Impfpflicht 🤨 Nein❗️

in Deutsch Unplugged2 years ago (edited)

Ob geimpft oder nicht geimpft wenn es um Datenschutz und Druck gegen nicht geimpfte geht dann geht uns das alle an wenn die einmal mit Druck sowas erreichen wird es immer wieder angewandt heute sind es die nicht geimpften morgen eine andere Gruppe ich werde in meinem Bekanntenkreis nicht müde gegen das aussperren der nicht geimpften zu Wettern, ich werde oft von geimpften gefragt warum ich auf der angeblich falschen Seite stehen würde es gibt überhaupt keine falsche Seite solange jeder frei in seiner Entscheidung ist wenn das aber nicht gegeben ist läuft was falsch und das sollten auch die verstehen die sich impfen haben lassen .
Man merkt aber das viele das Grundrecht und den Datenschutz bei Seite räumen und meinen wenn alle geimpft wären würde sich alles ändern und wir hätten unser altes Leben zurück dem ist aber nicht so.
Was ich aber verkannt habe und auch nie gedacht hätte das manche nicht erkennen wofür man kämpft wenn es um Grundrecht und Datenschutz geht und es sie auch nicht sonderlich interessiert so aller was habe ich damit zu tun. Ich möchte niemand für Dumm hinstellen aber als Betriebsblind und viele sind auch zu gleichgültig, so ich bin geimpft und muss nicht mehr weiter Denken .

Von Impf-Gegner hört man aber auch das wenn sich niemand impfen hätte lassen sie jetzt nicht unter diesem Druck leben müssten also ich lasse jedem solange seine Entscheidung wie mir auch die meine gelassen wird, mich impfen zu lassen !

Schönes Wochenende

Gruß @atego 🤨

Sort:  
 2 years ago (edited)

✅ Impfpflicht: Nein!

Vielleicht sollten wir dazu mal ne Umfrage machen... Wir kommen da richtig in Schwung ;-)

Also im Ernst: Ich hatte ja schon an anderer Stelle betont, dass aus meiner Sicht die Impfpflicht momentan überhaupt nicht das Mittel der Wahl sein kann. Da gibt es noch ganz andere Möglichkeiten, die zuvor ergriffen werden sollten.
Der Ethikrat selbst hat zwar die Empfehlung zur Ausweitung der Impfpflicht gegeben, aber nur flankierend mit anderen Maßnahmen. Und von denen ist noch nichts zu sehen.


Spendenaktion von Deutsch Unplugged!

Hier findest du den Beitrag zur Beschreibung und die Umfrage dazu.

 2 years ago 

Umfrage wo auf der Blockchain?
Ich möchte einen Impfzwang unter keinen Umständen in betracht ziehen
Ohje du erinnerst mich an die Umfrage #DU ich habe mich immer noch nicht am PC mit Keychain eingeloggt , das ist leider mit ein wenig mühe bei mir verbunden ich war schon ewig nicht mehr über Keychain eingeloggt
VgA

 2 years ago 

Genau, auf der Chain, aber eher mit einem Zwinkern, um zu üben... ;-)
Du musst es nicht zwingend mit Keychain machen. Es geht auch als normaler Kommentar unter der Umfrage... haben auch schon einige gemacht. Jetzt aber los :-))

 2 years ago 

Ob geimpft oder nicht geimpft wenn es um Datenschutz und Druck gegen nicht geimpfte geht dann geht uns das alle an wenn die einmal mit Druck sowas erreichen wird es immer wieder angewandt heute sind es die nicht geimpften morgen eine andere Gruppe ich werde in meinem Bekanntenkreis nicht müde gegen das aussperren der nicht geimpften zu Wettern, ich werde oft von geimpften gefragt warum ich auf der angeblich falschen Seite stehen würde es gibt überhaupt keine falsche Seite solange jeder frei in seiner Entscheidung ist wenn das aber nicht gegeben ist läuft was falsch und das sollten auch die verstehen die sich impfen haben lassen .

Sehr gut zusammen gefasst, danke!

 2 years ago 

Nicht nur, weil ich beruflich mit Schwachen und Kranken zu tun habe, bin ich sogar geboostert. Der angenehme Effekt an der Sache ist, dass ich mir beinahe jede Freiheit nehmen kann, wie z. B. gerade ein schönes Wochenende, was ich dankend auch dir wünsche. Es ist eine beinahe komfortable Situation, wenn man tat, was man tun konnte, um der Pandemie die Stirn zu bieten. Durchseuchung als Alternative erschien mir ein bisschen riskant.

 2 years ago 

Nicht nur, weil ich beruflich mit Schwachen und Kranken zu tun habe, bin ich sogar geboostert

Ich habe mich auch wegen meinen Eltern Impfen lassen wenigstens die erste danach hatte ich auch im Umfeld mit erkrankten zu tun was mir nochmal eine andere Sicht gegeben hat. Ein Mann Anfang 40 dessen Leistung ich gut einschätzen kann weil ich jeden Montag Abend mit im Kälber sortiere war an covid erkrankt nach 5bis 6 Wochen als er zurück kam habe ich gedacht es wird nichts mehr mit im wenn ich ihn nicht so gut kennen würde hätte ich geglaubt er will sich vor der Arbeit drücken, wenn er 50% Leistung gebracht hat war es viel , alles das und meine Eltern die beide mit 80 noch ihre Arbeit wie eh und je verrichten haben mich zur Entscheidung gebracht mich auch Impfen zu lassen , Komfortabel ja das selbe merke ich immer „wenn“ ich Zeit zum Frühschoppen habe dienstags oder freitags früh,
ich muss zum Test und die Rentner sitzen schon in der Runde haha 😆 allerdings komfortabel, manchmal sind es die kleinen Dinge die einen bisschen erfreuen lassen naja Februar ist es auch bei mir so weit zum Boostern wie ich Leroy schon geschrieben habe meine Venen und Körper kommt nur Made in Germany 🇩🇪 sonst wäre ich schon geboostert war in der Praxis bei der Ärztin meines Vertrauens man hat mich weggeschickt weil ich zu früh da war und die Praxis mir sagte das BioNTech für mich erst Februar da sei. Ok dann warte ich halt bis die 6 Monate rum sind.
Auch ein schönes Wochenende
VgA

 2 years ago 

Kleine Randnotiz: Leute, die sich weigern, im besten Fall nutzlose mRNA-Therapien über sich ergehen zu lassen, sind keine Impfgegner.

Eine Impfpflicht wäre der letzte Sargnagel des korrupten politischen Systems hier. Die klügeren Vertreter desselben wissen das auch. Man will nur die Hühner etwas aufschrecken, um sich anschließend besonders kompromissbereit und generös zeigen zu können.

 2 years ago (edited)

Hallo Leroy

nutzlose mRNA-Therapien

Woher weis du das? Wenn Du nicht selbst das Wissen hast , ich habe es nicht und muss mich auf andere verlassen , Wissenschaftler, Ärzte oder anderen denen ich das Wissen zutraue
Unseren Politiker traue ich auch nicht, unser Gesundheitsminister sollte das Wissen haben ,auf welchem Planeten sollten sie sich den verstecken wenn raus kämme das alles ein Schwindel wäre?
Ich habe lange gewartet weil ich der Sache skeptisch gegenüber stand, nach dem ich mit Ärzten gesprochen habe, im Umfeld Covid Erkrankungen mit erlebt habe von geimpften und nicht geimpften ,habe ich den Entschluss gefasst mich impfen zu lassen am 18.02.2022 habe ich ein halbes Jahr rum und lasse mich auch Boostern ich wäre vorher gegangen aber ich bin Nationalist und möchte nur Made in Germany 🇩🇪 für meine Venen und Körper ! Spaß bei Seite Leroy ich bin kein Arzt habe mich informiert und bin zum Schluß gekommen das ich mich impfen lasse .
Die Entscheidung ob oder ob nicht Impfen ja Mann man schaut nach sich , manchmal langt das aber auch nicht , meine Eltern beide Baujahr 41 fit wie ein Turnschuh Vater hat diese Woche 2500 km mit26 Kunden abgerissen Mutter hat die ganze Hausarbeit plus Telefon Dienst und ihre Freundinnen bewirtet Standard Woche halt, ich glaube dass Du das gut einschätzen kannst was ich Dir sagen will , selbst wenn ich nicht überzeugt wäre was ich lange „nicht“ war hätte ich mich impfen lassen.
Darum muss jedem die Entscheidung ob Impfen oder nicht, selbst überlassen werden ! Ich kann weder dafür noch dagegen reden weil ich kein eigen wissen über den Virus habe und mein Entschluss auf vertrauen und das was ich gesehen habe sich beruft damit verbunden mein Umfeld!
Was mich wirklich nervt ist der Druck auf nicht geimpfte und der Umgang mit dem Datenschutz
Leroy mal ehrlich können wir Beide entscheiden was richtig oder falsch wäre im Bezug auf die Covid Impfung wir können uns Informieren und Schlussfolgern aber einen Rat kann wohl zu 100% keiner von uns Beiden geben .
Hat mich wie immer gefreut.
P.S der neue Podcast ist wieder spitze , jeder mega interessant!!!
Viele Grüße Atego 🙂

 2 years ago 

Woher weis du das?

Gute Frage.

Wenn Du nicht selbst das Wissen hast , ich habe es nicht und muss mich auf andere verlassen , Wissenschaftler, Ärzte oder anderen denen ich das Wissen zutraue

Ich als Biologe (allerdings nicht Virologe) halte das Prinzip, das hinter mRNA-Impfstoffen steckt für verständlich und logisch. Aus meiner Sicht gibt es keinen Grund dafür, weshalb sie nicht wirken sollten.

Trotzdem bin auch ich gegen die Pflicht, sich impfen zu lassen.
Ich selbst habe alle drei Impfungen hinter mir.

Solange der Virus insgesamt (also weltweit) noch so stark verbreitet ist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass immer neue (erfolgreiche) Virenmutationen entstehen werden, sehr hoch. Das würde dann (leider) auch bedeuten, dass es in gewissen Abständen zu immer neuen Impfungen kommen wird.

 2 years ago 

Danke für Deine Sicht zum

dass immer neue (erfolgreiche) Virenmutationen entstehen werden

Daran habe ich schon oft gedacht das wir auf einmal eine Mutation haben die noch schwieriger zu Händeln ist , ich habe durch den Viehhandel und die Exporte die wir machen mit vielen Ärzten zu tun und alle haben mir zur Impfung geraten und mein Persönliches Umfeld hat mich dann doch zum impfen lassen bewegt
Manche wollen auch nicht mehr zurückrudern nachdem sie solange dagegen geredet haben das ist bei manchen auch so ein Sprung über den eigenen Schatten
VgA

 2 years ago (edited)

Wie Du sagst: soll jeder machen, was er will. Ist ja SEIN Körper. Meinetwegen alle vier Wochen die Spritze.

Dass das Zeug nicht wirkt, jedenfalls nicht im Hinblick auf das, worauf es angesetzt ist, ist evident.

Bei uns im Unternehmen sind alle Geboosterten krank mit Corona. Ca. 25 Personen. Ich als Ex-Genesener (Status: ungeimpft mit Antikörpern bis zum Anschlag laut letzter Blutuntersuchung) und eine Ungeimpfte sind die einzigen, die noch stehen.

Da muss ich kein Arzt sein, um zu wissen: Eine mRNA-Therapie, die als Impfung ausgegeben wird und die die Geimpften nicht schützt, ist offenkundig nutzlos. Bei einer Impfquote von 90% und einer Inzidenz von 1500 in Bremen, in Israel, in Spanien, in Portugal - wo auch immer: Da muss ich kein Arzt oder Biologe sein um zu sehen, dass - gelinde gesagt: hier was nicht stimmt.

Die sog. Impfdurchbrüche (frag mal eine beliebe Krankenschwester im Krankenhaus - Stichwort: unbekannter Impfstatus) versucht man jetzt dadurch zu vertuschen, dass man diejenigen, denen man den vollen Immunschutz und Freiheit versprochen hat, wieder zurück auf los schickt.

Damit hat man wieder Ungeimpfte im Krankenhaus.

 2 years ago (edited)

Den Erfolg den man mit Impfung haben soll ist nicht so eingetreten wie man das erhofft hat da , aber das es ein Unterschied macht dessen bin ich sicher auch das gelogen und geschönt wird an manchen Stellen glaube ich alleine schon deswegen um nicht geimpfte vielleicht doch noch umzustimmen , wie gesagt Leroy sollte es zur Impf-Pflicht kommen stehe ich auf Seiten derer die sich weigern das kann es nämlich nicht sein !
VgA

grundsätzlich wird ja immer an der wahren realität vorbeigeredet.
die übersterblichkeit gibt es nicht, der planet erde platzt weiterhin aus allen nähten!
das ganze scheitert an der willkürlichkeit und manipulierbarkeit all der lustigen kasperl- tests, denn damit lässt sich so gut wie alles anstellen.

vor 4 tagen sprach ich mit einem arzt in rente, ganz zufällig, denn er weigerte sich auch ne windel ins gesicht zu schieben vor der trafik - genauso wie ich selber. is angeblich pflicht in östralien derzeit wenn irgendwelche evidenzbefreiten abstände nicht eingehalten werden können.
meine frage an opa arzt:
was ist der unterschied zwischen grippe und corona?

DIE TESTEREI :((

joooo, keiner braucht ne impfung. ausser er will zwischen dosis 1 und 999 draufgehen.
die todesfälle begannen laut meiner beobachtung mit der impfung. davor starben jene die die natur sowieso vorgesehen hatte.

aber ob impfpflicht oder nicht:

die spezies mensch ist eindeutig dümmer als BROT :(((

!invest_vote

 2 years ago 

Hallo meins ich habe ein Paar Fälle von covid Erkrankungen miterlebt ein Haus 12 Bewohner drei Wohnungen
vier nicht geimpfter alle mit Krankenhausaufenthalt
Acht keine Anzeichen davon 2 nicht geimpft
Ich bin kein Arzt und kann mehr dazu nicht sagen
VgA

Wenn es soviel bringen würde wie versprochen von den medien
Und das ganze auch noch mit so wenig Risiko wie versprochen
Dann würde es einen Schwarzmarkt für Impfstoff und nicht für gefälschte impfZertifikate geben

@meins0815 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@meins0815 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 59328.31
ETH 2997.26
USDT 1.00
SBD 3.79