You are viewing a single comment's thread from:

RE: DU spielt SCRABBLE™ (67) - Mittwoch

in Deutsch Unplugged9 months ago (edited)

Oha, ich bin entzückt ob dieser wundervollen Buchstabensuppe, die müsste eigentlich neu angesetzt werden, das ist ganz schoen BÖSE
...und ich hoffe mal das ich mich diesmal nicht wieder rauskatapultiere wegen Unwissenheit, dem mit geschlossenen Augen auf zwei Monitore sehen, oder etwa der Tatsache das obwohl ich nichts in den Regeln finde Umlaute nicht aus einzelnen Buchstaben gebildet werden dürfen !?

Ich bin gespannt ;)

So ein Sch..., dann mach ich heute den Vogelstrauß ach nee besser den Bruder EMU (D12-G12), Substantiv maskulin, plural

Australischer Laufvogel der gerne den Kopf in den Sand steckt ;)

Sort:  
 8 months ago 

!finanzbot 7%

 9 months ago 

✅ --- EMU

5 Punkte

P.S.: D12-F12... Concentración por favor... ;-)

 9 months ago 

hehe der Don ist der Typ try und error obwohl er kein Ingenieur ist !
Aber nein die in deinem Post verlinkten "allgemeinen Regeln! durch gelesen weil der Don fängt immer vorne an zu lesen nicht hinten, und dort steht nix von Umlauten die nicht auf dem Bänkchen liegen, also Schlußfolgerung --> Ok, Pustekuchen hast du gedacht, wenn der @afrofg nicht gewesen wäre hät ich es wieder vergeigt. Vergeigt hab ichs trotzdem weil es hektisch war, telefonieren rechts schnell neues Wort reinhauen, richtige Beschreibung richtiger Text richtige Koordinaten nur den Buchstaben der den Plural ergibt nämlich das S nicht hingeschrieben.

Wie sieht denn das damit aus das das Wort auf einem "doppelter Wortwert" Feld liegt (D12) zählt dies hier nicht ?

 9 months ago 

(D12) zählt dies hier nicht

Nein. Jedes Prämienfeld zählt nur in dem Zug, in dem es belegt wird.
In diesem Fall hat das E auf dem Prämienfeld bereits "jährte" verdoppelt.

 9 months ago 

ah ok, danke mit dem Zählen habe ich mich noch nicht wirklich beschäftigt ;)

 9 months ago 

Hey, muss ich mir Gedanken machen. Da hast du schon raffinierter Züge gemacht 🤔
Da das E bereits das Prämienfeld belegt, gibt's keine Prämie mehr. Aber jetzt bloß nicht zum Strauß zurück, Kopf hoch 👍😀

 9 months ago 

...nein, keine Gedanken machen, ist nur gerade verdammt hektisch hier das Business, viele Sachen gleichzeitig alle mit höchster Priorität, Fristen, Nachfragen, Klarstellungen, Vertragsentwürfe, Überarbeitungen und Termine von A nach B schieben, zwischendrin halt noch ca. 5 Stunden täglich am Telefon, ist gerade alles ein wenig viel, ach ja und ne neue Wohnung darf ich mir auch schon wieder suchen weil die in der ich das letzte Jahr gewohnt habe letzte Woche verkauft wurde, also der ganz normale Wahnsinn ;)

 9 months ago (edited)

¡Donna! Was kannst du froh sein, dass du so zuvorkommende Mitspieler hast und ich im gechillten Urlaubsmodus bin... ;-)
Hatte mobil bereits einen Screenshot vom Einführungsregelwerk gemacht. Damit ist die Basis geschaffen, alles Übrige (z.B. Moecki's Spielweise) ist für Fortgeschrittene... ;-)
LOL, ich möchte behaupten, dass du in deinem Dauerdoppelbildschirmstress viel weniger Zeit verballern würdest, läsest du einmal gründlich die Regeln, statt ständig die Worteinreichungen zu editieren... ;-)
Nennt man das eigentlich irgendwann Resistenz?!... ;-)

 9 months ago (edited)

Nennt man das eigentlich irgendwann Resistenz?!

RESILIENZ
Substantiv, Feminin
Psychische Widerstandskraft; Fähigkeit, schwierige Lebenssituationen ohne anhaltende Beeinträchtigung zu überstehen.

Der Don ist resilient gegen die Auswirkungen von Fehlern im Scrabble.

 9 months ago 

Okay, Dieser Begriff ist dann eher psychologisch denn biologisch.
Wie aber nennt man die Weigerung, sich nach diversen Hinweisen auf immer wiederkehrende Scrabble-Fehler und sogar schmerzhaften Konsequenzen trotz definitiv ausreichenden Verstands eigenständig zu informieren?

 9 months ago 

Wozu willst du das Psychologische vom Biologischen trennen? Beides hängt unmittelbar zusammen.
Ich vermute in der Ferndiagnose und ohne eingehende Befragung des Patienten eine temporäre, substanzinduzierte Rioja-Paramnesie. Meine Empfehlung wäre, ab einer gewissen Promillelage komplexere Spiele zu meiden. Diese recht einfach durchführbare Maßnahme hat sich bei mir im Selbstversuch so praktikabel, wie auch wirksam erwiesen.

 9 months ago 

Nee Du! Wir dürfen keine Umlaute legen, die nicht im Scrabblesack gelegen haben. Machs schnell anders, aber besser, als beim letzten Mal!

 9 months ago 

nee, echt irgendwie habe ich gerade eine Straehne ;)

 9 months ago (edited)

Ändern geht noch. Reiß dich zusammen. Das wird schon!
Hier findest du die Regel. Die Kurzregeln geben das leider nicht her.

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 67336.19
ETH 3695.10
USDT 1.00
SBD 3.71