Nicht ohne meine Taschenlampe

in Deutsch Unplugged2 years ago (edited)

Die Taschenlampe , jeder hat eine und wenns drum geht das sie ihren Dienst tun soll ist oft Schicht im Schacht,
ich selbst bin von Wahlter Pro. Taschenlampen überzeugt sie haben mich noch nie im stich gelassen und tun zum Teil schon 4 Jahre ihren Dienst ,mit dem ersten Akku und täglicher Nutzung ,was dem Akku natürlich gefällt, den voll geladenen Li-lon Akkus oder überhaupt Akkus mögen es nicht wenn sie nicht genutzt werden darum sollte man auch keinen Akku voll laden wenn er nicht genutzt wird.

43313F9C-5CA7-4110-B42C-16C36814B8C1.jpeg

Ich mag diese Lampen weil sie ein glattes Design haben und man sie kaum in der Tasche spürt bis auf die Grosse , habe ich eine der anderen Lampen immer in meiner Hosentasche, was eine gute Lampe wert ist merken die Meisten erst wenn sie unbedingt eine brauchen in jedem Fahrzeug sollte minimum eine sein gerade wenn ihr Nachts unterwegs seid .
Ich hatte vor 30 Jahren ein Erlebnis was ich kein zweites mal erleben wollte. Bei einem Landwirt in Belgien den wir zuvor noch nie beliefert hatten haben wir Nachts frisch melkende Rinder abgeladen, der Hof war sehr dunkel und der Bauer meinte ich solle die Tiere los machen wir würden sie dann direkt über den befestigten Hof in die Weide hinter dem Stahl treiben,
ich fragte ihn noch ob alles so wäre das sie in die Richtung nicht weg laufen könnten - ein kurzes oui oui von im sagte mir das alles Ok sei, wir kamen noch keine fünf Meter ins Dunkel und schon polterte es vor uns da wir aber kaum was gesehen haben und keiner eine Lampe dabei hatte sahen wir nicht was vor uns los war zum Glück hatte mein Vater schnell reagiert und den LKW gedreht so das wir wenigstens ein wenig Licht hatten was ich dann sah schockte mich ein Rind war mit den Hinterläufen ins offene Gülleloch gefallen das der Bauer nicht verschlossen hatte ich hatte den Strick noch in der Hand den ich zuvor vom Rind los gemacht hatte so konnte ich dem Tier den Strick wieder schnell am Kopf befestigen und in an dem Traktor der da stand fest machen sie hat es dann irgendwie geschafft einen Hinterfuß wieder aus dem Loch auf den festen Beton zu bekommen und konnte sich selbst befreien und das ohne Verletzungen . Ein Mensch wäre verloren gewesen, seid dem ist eine Taschenlampe mein fester Begleiter . (Beim schreiben schaudert es mich immer noch) Ich hatte eigentlich vor die Tiere am Strick in die Weide zu führen 😰
Ich weis nicht wie oft mein Vater mich genau davor gewarnt hat 🙄 das war eins der ersten was ich als Kind von im eingebläut bekam immer die Augen auf vor offenen Löchern auf den Höfen wenn er mich mit auf den Viehhandel genommen hat.

809FC442-9DA8-4AA2-846A-CFE332AC44A4.jpeg

Ich habe mir die mal in die Hand gelegt das man besser sieht wie klein und handlich sie ist die merkt man in keiner Tasche
Die hat 650 echte Lumen kann die volle Leistung bis zum leeren Akku etwa 75 Minuten ohne kaum warm zu werden abrufen , Erfindung Made in Germany halt .🇩🇪

FD9CEA4F-8470-44BA-856B-71232C976156.jpeg

Die Kleine Fenix Laterne ist auch interessant ,beim Wandern kann man sie an den Rucksack machen und entweder den Fußraum ausleuchten bis 20 Meter in verschiedenen Stufen oder ROT nach hinten absichern auch als Rot blinkende im Fenster kann man sie nutzen😉
Man kann sie aber auch auf ein Stativ schrauben

E0D1313E-56B1-4E5E-B3B9-714C64E630F3.jpeg

Wer meint das Blitzlicht am Handy sollte langen dem muss ich Widersprechen das reicht in den meisten Notsituationen nicht aus !

Grüße aus der Eifel

@atego

Sort:  
 2 years ago 

Ich habe mir jetzt diese Kopflampe gegönnt natürlich aufladbar mit USB stabil und sogar mit Magnet falls man sie mal irgendwo anheften mag. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.
20220109_183508.jpg

 2 years ago 

Genau das ist wichtig usb aufladbar, den Lampenkopf kannst du drehen super 👍
VgA

 2 years ago 

Man kann die Lampe selbst im Haltegummi drehen den Kopf nicht. Ich hatte vorher eine mit Kunststoffhalterung die ist leider weggebrochen.

 2 years ago 

Eine Stirnlampe ist ebenfalls nicht zu unterschätzen. Ich habe auch eine, die aber am Kopf-Band festsitzt. Ich auch ziemlich praktisch, gerade wenn man die Hände voll hat :-) Allerdings ist sie nicht besonders lichtstark.

 2 years ago 

Es gibt ja ziemlich preiswert welche die auch mega hell sind nur leider ist die Halterung zum Stirnband eine Schwachstelle und bricht ganz schnell. Deshalb habe ich diesmal eine Halterung aus Gummi gewählt und das Stirnband mit Halterung kann man da auch einzeln nach bestellen.

 2 years ago 

Meine Beleuchtung am Fahrrad ist auch eine Art Taschenlampe, die man am Lenker an einem Schieber befestigen kann. Im Laufe der Jahre hab ich dann aufgestockt auf bessere Lichtstärke. Die alten hab ich im Haus verteilt und bemühe mich, sie immer an der gleichen Stelle deponiert zu haben und funktionierend. Es sollte nicht sein, daß man im Dunklen die Lampe suchen muß, und hat man sie endlich gefunden sind die Akkus oder Batterien zu schwach.

 2 years ago 

Meine Beleuchtung am Fahrrad ist auch eine Art Taschenlampe, die man am Lenker an einem Schieber befestigen kann.

So nutzt Du sieh und weis immer was los ist geht sie oder muss sie geladen werden , ja man sollte sie schon finden wenns plötzlich dunkel wird .
VgA

 2 years ago 

Ich habe auch fürs Fahrrad eine Akku-Lampe zum aufstecken am Lenker sie dient mir unterwegs auch als Taschenlampe. Stirnlampe ist halt wegen freien Händen besser.

 2 years ago 

Interessant, dein Sortiment!
Ich muss gestehen, für den raschen Gang in den Holzschuppen tatsächlich die Lampe am Handy zu nutzen. Ansonsten stehe ich auf meine Stirnlampe, von der ich tatsächlich auch immer weiß, wo sie ist. Okay, ein Einbrecher wird wohl nur müde schmunzeln, wenn ich ihm diese über die Rübe ziehen will...
Viel spannender als die Technik finde ich aber deine Rinderstory. Sehr beeindruckend. Auch die Idee, das Tier schnell an den Traktor zu binden.
Schön, von dir zu lesen... :-))
LG Chriddi

 2 years ago 

Freud mich das es Dir gefällt ich war 5 meter von diesem im wahrsten Sinn Scheiß Loch weg sonst hätte ich drinnen gelegen und wahrscheinlich heute nicht mit Dir geschrieben
VgA

 2 years ago 

Na, ein Glück!
Ich habe gehört, dass solche Unfälle meist tödlich enden. Theoretisch könnte man sich ja schwimmend über "Wasser" halten, verlöre aber durch die Gase das Bewusstsein. Ugh...

P.S.:
Steem-Poll-Anfrage erledigt?

 2 years ago (edited)

Nein aber ich muss an meine Keychain Schlüssel und habe mich eine Ewigkeit nicht mehr damit eingeloggt und ja Du weist was ich sagen will so schnell geht das gerade nicht aber ich hoffe das ich das bis zum siebzehnten hin bekomme.
Übrigens vielen Dank für den Post und die Arbeit die Du dir immer machst 👍❗️
VgA🙂

Edit: man hat diese Erlebnisse die durch einen fahren das wird mich wohl mein leben lang begleiten. Ja wie Du schon sagst so schnell wäre ich nicht raus gekommen erst Ohnmacht dann Licht kann’s aus

 2 years ago (edited)

Genau so ist es! Jedesmal wenn ich eine Taschenlampe brauche, muss ich erst mal auf die Suche nach einer funktionierenden gehen.
Entweder hat eines der Kinder sich eine einverleibt oder die Batterien sind leer oder sogar ausgelaufen... 😬
Taschenlampen sind also auch bei uns ein Thema. Man muss ja doch mal auf dem Grundstück nach dem Rechten schauen, gerade in der dunklen Jahreszeit. Oder in schwach beleuchteten Ecken. 👀

Danke für deinen Tipp. Falls mal wieder eine abhanden kommt, weiß ich jedenfalls wonach ich suchen kann. 👍

 2 years ago (edited)

Hallo Moecki ich habe mir die Kleine die ich in der Hand habe Weihnachten nochmal bestellet weil ich sie für 29,99 bei Louis.de gesehen habe und sie circa 4 Jahre ohne zu mucken ihren Dienst macht die erste hat mich noch 79 euro gekostet alles ist dabe Akku Kabel also wenn kann ich dieses nur empfehlen
Hast Du gesehen der #SC hat auch mal ein paar Votes ohne Club #tag in der Community gelassen 👍
VgA

 2 years ago 

Hast Du gesehen der #SC hat auch mal ein paar Votes ohne Club #tag in der Community gelassen

Ein kleiner Lichtblick?! In meinem Beitrag haben sie auch ein paar Kommentare inhaltlich gevotet. Ich glaube schon, dass sie ganz gut wahrnehmen, was in der Community (Gesamtsteem) so läuft und auch versuchen, es vielen recht zu machen. Gleichzeitig sind sie genauso überfordert wie wir. Haben keine Zeit und/oder Lust, auf jede Diskussion einzugehen, beim Voten jeden und alles genau zu prüfen, fallen zu oft auf Trickser rein und verlassen sich am Ende auf die, auf die sie sich bislang verlassen konnten (wodurch dann wieder das Geschrei, wie ungerecht doch alles sei, jaul, immer dieselben, aufkommt). Good Will und Hilflosigkeit in einem. Und - denke ich - es kommt auch immer darauf an, wer den bzw. die sc gerade bedient.

 2 years ago 

auch ein paar Kommentare inhaltlich gevotet

Das hatte ich bisher auch noch nicht gesehen. War sogar der SC02, der mir bisher so nicht aufgefallen war.

Haben keine Zeit und/oder Lust, auf jede Diskussion einzugehen

Das kann man gut nachvollziehen, insbesondere wenn unter den Kommentaren vom SC dann die üblichen Bettelposts erscheinen.

 2 years ago (edited)

Aktuell ist die Lampe schon wieder 10 Euro teurer, aber immer noch weit vom ursprünglichen Preis entfernt.


Vielleicht schaut man beim SC jetzt ja mal wieder auch auf andere Kriterien als nur den Tag... wäre ja mal für das neue Jahr kein schlechter Vorsatz :-))

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 59043.03
ETH 2983.41
USDT 1.00
SBD 3.72