard Frage , Standard Antwort , Du bis doch intelligent ,das bekommst Du alleine hin da bin ich mir sicher
VgA

 2 years ago 

Huch , ein Thema, welches an mir völlig vorbeigeht, und 50 SP ist mein Maß , wenn ich 55.555 #STEEM habe , dann #POWERUP , alle Monat oder etwas mehr , bei mir kommt der #CURATOR neda , oooch , das arme #Es , hihi ?
Würde auch noch lange nicht darauf kommen die #STEEMSEN nicht aufzupowern , wird #Es dafür belohnt ?
Interaktion, so wie´s der @steemchiller gerade zu messen versucht , ich denke , vielleicht sind die #OBERSTEEMDINGSMENSCHCHEN ja so schlau ihn ernst zu nehmen .

!invest_vote

 2 years ago 

Für meinen Geschmack sind die mir zu raffiniert und viele der User lassen das knebeln und ausfragen mit sich machen wegen den 20,000,000 Mio SteemPower die sie haben .
Sie selber verlangen mehr interaction von den User sind aber selbst dazu nicht im Stande , außer Anweisungen kommt nichts von denen ,
Es gibt mir aber auch ein Bild von meinem Umfeld ,ich habe vor jedem Respekt der sich auf ein solches Spiel nicht einlässt , sobald es um etwas mehr Geld geht lernt man Menschen kennen da kommen sogar die feinsten Charakterzüge zum Vorschein
VgA

 2 years ago 

#ISWOHLSO .

!invest_vote

Your balance is below $0.3. Your account is running low and should be replenished. You have roughly 10 more @dustsweeper votes. Check out the Dustsweeper FAQ here: https://steemit.com/dustsweeper/@dustsweeper/dustsweeper-faq

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 58576.55
ETH 2982.45
USDT 1.00
SBD 3.71