Aktuelle Infos zu TRX-Rewards / TRX ➡️ STEEM - Die Zweite

in Deutsch Unplugged11 months ago

Liebe DU-Community,
nachdem bereits vor etwa zwei Wochen die TRX-Rewards unseres Community-Accounts in STEEM umgetauscht wurden, ist jetzt unser DUBby (@du-finanzbot) dran.

Eigentlich wollte ich warten, bis die seit einiger Zeit ausstehenden Rewards eingehen, aber das könnte wohl noch ein wenig dauern. Hintergrund ist die geplante Änderung bei der Höhe der TRX-Rewards, auf die ich euch bei der Gelegenheit aufmerksam machen möchte.

Künftige TRX-Rewards

Das Steemit-Team hat in seinem jüngsten Beitrag - ziemlich versteckt - angekündigt, dass künftig (ab 1. Juli 2023) die TRX-Rewards nur noch im Verhältnis 1 SP : 0,25 TRX ausgezahlt werden.
Als Grund dafür wird angegeben, dass das Ziel des Kennenlernens des Tron-Netzwerkes bei den Steemianern nunmehr erfüllt sei.
Verbessern könnt ihr eure TRX-Rewards letztlich nur noch durch die Umstellung der Post-Auszahlung auf 100% Steem Power. Solche Beiträge erkennt ihr übrigens am Steem-Symbol neben dem Post-Titel.

TRX ➡️ STEEM

DUBby hatte bis heute genau 76,636994 TRX eingenommen. Daraus wurden nunmehr 34,063 STEEM, die selbstverständlich auch aufgepowert werden.
Wie bereits beim Community-Account möchte ich auch hier größtmögliche Transparenz gewährleisten. Da ich nicht direkt von meiner Bitvavo-Wallet auf den @du-finanzbot übertragen konnte, musste ich den Umweg über meinen privaten Account nehmen. Aber seht selbst:

Kontostand du-finanzbot

54_trx1.png

Verkauf TRX in EUR

54_trx3.png

Kauf STEEM

Die Kauf-Order "musste" mindestens 5,00 Euro betragen. Insofern habe ich den aus dem Verkauf der TRX erzielten Euro-Betrag zu Gunsten der Community ein wenig überschritten.

54_trx4.png

Übertrag

54_trx6.png

Wie ihr auf Steemworld sehen könnt, sind die STEEM angekommen und aufgepowert. Nach rund einem halben Jahr hat unser DUBby damit 277,209 STEEM angesammelt. Diese kommen ebenfalls der DU-Community zu Gute, da DUBby allen Votes des Community-Accounts folgt.


DU-Linie.png


Teste unseren Finanzbot!
DU-Mod @moecki ist WITNESS
Netiquette


18.06.2023


Sort:  
 11 months ago 

Sehr schön, dass sich "jemand" um die Finanzen kümmert, DUBby ist jetzt bestimmt neu motiviert.

Weniger schön, die 0.25 ab 1. Juli. Aber ok, ich finde wir können froh sein, das wir es überhaupt bekommen haben, war/ist ein nettes Extra.

Ja, das stimmt. Es ist ein schöner Zusatz zu den eigentlichen Rewards. Ich hätte eigentlich auch damit gerechnet, dass es ganz eingestellt wird. Es sind ja nun schon seit einiger Zeit die Zahlungen offen. Die Foundation schiebt offensichtlich nicht mehr so bereitwillig nach...

Wenn wir den Zeitraum von der Halbierung bis jetzt berücksichtigen... wie lange wird es noch dauern, bis die TRX gar nicht mehr gezahlt werden?! Vielleicht sollten wir schon mal Wetten annehmen ;-)

LG moecki

 11 months ago 

Danke. Die TRX-Verrechnung kam mir schon immer seltsam vor. In den letzten Wochen geriet sie fühlbar zur Seltenheit. Was ich nicht protokolliert habe. So viel hat mir der TRX nicht bedeutet.

Obwohl: Vor Kurzem habe ich 230 TRX in STEEM getauscht. Ein warmer Regen fühlt sich anders an, doch es genügte, mich innerlich zu bedanken. Was ich an dieser Stelle nicht belege, weil es mir egal ist. Umso mehr bedanke ich mich bei der fleißigen DU-Verwaltung für ihr Protokoll und besonders für die Information über das aktuelle STEEM-TRON-Verhältnis.

TRON-Interesse am Steem:

25 Prozent

Jetzt Mal ehrlich: Gefühlt sind es eher 0,25% Interesse. Außer in Zeiten, als das alte Steem-Establishment dem TRON noch die Stirn geboten hat. Mann, da hat sich Einer sowas von rein gehängt. Man hätte ihm fast glauben können, dass der Steem für ihn was ganz Besonderes ist.

Er hätte die Blockchain in seiner TRON-Welt integrieren und zum ONTRON Kommunikationsinstrument entwickeln können. Das wäre ein Spaß geworden: Die alte Beta zur Abwechslung, so ungefähr, zu 25% ausgelastet und wesentlich interessanter im TRON-Kosmos intergriert. Kaum auszudenken, den Steem seinen Fähigkeiten entsprechend, wertschöpfend einzusetzen. So schlau war bis heute tatsächlich noch niemand.

Er hätte die Blockchain in seiner TRON-Welt integrieren und zum ONTRON Kommunikationsinstrument entwickeln können.

Absolut! Theoretisch kann das auch immer noch erfolgen. TRON wurde kürzlich in die Ethereum-Chain integriert, warum nicht auch in die Steem-BC oder andersherum. Dafür bräuchte es aber nicht nur eine Reihe von Leuten, die sowas umsetzen können/wollen, sondern auch noch den entsprechenden Willen...

LG moecki

 11 months ago 

Vielen Dank, dass du dich um DUBby's Sparbuch gekümmert hast, Moecki. 5 € haben oder nicht haben... ;-) Nächstes Mal suchen wir die Keys dann nicht lange und schieben die TRX gleich zum Community-Account rüber... ;-P

Danke auch für die grundsätzliche TRX-Info. Ich verstehe die Informationspolitik des Steemit-Teams einfach nicht. Wollen die wirklich nur 'EC'-Lemminge?! Naja, ich bin zum Glück schon lange durch damit, mir wegen sowas Grummelfalten auf der Stirn wachsen zu lassen... :-))

und schieben die TRX gleich zum Community-Account

Stimmt. Dann brauche wir den Umtausch nur ein Mal machen. :-)

Ich verstehe die Informationspolitik des Steemit-Teams einfach nicht.

Ich auch nicht wirklich. Zumal es ja Zeiten gab, in denen die Beiträge sehr ausführlich und informativ waren. Was ich da schon alles gelesen habe... Und jetzt!? Ob es wirklich nur am Personalumfang liegt? Wir werden es nicht herausfinden... und Grummelfalten will ich schon gar nicht :-))

LG moecki

 11 months ago Reveal Comment
 11 months ago Reveal Comment

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 60385.11
ETH 2889.75
USDT 1.00
SBD 3.65