You are viewing a single comment's thread from:

RE: DU spielt SCRABBLE™ (73) - Patzer

in Deutsch Unplugged7 months ago

Selbstverständlich backe ich mir ein EI (K4-L4) drauf, wenn mein Grand in dieser Runde wieder durchgeht. Afrog sagt "Spiel!", Moecki sagt "Kontra!", ich sage "RE (K5-L5)!"
Tja, Jungs, ihr habt mir "nur" Ausweichwörter von meiner Liste genommen. Gut so, denn sonst wäre ich vielleicht zur Wuttriaden spritzenden FURIE (L1-L5) geworden... ;-)

Sort:  
 7 months ago 

✅ --- FURIE

30 Punkte
 7 months ago 

!finanzbot 25 %

 7 months ago 

Hey, sehr schöne Stelle. Kontra hat in dieser Runde leider nicht gezogen...
Die Furie ist mir auch über den Weg gelaufen, habe sie aber nicht an dieser Stelle gesehen.
Glückwunsch zur Pole-Position :-)

 7 months ago 

Danke... 😊
Hast du RIEF (L12-L15) gesehen?
Hm, meine Liste war ganz gut bestückt. Vielleicht verzichte ich zukünftig drauf - bei fünf Spielern besteht auch ohne am Ende noch 'ne ganz gute Chance... 😔

 7 months ago 

Ja, ist schon schade... so einer nach dem anderen geht von dannen. Dabei ist doch gerade die Vielzahl und Varianten der gelegten Wörter mit das Beste am Spiel.

Boah, jetzt wollte ich gerade schreiben, dass ich nicht mal weiß, was das für ein Wort sein soll... Habe erst an ein Substantiv gedacht. Dann ist mir aber doch das passende Verb in den Sinn gekommen... Nee, das habe ich nicht gesehen. Ist ja ein ähnliches Muster, insofern wäre es mir bestimmt aufgefallen, wenn ich die Stelle oben gesehen hätte.

 7 months ago 

die Vielzahl und Varianten der gelegten Wörter mit das Beste am Spiel

Jo. Das war/ist sehr spannend und versetzt/e mich immer wieder in Erstaunen. Ziemlich spaßig.

Boah, jetzt wollte ich gerade schreiben, dass ich nicht mal weiß, was das für ein Wort sein soll...

Hihi, das geht mir auch manchmal so. Da siehste mal, wie sinnvoll die so häufig beschimpfte Groß- und Kleinschreibung im Deutschen ist... ;-)

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 69437.40
ETH 3765.99
USDT 1.00
SBD 3.83