Geschafft ein Flipper mehr im Steem-Ozean Yeah one more Dolphin in the Steem-OceansteemCreated with Sketch.

in Deutsch Unplugged8 months ago

German version for english version please scroll down

Tja meine lieben Freunde (und auch die anderen), nach etwas weniger als 5 Jahren (2018-12-11) wenn wir nur den kleinen Don betrachten (also don-t) oder aber nach etwas mehr als 5 Jahren (2018-04-14) wenn wir das erste Account was einen Unfall erlitten hatte mitzählen wollen (die meisten von euch werden wissen was ich damit meine) war es heute endlich soweit, das Ziel Delfin zu werden war erreicht.

Delphin-watching Sotogrande.webp
Bildquelle

Ja das ist eine extrem lange Zeit für eine so popelige Anzahl an Steem aber ich habe ja nur einmal 100€ reingesteckt und sonst nur content produziert, kommentiert und kuratiert, dafür denke ist das ganz passabel.

Zu Weihnachten oder kurz vor Neujahr wird ein weiteres meiner Ziele fallen, ihr werdet es hier dann lesen.

Aber gut nun zurück zu dem Fisch, dem neuen, dem Delphin, ein Tier was mir gut gefällt, und glücklicherweise lebe ich ja in einer Ecke in der es Möglich ist diese regelmäßig in freier Wildbahn zu beobachten hinter der Meerenge von Gibraltar, oder manchmal auch vorher im Mittelmeer wenn sich wieder mal eine Schule ein wenig verschwommen hatte.

Bis hierher hatte ich auf diesem Weg viel Spaß aber auch viel Frust erlebt, ich habe miterlebt wie der Haß und die Dummheit von einzelnen Teilnehmern hier anderen die Konten zerstört haben, mutwillig ja teilweise wirklich böswillig ohne echte Grundlage aber es waren halt viel mächtigere Fische (Wale) die sich solche Spielchen halt locker leisten können weil was haben die schon zu befürchten mit ihrer Power.
Aber ich habe auch eine Menge Leute hier kennen und schätzen gelernt einige davon auch im wirklichen Leben, einige mehr werden es vermutlich noch werden, es ist eben nicht immer alles nur Schwarz oder Weiß, ich für meinen Teil jedenfalls werde weitermachen und hoffentlich noch erleben das der Steem mal wieder seine Nase über die 1$-Marke steckt und im besten Fall auch dort lässt, gegen höhere Werte habe ich natürlich wie all die anderen hier nichts einzuwenden.

Danke für euer aller Unterstützung auf diesem Weg !

English version

Well my dear friends (and also the others), after a little less than 5 years (2018-12-11) if we consider only the little Don (so don-t) or after a little more than 5 years (2018-04-14) if we want to count the first account that had an accident (most of you will know what I mean by that)I reached this goal to be a dolphin.

Yes that's an extremely long time for such a paltry number of steems but I've only put in 100€ once and otherwise just produced content, commented and curated, so for that I think it's quite passable.

At Christmas or shortly before New Year will fall another of my goals, you will read it here then.

But now back to the fish, the new one, the dolphin, an animal I like a lot, and fortunately I live in a corner where it is possible to watch them regularly in the wild behind the Strait of Gibraltar, or sometimes before in the Mediterranean Sea when a school had blurred a bit.

Until here I had experienced a lot of fun but also a lot of frustration on this way, I have witnessed how the hatred and stupidity of individual participants here others have destroyed the accounts, wantonly yes partly really maliciously without any real basis but it was just much more powerful fish (whales) that can afford such games just loosely because what do they have to fear with their power.

But I have also met a lot of beautiful people here and learned to appreciate some of them in real life, some more will probably still be, it's just not always black or white, I for my part anyway will continue and hopefully still experience that the Steem once again puts his nose above the 1 $ mark and in the best case also leaves there, against higher values I have of course like all the others here nothing to object.

Thank you for all your support along the way!

k-DSC_0723.JPG
(Sundown on the Hills from Estepona)

Sort:  
 8 months ago (edited)

Hey freut mich, gratuliere!

Kann mich noch erinnern, als ich bei einem Downvoter kommentiert habe, da hast mir geholfen und auch kräftig "Senf" abgelassen. War cool und zu der Zeit auch nicht ganz ohne.

Dann bin ich mal gespannt, was du zum Jahresende berichten wirst.

EDIT: Oh, da hätte ich eine Idee. Schätze das dürfte aber schon vor Weihnachten soweit sein. Hat mit einer 7 zu tun oder?

 8 months ago 

hehe cool das es Leute gibt die sich positiv an einen erinnern, freut mich und danke.
P.S.: Deine Gedanken gehen in die richtige Richtung...

 8 months ago 

Wenn du das Ding wirklich zum Angeben nehmen möchtest, solltest du den Hashtag #clubdolphin unter den ersten fünf setzen… 🤷‍♀️

 7 months ago 

...das interessiert mich so wenig wie als ob in China ein Sack Reis umfällt, ich mache was die meisten anderen auch gemacht haben wenn sie es erreicht haben, einen Post drüber, und wer es liest liest es, wer nicht ist auch egal.
Ich habe hier keine großen Erwartungen an die Entwicklung meiner Post´s hier nach oben.
Das System hier funktioniert nicht wie ich ticke, aber trotzdem danke für den gut gemeinten Hinweis ;)

 8 months ago 

Gratuliere! Ich habe ja den großen Don nicht mehr kennengelernt, aber ich bewundere Deine Hartnäckigkeit, als kleiner Don noch einmal komplett neu durchzustarten. Ich schätze, bei mir hätten Frust und Enttäuschung die Oberhand behalten... Man kann also gut was lernen von Dir ;-))

 8 months ago 

Vielen Dank @weisser-rabe es gibt so einen Spruch den wir in unseren Schulungen immer verwendet haben wenn´s mal gerade wieder nicht wirklich geradeaus lief für die Teilnehmer:
die 3 H, höfliche Hartnäckigkeit hilft ! Immer !
...und der Spruch (einer von mehreren verfolgt oder beigleitet mich schon seit mehr als 40 Jahren, ich kann sagen es funktioniert immer noch, auch wenn man heute teilweise etwas deutlicher und uhöflicher werden muss, manchmal wenigstens.
Und auch bei mir hat damals der Frust ziemlich tief gesteckt (aber nicht nur bei mir, da gab es ja noch den Griechen und ein paar andere die zeitgleich mit mir diese Art von Unfällen hatten), aber es war eine spannende Zeit und aufgeben hat noch nie gezählt uns schon gar nicht weiter gebracht, es hat halt wie ich bereits geschrieben habe ein Weilchen gedauert die Nase wieder hoch zu bekommen.

Ganz herzlichen Glückwunsch! Das ist eine ordentliche Leistung.

 8 months ago 

Dankeschön, ja hat halt nur ein wenig gedauert ;(

 7 months ago 

Lieber Thomas,
herzlichen Glückwunsch und Kraft, Ausdauer und die nötige Zeit für das Erreichen deiner weiteren Ziele

 7 months ago 

Vielen Dank Jochen das wird schon,diese Atribute gehören irgendwie schon seit ewigen Zeiten zu mir ;)

TEAM 1

Congratulations! This post has been upvoted through steemcurator04. We support quality posts , good comments anywhere and any tags.
Curated by : @o1eh

Screenshot_20221130-164846_Canva.jpg

 8 months ago 

Thank you guys I really appreciate your support @stemmcurator04 team1 and @o1eh, you´re welcome !

 8 months ago Reveal Comment
 8 months ago Reveal Comment

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.033
BTC 62121.36
ETH 3004.20
USDT 1.00
SBD 3.71