Stell dich doch mal (wieder) vor! Oder sind Vorstellungsposts nur etwas für Newbies? (Mit Contest!!!)

in Deutsch Unplugged3 years ago


dtunplugged-logo.png

Nö!

Nicht nur Steemit ändert sich immer mal wieder. Auch wir entwickeln uns weiter, erleben neue Lebensabschnitte und unser Blick zurück schaut, mit etwas mehr zeitlichen Abstand, vielleicht ein wenig anders aus, als zu der Zeit als wir auf Steemit begonnen haben, oder? (Sorry für den Schachtelsatz, aber der musste mal sein!)

Du kannst die Frage mit JA beantworten? Oder hast dich noch nie so richtig vorgestellt? Du kennst nicht einmal den TAG #introduceyourself ???

Na dann haben wir vor dem morgigen Feiertag und dem langen Wochenende genau das richtige für dich:

Den Contest: Stell dich mal vor!

Fangen wir mal mit den Preisen an:

60 Steem sind im Pott: 5x10 werden verlost, 10 gibt es subjektiv vom Mod-Team bestimmt für den rein formell schönsten Beitrag (Ausführlichkeit, Struktur, Bilder, Markdown - eigentlich all das, was ich nicht kann oder worauf ich nicht achte 😂).

Und nun noch die "kleine Hürde" der Teilnahmebedingungen:

Beachtet die Community-Regeln!

Es kann jeder mitmachen, der bereits als Community-Mitglied als „Freund“ oder „Autor“ markiert ist oder dieses als deutschsprachiger User anstrebt.

Mit der Teilnahme erklärst du dich damit einverstanden, dass die Beiträge anschließend in einem angepinnten „Who-is-Who“-Beitrag landen.

Verlinkt euren Beitrag in einem Kommentar unter diesem Artikel!

Fertsch! Gar nicht so schwer, oder?

Wer erst kürzlich eine Vorstellung geschrieben hat, kann diesen Beitrag ebenfalls und gern verlinken, wenn dieser mit ins Who is Who aufgenommen werden soll. An der Verlosung nehmen sie leider nicht teil. Das Mod-Team ebenfalls nicht.

Fehlt eigentlich nur noch der "Einsendeschluss" und der ist am 18.05.2021 um 18 Uhr MEZ.

Es sieht nicht so toll aus wie bei Chriddi, aber ich hoffe es kam an worum es geht und was es zu gewinnen gibt? Den Rest liest doch eh keiner, oder? 😉

Viel Spaß!

@jensvoigt


DU-Linie.png

Herzlich willkommen in der Community "Deutsch Unplugged"

Der Community-Account
Community-Regeln
Konsequenzen bei "Regelbruch"
Netiquette


12.05.2021


Sort:  
 3 years ago 

Vielen Dank für die Vorstellungsbeiträge!
In den Lostopf für 5x 10 Steem kommen:

Die Verlosung (und Siegerehrung) findet ohne notarielle Aufsicht in den nächsten zwei oder drei Tagen statt.

Entschuldigt bitte die Verzögerung. Atego ist gerade ohnehin "freigestellt", Jens und ich sind vor lauter lesen, kommentieren und diskutieren sowie privater Unwegsamkeiten nicht mal dazu gekommen, unsere eigenen Vorstellungen zu schreiben. Bis die Tage - Toi, toi, toi!

Liebe Grüße,
@chriddi

danke für die "honorable mention" aber ich verzichte hiermit auf die teilnahme und/oder ausschüttung!!!

 3 years ago 

Okay.
Möchtest du deine Vorstellung trotzdem im "Who is Who" (irgendwann, kann momentan nur von heut auf morgen planen) sehen?

wie immer du magst, aus aktuellen anlässen kannst mich gerne weglassen......

 3 years ago 

Wie ich mag? Gut, dann würde ich dich gern mit aufnehmen.
Ich finde die "aktuellen Anlässe" ja sehr interessant. Nicht besonders schön angefangen, hat sich doch eine Diskussion ergeben, aus der eine ganze Menge herauszulesen ist. Unterschiedliche Sichtweisen, für die sich niemand schämen muss, die nur wieder einmal aufzeigen, wie viele Individuen sich hir herumtrollen, deren Bedürfnisse eben niemals unter einen Hut zu bekommen sind. Sie bietet - wenn sie denn nachträglich gelesen wird - wieder viel Input für "Unbeteiligte", gar Neue, sich eine eigene Meinung zu bilden, sich dann zwischen diversen Möglichkeiten zu entscheiden, wie man hier (also auf dem Steem insgesamt) agieren möchte.
LG @chriddi

ok, dann mach mal!

Da ich ja ein total selbstverliebtes Kerlchen bin und mich zu gerne öffentlich präsentiere werde ich da glatt mitmachen. Krame mal meinen alten Beitrag wieder raus und werde den auf den neuesten Stand bringen. Es kommen wenigstens 250 Wörter zu meinem alten Vorstellung-Post dazu - ich schwöre -

Werde auch einmal bei uns im Discord eine Schnellanleitung geben - für alle neuen - wie man einer Community beitritt - und euren “Laden” hier empfehlen :)

 3 years ago 

Und ich zähle nach. 😉😁 Nee, natürlich nicht und das wäre super wenn du das den Neulingen gleich mal anpreist. 👍

VG @jensvoigt

 3 years ago 

Danke im Voraus!!!
Für's Bewerben des Ladens natürlich... ;-)

 3 years ago 

Es sieht nicht so toll aus wie bei Chriddi

Dropsdem schön... 😇

Tschä, dann werde ich wohl auch mal probieren, mir was aus den Fingern zu saugen - hast ja recht, wird wohl mal wieder Zeit. Kann nicht versprechen, dass ich's in dieser Woche schaffe, aber wenn wir denn so ein Pin-Up-Who-is-Who kriegen...
Und ich verspreche - wenn hier schon so viel geschworen wird - dass ich nicht in meiner alten Vorstellung spieke. Mal gucken, ob's hinterher was zu lachen gibt... 😉

eigentlich all das, was ich nicht kann oder worauf ich nicht achte

Na klasse. Somit steht also fest, WER das "Who is Who" schreibt?!

Danke. 😃

Schaut bei mir zur Zeit ja nicht anders aus... 😕 Kommen aber auch wieder andere Tage. 🌞

Nee, nur wer lieber nich! 😎

Fängt ja beim Zitieren schon an, obwohl ich da ja nur mal zum Griechen rüberlunschen müsste...

 3 years ago 

 3 years ago 

Okay - bin dabei! Hier findet Ihr alles, was es über mich zu sagen gibt (oder eben einen kleinen Teil davon ;-)))

https://steemit.com/neuvorstellung/@weisser-rabe/selbstvorstellung-selfintroduction

 3 years ago 

Hallo und herzlich willkommen!
Schön, dass du zu Steemit und auch in diese Community gefunden hast!
Deutsch Unplugged ist eine moderierte Community mit bestimmten Anforderungen und Regeln (rein formeller Art, lies dir am besten Beschreibung und Regeln der Community durch - ich bin mir sicher, viele deiner Beiträge werden hier reinpassen).
Holger hat gerade erst heute einen Beitrag verfasst, wie man einer Community beitritt und in ihr postet:
https://steemit.com/hive-108451/@greece-lover/wie-werde-ich-mitglied-in-einer-community-gruppe-bei-steem
Und hier haben wir jetzt ein kleines "Problem": Du hast deine tolle Vorstellung NICHT in dieser Community veröffentlicht, sondern "nur" in deinem Blog.

Da du trotz deines Alters in den allerbesten Jahren (das weiß ich aus persönlicher Erfahrung am eigenen Leib...) ein echter Neuling auf dem Steem bist, möchte ich gerne ein Auge zudrücken und deine Vorstellung mit in die Verlosung nehmen - natürlich nur, wenn es keine Einwände von anderen Moderatoren und Gewinnspielteilnehmern gibt.
Ins "Who is Who" nehmen wir dich so oder so sehr gern mit auf!

Lies dich doch ein bisschen durch die Links am Ende dieses Beitrags. Beim nächsten Mal postest du dann bestimmt auch genau hier - ich freue mich drauf... :-))

LG @chriddi

 3 years ago 

Verdammt. Also lieben Dank für die Großzügigkeit - ich war so sicher, daß ich es genau so machen sollte - im Text stand doch "in den Kommentaren verlinken"... Und klar, beim nächsten Versuch dann schlauer und auf der Höhe ;-))

 3 years ago 

Hihi, das Verlinken hat doch schon mal ganz wunderbar geklappt... ;-)

Hat bestimmt keiner was gegen einzuwenden. Und die Erste hat doch immer einen Bonus, oder Frau Pädagogin? ;)

Da werden die Zwergenmaid und der Zwergenbub aus dem Siebengebirge gerne mitmachen! Danke für diese schöne Idee.

 3 years ago 

Super, wir freuen uns schon drauf. 🙂👍

VG @jensvoigt

 3 years ago (edited)

Vorstellungsposts | Teilnahme am Wettbewerb in der Community Deutsch Unplugged

https://steemit.com/hive-146118/@iggib/vorstellungsposts-or-teilnahme-am-wettbewerb-in-der-community-deutsch-unplugged

 3 years ago (edited)

Hier mein Beitrag zum dem Wettbewerb - ist etwas länger geworden obwohl ich mich sehr zurück gehalten habe und nur über die letzten 16 Jahre etwas geschrieben habe :) https://steemit.com/hive-146118/@greece-lover/vorstellungsposts-or-teilnahme-am-wettbewerb-in-der-community-deutsch-unplugged

image.png

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 62900.77
ETH 2949.76
USDT 1.00
SBD 3.59