You are viewing a single comment's thread from:

RE: Neues zum Community-Portal

in Deutsch Unplugged2 years ago (edited)

Na dann nun mein Senf zu diesem Salat hier - wie angedroht... 😂

Supi, Moecki, sieht toll aus und ist ganz hervorragend zu benutzen - klasse, yipieh!!!

  • Sehr schön: Man kann die Regeln per Klick aufrufen! Da musst du vielleicht nochmal schauen, die sind nämlich nicht formatiert, sondern die ursprünglichen Stichwörter sind in Reihe geschrieben, was ohne Satzzeichen etwas befremdlich wirkt.
  • Ist der Scrabble-Beitrag (wir schon bei der ersten Vorstellung deines Werks) ganz oben, weil er angepinnt ist oder weil das ein Beitrag des Community-Accounts ist?
  • Spitze: die Wortanzahl! Für uns nicht so wichtig (ist ja von allen beherzigte Voraussetzung), für mein "anderes Amt" hülfe mir das aber dabei, diverse Beiträge von vornherein zu überspringen. Ist echt lästig, nach bombastischer Überschrift wieder und wieder nur ein Foto vorgesetzt zu kriegen.
  • Spitze: die Verknüpfung mit Gorilla's Tool!
  • Am spitzigsten: die neue Kommentarfunktion! Da habe ich ein bisschen gestöbert und festgestellt, dass bei Atego's letztem Post etwas nicht stimmte. Da war kein neuer Kommentar. Eventuell wird ein neuer Timestamp übernommen, wenn ein Kommentar editiert wird?

Pft, Kleinigkeiten!

Sort:  
 2 years ago 

Heute war so schönes Gartenwetter, da war noch keine Zeit, einen ausführlichen Kommentar zu schreiben :-) Aber jetzt:

die Regeln [...] nicht formatiert

Ja, ich vermute mal, dass die Formatierung beim Seitenaufbau den Sicherheitseinstellungen zum Opfer fällt. Das wird noch geklärt.

Scrabble-Beitrag [...] ganz oben

Scrabble kommt automatisch nach ganz oben ;-) Nein, der ist oben, weil er angepinnt ist. Die werden zuerst angezeigt. Damit das nicht die ganze Seite blockiert, stelle ich mir hier eine horizontale Scroll-Möglichkeit vor. Mal sehen.

Verknüpfung mit Gorilla's Tool

Das habe ich jetzt mal mit dem Account-Namen gemacht. Soll später evtl. über ein eigenes Icon erfolgen, wenn es eine "echte" Autoren-Seite gibt.

Kommentarfunktion [...] bei Atego's letztem Post etwas nicht stimmte. Da war kein neuer Kommentar. Eventuell wird ein neuer Timestamp übernommen, wenn ein Kommentar editiert wird?

Hm, das könnte natürlich sein. Den Zeitstempel bekomme ich ja aus den Daten vom steemchiller. Ich weiß nicht, ob er das Editieren mit berücksichtigt. Aber bei Atego wird bei mir (aktuell) ein neuer Kommentar von vor zwei Tagen angezeigt, der auch da ist (von udabeu). Hast du den evtl. übersehen?

 2 years ago 

Damit das nicht die ganze Seite blockiert, stelle ich mir hier eine horizontale Scroll-Möglichkeit vor.

Hervorragende Idee. Besonders geeignet für Communities wie die WoX, die ich scon gar nicht mehr betreten mag. wenn man sich - selbst bei der Einstellung "New Posts" durch die ganzen angepinnten Beiträge gescrollt hat, hat man schon keine Lust mehr, irgendwas Neues zu entdecken, gar zu lesen.

Das habe ich jetzt mal mit dem Account-Namen gemacht.

So hat der Gorilla es bei seinem Frontend ja auch gemacht. Ganz praktisch zum "Überprüfen" (eine abscheuliche Aufgabe), wenn man aber am Blog des Users interessiert ist, bedarf es drei Klicks mehr. Insofern wäre ein zusätzliches Icon ebenfalls eine prima Idee.
Könnt ihr zwei euch nicht mal ein bisschen mehr austauschen?!

Hast du den evtl. übersehen?

Kann sein, kann ich jetzt nicht mehr nachvollziehen. Habe aber eigentlich zweimal drüber gescrollt. Wie gesagt: Kleinigkeit.

 2 years ago (edited)

hat man schon keine Lust mehr, irgendwas Neues zu entdecken, gar zu lesen.

Das geht mir da oft auch so. Meist lande ich in WOX durch Resteems oder Autoren, die dort schreiben.

Könnt ihr zwei euch nicht mal ein bisschen mehr austauschen?!

Haben wir ja schon gemacht und wird sich bestimmt auch noch weiter ergeben...

 2 years ago 

Danke für den Senf... ist ja mittlerweile Goldstaub... 😜
Wir kamen gerade aus dem Kino und ich falle jetzt erstmal ins Bett... Morgen gibt's noch ne richtige Antwort.😵

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.11
JST 0.030
BTC 70568.35
ETH 3813.09
USDT 1.00
SBD 3.50